Erhöht sich der Testosteronspiegel,wenn Mann für längere Zeit sexuell enthaltsam bleibt?

6 Antworten

Im Gegenteil. Häufige sexuelle Aktivität fördert die Testosteronproduktion.

Hallo ich bin Pädagogin wärend des Studiums hab ich mich auch mit den Hormonen auseinandergesetzt. Ob sich die Hormone ändern wenn man enthaltsam ist die frage würde ich mitt ja beantworten. Aber man muss hier bedenken das sich der Hormon Spiegel durch viele Faktoren ändert, z.B. sportliche aktiviteten, momentane Laune, Essen, Stress, Schlaf usw. Generell bleibt aber alles normal den der körper produziert immer das Hormon das gebraucht wird. Es ist normal das bei Männern das Hormon Testosteron erhöhter ist als bei Frauen. Wenn man jedoch merkt das veränderungen auftreten die nicht normal sind z.B. bei einer Frau stärkere körperbehaarung, oder bei einem Mann fehlen von Lust ect. würde ich raten zu einem Endokrynologen zu gehen und sich die Hormone checken zu lassen. Auch bei Paaren die die keine kinder empfangen können, können Hormone oft der entscheidene Punkt sein. Also, generel gilt Hormone ändern sich und das ist normal, solange sie sonst keien unerwünschten wirkungen berreiten ist alles noch ok. Wenn jedoch veränderungen auftreten rate ich zum Arzt besuch. Hoffe dies war für dich hilfreich. MFG

Hallo Gogeta - nein, im Gegenteil.

Soldaten und Sportlern soll vor einem Einsatz/Spiel geraten werden,die Finger von sich zu lassen...<

Sagen wir mal Sex allgemein und die Gründe dafür sind andere.

  • Durch Sex sinkt der Hormonspiegel vorübergehend.
  • Sex führt vorübergehen zu einer gewissen Ermüdung / Ermattung.
  • Die Bereitschaft des Körpers wichtiges Adrenalin auszuschütten sinkt kurzzeitig ab.

Nachhaltig fördert Sex die Produktion von Testosteron zumindest leicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein. Aber bei der Frau wirkt Sex vor dem Sport leistungsteigernt, fuer den Mann eher leistungschwaechend.

Das stimmt,wenn männer z.b bei der Fußball wm ohne Frauen sich darauf konzentrieren für was sie eigentlich da sind,werden sie bissiger und härter,ohne Frauen erwacht der zusammenhaltsgeist,dass stärkt den Mann ungemein

Was möchtest Du wissen?