Sie ist schwanger ich bin nicht bereit

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh es mal so:

Was ändert sich JETZT für dich / Euch an eurer Beziehung und Einstellung zu euch weil sie schwanger ist?

Da ihr euch wie du sagst gut versteht, sollte doch erst einmal alles beim alten bleiben. Sie stellt dir frei dich zu entscheiden, ob du bereit bist Vater zu sein- darein wächst man und ist es nicht plötzlich von heute auf morgen. Und bis dahin ziehen noch einige Monate ins Land.

Den Versuch aufs Exempel amchen wäre die beste Entscheidung bzw die logischste- warum soll man etwas gutes aufgeben nur weil man angst vor etwas hat, wobei man nicht einmal weiß wie man sich selbst entwickelt und an etwas wächst?

So oder so kann man das nicht mehr rückgänig machen und ist sie auch nicht bereit zu einer Abtreibung, sodass eig nichts dagegen steht es zu belassen wie es ist und das beste zu machen, sich zusammenzureißen und 'seinen Mann zu stehen'.

Man sollte sich eher Gedanken machen, wie man die nähere Zukunft sieht, was man vorhat auch an Aufgaben usw .

Viel Glück.

"...nur einmal Sex ohne Kondom..." - Tja, das reicht schon, um schwanger zu werden...

Ich kann Deine Gedanken allerdings verstehen - denke auch nicht, der ohne Hirn und Verstand mal eben mit einer Frau schläft und sich keine Gedanken um die Konsequenzen macht (auch wenn es jetzt nunmal passiert ist).

Hmmm... Bist Du Dir sicher, dass sie die Pille danach auch wirklich genommen hat? Die ist ja recht sicher in der Wirkung. Und - könnte es sein, dass sie von jemand anderes schwanger sein könnte - immerhin nimmt sie offensichtlich nicht die Pille (ohne ihr was unterstellen zu wollen - wär ja möglich).

Wie es um den Unterhalt bestellt ist, wenn Du kein Einkommen hast weiß ich nicht so genau - denke aber, dass sie vom Jugendamt Unterhaltsvorschuß bekommt. An Deiner Stelle würde ich ohnehin nicht sofort die Vaterschaft anerkennen - mir wäre das bei gegebenen und meinen erwähnten Gedanken dazu, zu unsicher. Bestehe auf einen Vaterschaftstest.

Es heißt ja nicht, dass Du Dir das Kind nun krampfhaft ans Bein binden mußt. Du kannst aber - sofern es von Dir sein sollte - Dich durchaus darum kümmern und einen regelmäßigen Kontakt pflegen. Es muß ja nicht gleich tagelang sein. Geht langsam an die Sache heran und ich denke die Mutter besitzt soviel Weitsicht und läßt Dir dazu auch die Zeit, die Du brauchst.

Viel Glück!

berserker1234 
Fragesteller
 17.12.2013, 16:09

Ich war live dabei wo sie die Pille eingenommen hat. Wir verstehen uns auch wirklich gut und haben zu keinem Zeitpunkt wegen der Sache gestritten. Ich glaube auch nicht dass es von jemand anderem ist, da wie gesagt die mögliichen Tage wo das Kind entstanden ist und der Tag mit der Pille danach übereinstimmen.

0
kugel  17.12.2013, 16:20
@berserker1234

Ok.

Du wirst also Vater - diesen Gedanken solltest Du erst mal sacken lassen. Du hast ja jetzt summa summarum 32 Wochen Zeit dazu...

Wie Deine Gefühle zur werdenden Mutter sind, kann man aus Deiner Fragestellung nicht entnehmen. Bevor Du dich allerdings aus lauter Verantwortungsbewustsein in eine feste Beziehung zwängst, würde ich mit der Kindesmutter eine gute, freundschaftliche Beziehung pflegen. Da spricht ja nichts dagegen. Und aus einer guten Freundschaft und gemeinsamer Verantwortung entstehen schon mal (ohne das man es vor hatte) gute Beziehungen.

Um die Verantwortung für das Kind kommst Du nicht herum - ob es Dir gerade in den Kram passt oder nicht. Wie hier schon oft erwähnt - den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.

Die finanzielle Belastung bleibt Dir - auch wenn das Jugendamt den Unterhaltsvorschuss übernimmt - nicht erspart

Hey - Du bist mit 24 Jahren kein Kind mehr und durchaus in der Lage, Vater zu sein. Die Zwerge werden ja nicht über Nacht erwachsen und so wie alle Eltern, wächst man mit seiner Aufgabe. Du verlierst deswegen auch nicht gleich alle Freiheiten oder Dein Leben!

Ein Kind zu haben bedeutet wirklich nicht Selbstaufgabe!

3

eines wirdst du mit sicherheit müssen: alimente zahlen, durch die kleine unaufmerksamkeit ist ein grosser schaden entstanden. bist du sicher dass sie die pille danach auch genommen hat, oder hat sie dir nur erzählt sie hätte sie genommen? ein frau in ihrem alter wartet nicht mehr um ein kind zu bekommen, vllt. warst du eine leichte "beute" für sie. es gibt nämlich frauen die sich ein kind wünschen (egal wie), der erzeuger muss nicht unbedingt dabei sein.

meinMeinung  17.12.2013, 16:18

ich hoffe, niemand wird das Kind jemals "einen großen Schaden" nennen.

2
amidon  17.12.2013, 16:37
@meinMeinung

wenn du es richtig gelesen hättest, wäre dir die verbindung "alimente > grosser schaden" aufgefallen, aber nein, übertreiben muss sein...

0

Oha. Der Mensch sträubt sich wohl gegen Veränderung. Vielleicht ist das aber genau die erfüllende Zukunft, nach der du dich sehnst?

Jetzt fühlst du dich überwältigt und hilflos. Und in einem Jahrzehnt dann, wenn die Mutter deines Kindes einen neuen Freund hat, du deinen Sohn nur am Wochenende siehst und er dich fragt, warum du damals weggegangen bist, ja - dann wünschst du dir nichts sehnlicher, als die Zeit zurückzudrehen.

Ganz knallhart: Wer in dem Alter ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, der muss mit den Konsequenzen leben und auch dazu stehen.

kugel  17.12.2013, 16:05

Mag durchaus richtig sein - hilft aber nun nicht wirklich weiter...

1
Cherrypie87  17.12.2013, 16:09
@kugel

Du wolltest Meinungen, keine Lösung. Und du hast meine Meinung bekommen :) Dass man Panik hat und sich nicht bereit fühlt ist durchaus verständlich. Aber du hast noch Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden. Du musst nicht sofort entscheiden. Aber bedenke, dass du eine Entscheidung für drei Menschen triffst. Das gilt für beide Seiten. Trennung oder bei ihr bleiben. Solltest du dich entscheiden nur ihr zuliebe zu bleiben, wird das Kind irgendwann spüren, dass du unzufrieden bist. Gehst du weg und bereust es irgendwann, ist es vielleicht zu spät.

3
meinMeinung  17.12.2013, 16:13
@Cherrypie87

@Cherrypie87, derjenige (nämlich kugel), der auf Deine Antwort reagiert hat, ist nicht identisch mit dem Fragesteller ...

Aber Deinem ersten Statement stimme ich zu. Und in meinen Augen hilft es durchaus auch weiter.

3
Cherrypie87  17.12.2013, 18:08
@meinMeinung

Oh na da hab ich gar nicht drauf geachtet hihi ... aber danke für die Mitteilung :)

0