Sie hat nen Freund, aber will mit mir schlafen?

19 Antworten

Lass dich nicht auf deine "Urinstinkte" reduzieren, sondern lehne das Angebot einfach ab! Damit würdest du die Beziehung der beiden untergraben und daran würde sie früher oder später zu Grunde gehen. Dann müsstest du damit leben, dass du eine Teilschuld an dem Beziehungsaus hattest. Das ist es nicht wert, wenn du ein Schamgefühl und Ehre hast.

Deine Freundin und ihr Freund haben offensichtlich ernstere Beziehungsprobleme und du solltest ihr helfen, damit sie die Beziehung entweder beendet oder sie pflegt. Aber ihr dabei helfen ihren Freund zu betrügen ist wirklich nicht in Ordnung! Du schadest damit viel mehr als du hilfst und wenn du das wirklich durchziehst, dann hüte dich blos vor dem Karma, denn alles im Leben kommt auf einen zurück:3

Frage dich einfach mal: Würde ich wollen, dass meine Freundin mir fremdgeht?

Du willst Rat? Ich rate dir es sein zu lassen und mit deiner Freundin darüber zu reden, damit sie nicht zu einer Bit.. wird und ihrem Freund nicht das Herz bricht. Allerdings ist das deine Entscheidung und du musst es mit deinem Gewissen vereinbaren können..

LG TheGoodOne:-)

Trasteverina  16.10.2014, 00:20

Schuld hat wenn dann nur sie. Ihm kann es egal sein.

0
Mirajane  16.10.2014, 00:35
@Trasteverina

Er würde es aber möglich machen— wie nennst du das?

Aber wahrscheinlich fühlt man sich besser, wenn man die Schuld nur einer Partei zuschiebt. Dass die Freundin es will, macht dieses Verhalten dem Freund gegenüber nicht fairer. Unabhängig davon, ob ohm das egal sein kann. Klar kann es das. Ist es aber wohl nicht, wenn er extra nachfragen oder sich Zuspruch holen muss.

Oder mal anders: wenn dich dein Freund mit deiner besten Freundin betrügt, wäre dann auch nur noch er schuld und wäre die dann noch deine Freundin? Ich lehn mich mal aus dem Fenster und wage zu zweifeln.

Ich finde es jedenfalls herzlos das jemandem anzutun.

1
TheGoodOne  16.10.2014, 00:42
@Trasteverina

Schuld hat wenn dann nur sie.

Da irrst du, denn er weiß, dass sie in einer Beziehung ist und damit sollte es ihm auch bewusst sein, dass er eine Affäre mit ihr hätte.

Nur weil ein Fenster offen steht, heißt das nicht, dass man auch durchklettern muss. Und nur weil sie ihren Freund betrügen möchte, heißt das nicht, dass man auch dabei helfen muss.

Wenn er bewusst den Teil der Affäre übernimmt und Hand an jemanden, der in einer Beziehung ist, legt, dann hat er das genauso mit seinem Gewissen zu vereinbaren wie sie auch. Man hat immer eine Wahl und vor allem sollte diese gut überlegt sein, wenn man sich der Umstände und Folgen bewusst ist;-)

Ihm kann es egal sein.

Klar, ihm kann das egal sein oder eben auch nicht. Er kann jedezeit den Part der Affäre beziehen und wenn er dabei keine Gewissensbisse hat und es ihm egal ist, dass er möglicherweise eine Beziehung zerstört oder Stress mit anderen Leuten bekommt, dann ist das seine Sache:3

Es gibt andere Wege und zwar bessere, denn man muss nicht auf jedes Angebot eingehen, nur weil es für einen gut ist. Wenn sie eine so gute Freundin ist, dann würde er besser daran tun ihr aus oder in der Beziehung zu helfen anstatt ihr zu helfen, die Beziehung zu zerstören.

Aber wie schon geschrieben, er muss es mit seinem Gewissen vereinbaren und manchen fällt es leicht diese Teilschuld abzulegen/abzuwälzen und anderen fällt das schwer.

In meinen Augen ist es einfach nur eine Charakterschwäche, denn er würde den Partner seiner Freundin hintergehen und wenn man anderen gewissenlos so einen Schmerz zufügen möchte ohne an irgendwelche Folgen zu denken, dann viel Spaß dabei. Hoffentlich trifft euch das Karma nicht eines Tages:-)

Anmerkung: Meine Antwort und meine Kommentare beruhen selbstverständlich auf meine Meinung, da das hier eine ethische Frage ist, die diskutabel ist:-)

2

willst du wirklich mit leuten befreundet sein, die so einen miesen charakter haben? wie würde es dir gefallen,wenn du der freund wärst? eben, gar nicht.behandle andere so, wie du es auch willst, dass man dich so behandelt. wenn es mit ihrem freund nicht gut läuft, soll sie ihre probleme lösen oder sich trennen. aber untreue bringt gar nichts

ausserdem, was ist wenn du mehr gefühle entwickelst, sie sich dann aber doch für ihn entscheidet? sie soll erstmal das mit dem kerl klären bevor sie mit dir sexuell aktiv wird. ich bin einfach für eine gerade linie, weil das für alle beteiligten am fairsten ist.

Aus Frauensicht klingt das eher nach nem gemeinen Machtspiel von ihr, um dich aus der Reserve zu locken und dich am Ende unter Umständen auch noch wie der letzte Trottel dastehen zu lassen. An deiner Stelle würde ich darauf gar nicht erst eingehen, sondern sie kalt abblitzen lassen. Machst du das nicht, sondern lässt dich darauf ein, würde ich als Frau eher die Genugtuung haben, dass man dich manipulieren und kontrollieren kann.

Salokin21 
Fragesteller
 15.10.2014, 23:41

Sorry aber wir kennen uns seit vielen Jahren. Ich weis wann sie was ernst meint. Sie will mit mir schlafen, dass ist nicht nur so mal sxhauen ob er darauf eingehen würde.

0
Appelmus  15.10.2014, 23:47
@Salokin21

Dass sie mit dir schlafen will, schließt das Machtspiel nicht aus. Wenn du dir so sicher bist, dass dem nicht so ist, dann entscheide nach deinem Ermessen. Meine Antwort war reine Frauenansicht zum Thema. Männer tun sich da ja etwas schwerer, Frauen zu durchschauen oder zu verstehen ;)

0

Das ist am Ende deine Entscheidung.

Aber ich sag es mal so: wenn das rauskommt und sich rumspricht, dann bist du der, der seine Finger nicht von vergebenen Frauen lassen kann. Wer hat so jemanden nicht gerne im Freundes- und Bekanntenkreis? Da würde ich mich insbesondere als männlicher Freund oder Bekannter richtig drüber freuen, ganz bestimmt.

Die Beziehung der beiden ist ihr, wenn sie schon so kommt, wahrscheinlich nicht sehr wichtig. Machst du nicht mit, dann nimmt sie einen anderen. Jedenfalls kommt das genauso rüber. Ich wäre mir zu schade die zweite Geige oder auch nur irgendeine Geige zu sein. Und ich wöllte nicht daran beteiligt sein jemandem das Betrügen zu ermöglichen.

Hättest du eine Freundin, die du wirklich liebst (und es kann ja gut sein, dass der Freund diese Freundin, egal wie sie sich außerhalb der Beziehung gibt, aufrichtig liebt), dann würdest du sicher auch nicht betrogen werden wollen, oder?

So was tut richtig weh und das vergisst man auch nicht.

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle sogar über die Freundschaft nachdenken. Wer schon seinen Partner betrügen will, der betrügt vielleicht genauso seine normalen Freunde. So was musst du bestimmt nicht abziehen, nur um endlich dein erstes Mal zu haben.

KatyCat16  16.10.2014, 00:38

Ganz genau Vorallem sollte er dich überlegen ob er mit " ihr " sein erstes mal haben will. Und ich würde mir ganz ehrlich überlegen ob ich noch weiterhin mit diesem Mädchen befreundet sein möchte. Ich würde nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen. Denn ich würde nicht so behandelt werden wollen von meinem Partner. Und an ihrer Stelle würde ich mir überlegen ob ich noch mit meinem Partner zusammen sein möchte wenn ich mit einem meiner freunde Sex haben will. Ich würde mir überlegen ob ich ihn wirklich noch liebe.

2

Stimme meinen Vorrednern zu. Sie hat einen Freund. Lege ihr nahe, offen mit ihrem Freund zu reden dass sie sich gedanken macht um die Beziehung. Sie soll lieber über die Probleme reden als davor wegzulaufen. Beziehungen sind kein Zuckerschlecken. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - das gilt (leider) auch in der Liebe. Eine Bindung ist immer etwas besonderes, egal welcher Art. Und man muss arbeiten um sie zu halten.