Sexuelle Perversionen/Paraphilien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du,

es ist toll dass du dich an andere Leute wendest und versuchst dieses Dilemma zu lösen! Das ist schon mal ein ganz enorm wichtiger Schritt!

Es gibt verschieden Möglichkeiten, wie es entstehen kann und ich bin kein Anhänger der Theorie, dass es "von Geburt an" in dir ist... ich denke es ist ein Ergebnis deiner Erfahrungen in Verbindung mit unterdrückter Wut.

Aber: Das ist nur ein Theorie von mir und ich kenne mich zwar einigermaßen gut aus, aber es bleibt nur eine Vermutung von mir!

Unterdrückte Wut schickt Menschen Bilder in den Kopf. Das ist normal, auch wenn es sich in dem Moment verrückt anfühlt. In einem Gespräch kannst du parallel in der Situation und zugelich, wie vor einem inneren Auge quasi, in deiner Fantasie sein. Wie gesagt, diese Fantasie ist dann oft das Ergebnis unterdrückter Gefühle wie z.B. Wut.

Was ich damit sagen will: das ist normal, auch wenn es sich schlimm anfühlen mag.

Das du dir eine Therapeutin gesucht hast ist ein wahnsinnig wichtiger Schritt! Super!

Ganz wichtig ist: Du kannst im Jetzt nichts für die Gefühle die hoch kommen, du bist aber deren Dompteur! Das bedeutet, du trägst die Verantwortung über das was du nach außen hin tust (Taten). Das bedeutet, gibt es keine Entschuldigung seine Taten nicht unter Kontrolle zu behalten.

Bzgl. der pädophilen Gedanken... dafür gibt es Spezialisten die du im Internet finden kannst. Diese kannst du auch anonym kontakteren und dich informieren.

Auch hier gilt es, dass du die Kontrolle behälst über deine Taten! Aber auch, dass du für das was du im Jetzt fühlst erstmals nichts kannst. Deine Aufgabe ist es aber, dir durch Fremdhilfe selbst zu helfen.

Du sollst nicht leiden... anderen dürfen auf gar keinen Fall leiden. Das muss ganz klar sein. Notfalls zieh dich überbrückend zurück.

Super, dass du die ersten Schritt gehst. Du bist noch jung... unsere Gehirne ewig formbar. Du kannst es schaffen, dich besser zu fühlen und befreiter und drucklos.

Alles alles Gute Dir!

Witness04 
Fragesteller
 28.08.2019, 06:00

Danke!

Ich werde ihr einfach alles erzählen, ohne Ausnahmen. Vielleicht nützt es ja was...

4
Zischelmann  31.05.2020, 22:02
@Witness04

Stell Dir lieber mal zur Abwechslung vor das DU das Opfer bist..WIE fühlst Du Dich bei diesem Gedanken???

0

Pädophile hat erstmal nichts mit Gewalt zu tun. Pädophilie beschreibt die sexuelle Zuneigung Erwachsener gegenüber Kindern. Pädophile verlieben sich dabei in ihre Zielgruppe. Die Emotionen und Gefühle sind absolut mit der einer einvernehmlichen, heterosexuellen Beziehung zu vergleichen nur funktioniert so eine Beziehung ganz anders. Das Alter der Protagonisten ist eben sehr unterschiedlich und einer der beiden minderjährig. Zudem ist das Risiko hoch, dass diese Zuneigung in der Form wie sie der Erwachsene verspürt eher von Einseitigkeit geprägt ist.

Pädophilie hat nichts mit Gewalt zu tun. Pädophile lehnen Gewalt in der Regel ab und verichten auf der Grundlage auch auf sexuelle Kontakte wenn diese nur mit Gewalt zu erreichen wären. Wenn gleich es Pädophile gibt, die Gewaltphantasien habe aber sowas haben Homosexuelle und Heterosexuelle in wenigen Fällen auch. Wahrscheinlich sogar im Vergleich öfters als Pädophile. Das Pädophile grundsätzlich gewalttätig sind und so ihre sexuellen Bedürfnisse durchsetzen ist leider ein weit verbreitetes Vorurteil und grundsätzlich falsch.

In der Therapie versucht man herauszufinden was der Ursprung der Gewaltphantasien sein könnte und wie du mit den Phantasien umgehen kannst ohne jemandem oder dir selber dabei zu schaden.

Ob es Kinderfüße sind oder generell Füße die dich erregen ist auch eine Frage. Es gibt sehr viele Fußfetischisten und auch das ist erstmal nicht schlimm. Die Aktion die daraus folgen könnte wäre eventuell schlimm aber wenn du dir z. B. nur auf Fußbildern einen Keulen würdest, wäre das ok. Dabei kommt ja keiner zu Schaden.

Versuche die einzelnen Strömungen deiner Phantasien getrennt zu sehen und was sie für dich und ggf andere Menschen in Deinem Umfeld bedeuten könnten.

Dabei kann dir ein Therapeut helfen.

Du bist auch sicherlich nicht der einzige der solche Phantasien hat, insofern versuche die Sache sachlich und ruhig anzugehen, ohne in Panik zu verfallen.

Viel Glück,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dich erstmal nicht so verrückt das macht das ganze schlimmer. Bewahr Ruhe und Klär alles ab egal ob es dir peinlich ist aber du musst jedes Detail sagen damit sie Dir auch richtig helfen kann.

Es kann auch sein das sich eine Psychose bei dir entwickelt mein Stiefbruder hatte so ähnliche Neigungen und dann wurd er sogar handgreiflich. Das kriegen viele Jungs im Alter von 16-25 Jahre

Das wichtigste ist, dass du den gesunden Unterschied zwischen Realität und Fantasie findest.

Jeder Mensch hat absolut verbotene Gedanken.

Witness04 
Fragesteller
 28.08.2019, 03:40

Ich weiß. Aber ich fühle mich einfach schlecht dabei.

0
Happyasaslave  07.11.2019, 14:20
@Lexxilein

Nein sollte er nicht.. Daran zerbricht man unx macht dann wirklich Blödsinn.. Klar sollte man sich immer klar machen, dass ist grausam und darf nie real werden, aber man sollte sich selbst nicht komplett hassen

0
Lexxilein  28.08.2019, 03:45

bzw. solange es nur Fantasien sind ist alles okay- genau deswegen finde die Balance zwischen Realität und Fantasie

0

Deine Aussagen, Witness04, waren für mich zunächst erschreckend.

Dann machte ich mir klar, dass zu unserer Sexualität auch aggressive Anteile gehören.

Was ich nun bei dir vermute, möchte ich mal als Entmischung der emotionalen Vielfalt beim sexuellen Begehren bezeichnen.

Wie kommt es, dass sich dein Begehren nicht auch mit Empathie und Zärtlichkeit verbindet?

Die weiteren Überlegungen und Vermutungen dazu haben aber wohl in diesem Forum nicht ihren angemessenen Platz.

Ich finde es sehr gut, dass du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst und meine, dass du sicher ein Weg findest, deine empathischen Fähigkeiten zu entfalten, so dass die grausamen Phantasien allmählich verblassen. 

Ich wünsche dir Heilung durch Liebe und Zärtlichkeit.

Witness04 
Fragesteller
 29.08.2019, 04:47

Ich habe auch andere Fantasien. Ich stell mir manchmal z.B. vor, mit jemandem Anderes zusammen eine solche Tat auszuführen. Zu demjenigen bin ich dann auch sehr zärtlich. Und manchmal geht es auch ganz ohne Gewalt, fast kitschig. Aber das ist dann vor allem romantisch und die Sexualität steht nicht unbedingt im Mittelpunkt, kommt aber auch vor. Also ich kann auch ohne Gewalt, es ist nur lang nicht so intensiv...

1
Pescatori  29.08.2019, 10:32
@Witness04

Kann es sein, dass du dich mit deinen Fantasien zu sehr identifizierst?

Deine Fantasien bedrängen dich ja fast wie eine reale Lebenserfahrung!

Du bist ja aber nicht deine Fantasien!

Du wirst sie erst, wenn du dich von ihnen beherrschen lässt.

Vielleicht kann dir deine Therapeutin dabei behilflich sein, zu deinen Fantasien

  • zum einen die notwendige Distanz zu gewinnen
  • und zum anderen die grausamen, aggressiven Fantasien mit den anderen - von denen du ja auch gesprochen hast - zu vereinigen.

Das wäre nach meiner laienhaften Vorstellung ein Weg der Heilung.

0
Happyasaslave  07.11.2019, 14:18
@Pescatori

Glaube mir das funktioniert nicht.. Habe ähnliches Problem wie der fs und das ist mittlerweile seit 6 Jahren so man wird es nicht los man muss lernen damit umzugehen.. Komplett unterdrücken führt njr dazu, dass es stärker wieder kommt.. Am besten sind Ventile die Gedanken zu verarbeiten.. Z. B zeichne ich oder schreibe Bücher danach geht's mir dann meist besser und ich habe ein paar Stunden Ruhe

1
Zischelmann  31.05.2020, 22:04
@Witness04

Möge Gott Dich von den teuflischen Gedanken/Zwangsgedanken/ Phantasien befreien und bete zu Gott das diese niemals Realität werden!!! Stell Dir vor das 2 Männer DICH als Opfer nehmen und grausam quälen.Nun; wie fühlst DU Dich bei dieser Vorstellung? Sicher nicht mehr so super,???

0
Sebi06  14.10.2020, 00:37
@Zischelmann

Du hast nicht verstanden, dass solche Fantasien meist im unterbewusstsein entstehen? Oder?

0