Sohn erklären das er beschnitten wird?

Wieso muss er beschnitten werden? Religion oder Gesundheit?

Medizin

Wurde bereits eine Dehntherapie probiert? Bei mir hat das damals gereicht.

Bei einem Kind geht nicht von mir

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch 2 Jungs bekommen dem 4 Jahre alten Sohn hab ich gesagt du hast ein Problem das die Haut nicht drüber geht wenn man sie nicht ab machen tuht kann der Penis vllt kaputt gehen.

Du must sagen es ist nicht schlimm ihr tuht schlafen. Dan ist sie schon ab.

Und ihr bekommt ein schönes Geschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,
Da würde ich warten oder wenigstens eine zweite Meinung einholen.
Viele Ärzte greifen leider immer noch zu schnell zum Messer.
Eine Beschneidung ist nicht ohne - sie kann enorme Auswirkungen auf einen haben.
Und 6 Jahre ist da echt noch zu Jung, dass kann sich noch legen. Außerdem sollte man zunächst dehnen. Wenn das fehl schlägt ist eine Beschneidung immer noch nicht die letzte Wahl. Triple Inzision ist eine gute Alternative. Zur Not auch Teilbeschneidung.

Ich bin übrigens selber beschnitten und spreche aus Erfahrung.
LG

Also ich würde unabhängig davon, was der Arzt sagt, zuerst eine Dehntherapie probieren. Wenn das nicht klappt, kann man immer noch eine OP machen. Aber was ab ist, ist un bleibt ab. Denke an die Folgen, die nicht rückgängig gemacht werden können.

Eventuell den Arzt wechseln.

Nur bei einer akuten Entzündung beschneidet man direkt.

Ansonsten einfach offen und ehrlich darüber reden. Kinder verstehen mehr, als wir uns denken.

Das kann man ganz Kindgerecht aufarbeiten.

"Mit du unten rum gesund bleibst, nimmt der Doktor einen Eingriff vor. Du wirst kurz schlafen und wenn du aufwachst ist es schon geschafft."

Du kannst auch gern etwas schönes in Aussicht stellen, was danach passiert, ein Spielzeug kaufen, Eis essen gehen etc.

Was ich nicht machen würde, das Kind mit zu viel Details belasten, das überfordert und macht ehr Angst als alles andere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du die einzige Personen wo sagen was ich hören will

1
@Leyla79h

Es sollte aber nicht darum gehen was DU hören willst sondern was das BEste für das Kind ist, ich hoffe doch das dieser Eingriff wirklich der letzte verbleibende Schritt ist, dann finde ich es auch ok.

1

Ich kann nicht gut deutsch aber warum andere nicht auf meine Frage Antwort verstehen sie nicht deutsch?

0

In den meisten Fällen ist es in diesem Alter nicht notwendig sondern ehrer über eilt oder nur von den Eltern gewollt. Lasst ihn einfach noch etwas Zeit und wartet ab, später kann man immer noch an seinem Sohn heurm schnippenl lassen 😅

Was möchtest Du wissen?