Sind Frauen nach dem Orgasmus "schlapp" oder können die noch weiter?

6 Antworten

Verallgemeinern kann man ja nichts, aber idR sind Frauen in der Lage mehr Orgasmen hintereinander und vor allem innert kürzerer Zeit zu erleben als wir Männer. Bei einigen Frauen ist es so, dass sich die dazu nötige Stimulation sogar verringert. Das heisst, dass sie nach dem ersten oder zweiten Höhepunkt noch viel einfacher kommen als vorher und somit "noch einige mehr" erreichen können und wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Kommt drauuf an. Manchmal kann man noch ab umd zu fühl man sich danach wie wackelpudding. Ist aber bei jedem unterschiedlich

Nicht jeder mann ist nach dem ersten orgasmus schlapp

LG pvris15

Während und  nach einem  Orgasmus setzen Männer verschiedene Hormone frei. Unter anderem das Kuschelhormon Oxytocin, Prolaktin, γ-Aminobuttersäure (auch GABA genannt) und Endorphine. Gemeinsam sorgen diese Hormone dafür, dass Ihr  Mann kurz  nach dem Sex so müde wird

Das ist biologisch bei den Männern. Also klar kann man sagen, dass man nach den Orgasmus noch weiter machen kann. Aber so wirklich power ist da nicht mehr

0
@CanMulat

Denk mal bissel weiter. Die Natur hat bei Männern vorgesorgt. Die könnten am Tag 100 Frauen schwängern. Könnten, deswegen schob Natur da einen sinngemäßen Riegel auf Hormonbasis zu.

Frauen können nur einmal innerhalb eines Jahres gebären. Die haben von Natur aus normalerweise alle 26-34 Tage gewisse natürliche Probleme. Das reicht.

1
@realistir
Die könnten am Tag 100 Frauen schwängern

xD Wenn man 24 Stunden damit beschäftigt ist, müsste man alle 15 min kommen.
Vielleicht war das bei den Urmenschen möglich. Aber heutzutage nicht mal annähernd

0
@pvris15

Bei dir? Oder bist du zu genau? Ich bezog mich auf die meisten Regelmäßigkeiten.

0
@realistir

Ein zyklus kann von 21 bis 35 Tage schwanken. Aber dachte du meinnst allgemein

0
@CanMulat

Du hast meine Zahlen zu genau genommen. Sie sollten nur symbolisch sein.

1
@CanMulat

Wobei ich selten bis nie mit Müdigkeit zu kämpfen hatte nach dem Sex als Mann.

1
@Kevidiffel

Wenn man so einen bestimmten Muskel während des Orgasmusses anspannt, kann man als Mann auch multible Orgasmen haben.

0

Eigentlich kann man schon weiter machen aber jetzt auch nicht immer manchmal braucht man einpaar minuten pause

Aber natürlich ist man nicht so fit wie ganz am anfang

Aber ich glaube nicht dass es möglich ist dass man 2 orgasmen als frau hat .. Oder das ist wirklich sehr selten nur bei manchen frauen

Ich kann für mich sprechen. Wenn ich jemanden liebe, dann kann ich mehrmals nach dem Orgasmus. Aber wenn keine Gefühle da sind, höre ich direkt danach auf. Aber ja, ich kann mehrmals Orgasmen kriegen und habe manchmal immer noch nicht genug - Liebe ist aber sehr wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir immer unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?