Muss man sich im Intimbereich rasieren oder nicht?

8 Antworten

Jeder darf, aber niemand muss sich rasieren. Gerade unter den Jüngeren ist die Intimrasur heute weit verbreitet und gilt als das Schönheitsideal. Vielen gefällt es ohne Behaarung einfach besser, manche empfinden den Sex als angenehmer und intensiver ohne die störende Behaarung. Hygienische Vorteile bringt die Rasur jedoch nicht mit sich.

Wenn du es einmal ausprobieren willst, spricht nichts dagegen. Wenn es dir nicht gefallen sollte, wachsen die Haare schnell wieder nach. Auf das Haarwachstum hat die Rasur keine Auswirkung. Sie werden dadurch weder dicker noch wachsen sie schneller.

Hallo Danceturk,

es ist deine eigene Entscheidung, ob du dich rasierst oder nicht. Stören dich die Schamhaare rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat deine Partnerin auch zu respektieren.

Ich bin schon seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart (regelmäßige Sugaringanwendungen), da ich mich so viel wohler fühle.

Oberkörper, Nacken und Achseln lasse ich ebenfalls regelmäßig sugarn.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Danceturk
Fragesteller

Wieso Patnerin hä?

Widde1985  06.07.2023, 19:22
@Danceturk

Dann halt Partner oder Partnerin. Wollte hier niemanden bezüglich seiner sexuellen Orientierung diskriminieren.

Nein, das musst du nicht. Viele tun es, weil sie es schöner oder/und angenehmer finden. Probiere es aus oder lass es sein. Alles kann, nichts muss.

Nein, du musst dich nicht rasieren. Ich mache das auch nicht, da ich Behaarung einfach männlicher/erwachsener finde, ist aber nur meine Meinung dazu!

Lg

Mein Freund ist gelasert und das ist gut so.

W 21