Sind Zungenküsse ein Ausdruck von Liebe oder Erotik? Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elite,

vielleicht sind die Zungenküsse sogar das Liebevollste und Erotischste, was es zwischen zwei Menschen gibt. Es muss ja nicht alles unbedingt auf den Orgasmus gerichtet sein. Für Sexarbeiterinnen sind Zungeküsse übrigens fast immer ein Tabu. Sie treiben zwangsläufig mit der Kundschaft das schrägste Zeug, aber Zungenküsse - nein. Zu intim. Wohl Zufluchtsbereich ihrer eigenen wahren, intimen Persönlichkeit.

Kann man vielleicht auch erklären, warum. Die Historie der Mutter, die ihrem Baby die Speise vorkaut und einspeichelt. Der Austausch der intimen Flüssigkeiten, der alle möglichen Ansteckungen enthalten kann (angefangen mit Erkältung). Somit Ausdruck des tiefen Vertrauens ineinander.

Das sich Nähern der Gesichter, die Nähe der Gesichter. Der Augen. In ihren Gesichtern und ihren Augen sehen die Menschen ihre Persönlichkeit. Das sich immer wieder verliebt Anschauen zwischendurch. (Das ganze heute übrigens umgekehrt negativ befrachtet durch die Gesichtsbesamung, die Frauen normalerweise als Demütigung empfinden).

Das ERSTE Eindringen ineinander. Gleichberechtigt! Vereinigung auf gleicher Ebene.

Überhaupt der Zungenkuss als erste Durchbrechung der Schranke zur erotischen Intimität. Nach wie vor hat er von daher eine sehr hohe Bedeutung.

EliteHighSchool 
Fragesteller
 30.11.2019, 21:32

Was wird als Demütigung angesehen?

0
WisperndesGras  30.11.2019, 21:38
@EliteHighSchool

Das Spritzen des Spermas ins Gesicht der Frau. Es wird von fast allen Frauen so empfunden, weil sie eben ihr Gesicht mit ihrer Persönlichkeit identifizieren. Man schaut immer zuerst in die Augen im Spiegel.

Von den Männern ist es auch meist so gemeint. Heute sehr wichtiges Motiv in den Pornos.

Praktisches Leid ist es übrigens für die Frau, wenn sie etwas ins Auge bekommt. Brennt sehr, weil der PH-Wert ein anderer ist und geht oft stundenlang nicht raus, weil es nicht wasserlöslich ist.

Aber ich bereue etwas, dieses Thema in die schöne Erotik der Zungenküsse hineingemischt zu haben.

2
EliteHighSchool 
Fragesteller
 30.11.2019, 21:45
@WisperndesGras

Nein, finde ich nicht schlimm, sondern wichtig, dass es erwähnt wird..

Von den Männern ist es auch meist so gemeint.

Wie ist es gemeint von den Männern?

0
WisperndesGras  30.11.2019, 21:53
@EliteHighSchool

Als Erniedrigung. Nicht unbedingt in einem aggessiven Sinne (das mitunter aber auch), sondern als geforderter Beweis, dass die Frau seinen Sex unumwunden akzeptiert. Insbesondere seinen Penis und sein Sperma. Von dem viele Männer ja selbst wissen, dass es recht eklig ist.

2

Naja für mich nicht unbedingt. Eher ist Sex für mich ein Ausdruck von Liebe oder Erotik. Ich könnte mir zum Beispiel keinen Sex mit einer Frau vorstellen, mit der ich nicht zusammen bin (also sind bei mir Sex und Beziehung äquivalent), aber ich knutsche (seeehr selten, aber es geht ja ums Prinzip) mit Frauen, mit denen ich nicht zusammen bin (also impliziert Liebe und Erotik Zungenküsse, die Rückrichtung gilt aber nicht).

Ist das nicht auch teil des rummachens ?

Also würde ich sagen dass es nicht bedingt auf Liebe passiert

ja, es ist schon sehr intim man verteilt noch mehr Speichel und die Zunge ist halt nochmal anders als Lippen

Mit Liebe haben Zungenküsse wenig zu tun - eher mit Erregung