Sex und SB nach Beschneidung?

7 Antworten

Ich bin beschnitten - seit meinem zehnten Lebensjahr. Deshalb habe ich zwar nie mit Vorhaut SB gehabt, bin aber mit meinen unzähligen SB-Methoden, die ich sehr genieße, äußerst zufrieden. Ist fantastisch.

Als Beschnittener mache ich das anders als alle, die eine Vorhaut haben.

Denn es ist nicht wirklich befriedigend, sich als Beschnittener mit seiner Technik der SB allzu sehr an den Bewegungen zu orientieren, die Unbeschnittene ausführen: Sie bewegen ihre Schaft- und Vorhaut vor und zurück und üben dabei mehr oder weniger Druck auf den Schaft und (nicht alle tun das) auf die Eichel aus. Das kann man als Beschnittener nur unzureichend nachahmen, denn man hat keine oder nur wenig bewegliche Haut. Bei Beschnittenen (also bei mir selbst auch) geht dieses Nachahmen eigentlich nur mit Gleitmitteln, die eine Längsbewegung der Hand oder der Finger über den Schaft (und eventuell über die Eichel) ermöglichen, und zwar als Gleiten über die Haut anstelle des Verschiebens der Haut (die uns Beschnittenen ja fehlt). Das ist tatsächlich für die meisten Beschnittenen „trocken“ ziemlich unmöglich. Ich kann’s zwar, aber es gibt „trocken“ Besseres:

Meine eigene Erfahrung:

Meine SB ohne Vorhaut besteht aus sehr vielen Varianten. Vorwiegend streichle oder massiere ich sehr gern meine Eichelfurche, dazu den schmalen Streifen vom verbliebenen inneren Vorhautblatt und die ganze Eichel - und besonders gern das Dreieck an der Eichelunterseite, wo das Frenulum war. 

Alle Arten (Reiben, Streicheln, Massieren; jedoch wegen meiner straffen Vorhautlosigkeit keinerlei hautverschiebendes Hin und Her als „Imitation“ des „Mütze-Glatze-Spiels“) mache ich vorwiegend trocken, und nur gelegentlich mit Gleitmitteln.

Durch mein straffes Beschnittensein stehen mir alle Bereiche am Penis für alle sanften bis fest-robusten „Behandlungen“ ohne Gefahr von Überreizung zur Verfügung.

Der vordere Bereich von der Narbe über den schmalen verbliebenen Rest innerer Vorhaut und ganz besonders die Eichelfurche und dann natürlich die ganze Eichel ist extrem sensibel, wenn ich Gleitmittel benutze. Damit kann ich gern auch total fest zupacken und „reiben“ - und zwar von der Wurzel bis zur Eichelspitze. Dann geht es äußerst impulsiv, explosionsartig und sehr schnell, meist in Sekundenschnelle ab.

Wenn ich’s aber besonders lang genießen will , dann mach ich’s trocken - und nicht reibend (und schon gar nicht mit Schiebeversuchen der straffen Haut), sondern streichelnd und von sanft bis kräftig-fest massierend. Weil meine Eicheloberseite deutlich weniger empfindlich ist, steht deshalb für mich dabei meine äußerst sensible Eichelfurche und das ebenfalls sehr stark empfindliche Dreieck an der Eichelunterseite, wo mal mein damals herausgeschnittenes Frenulum war, absolut im Zentrum. Die Dauer bis zum Orgasmus kann ich damit stundenlang genussvoll „steuern“. Aber dann kommt’s auch - sehr genussvoll.

Die Dauer zwischen der Beschneidung und der „vollen Einsatzfähigkeit“ ist äußerst individuell. Zwei Wochen ist fast unrealistisch kurz; acht Wochen trifft auf Viele zu. Die meisten liegen im oberen Bereich dazwischen.

Meine bzw. diese Erfahrungen werden von sehr vielen meiner beschnittenen Patienten geteilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Y0L0swagger007 
Fragesteller
 24.05.2024, 09:31

Herzlichen Dank für die sehr ausführliche Antwort!

2

Bei guter Heilung kannst Du nach etwa ca. 4 Wochen (mit beidem) wieder loslegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Y0L0swagger007 
Fragesteller
 24.05.2024, 08:18

Ok, und das nur bei guter Heilung? Das ist ja sehr lange 🥲

0
Uwe65527  24.05.2024, 09:19
@Y0L0swagger007

Bei verlief die Heilung recht gut. Nach vier Wochen war alles komplett verheilt.

0

Hallo musst schon warten bis alles gut verheilt ist, empfehle Dir Melkfett zu besorgen, entweder in einem Landhandel je nachdem wo Du wohnst oder kann man in einer Apotheke auch bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sex angenehmer. Alle Männer die ich kenne, die sich nach der Pubertät haben beschneiden lassen (mein Freund zum Beispiel) berichten, dass sie Sex hinterher als direkter und intensiver empfimden.

Klar, da ist die doofe Haut weg in der der Mann sich selbst hin und her bewegt.

SB Beschreiben manche als gleich, manche auch als intensiver.


Y0L0swagger007 
Fragesteller
 24.05.2024, 23:13

Intensiver habe ich noch nie gehört, eigentlich soll das Empfinden leicht abnehmen und man deshalb länger durchhalten können 🤔

0
Natalie2023  24.05.2024, 23:41
@Y0L0swagger007

Die Tatsache, dass du es noch nie gehört hast, heißt ja nicht, dass es nicht doch so ist.

Wir haben das schon mehrere berichtet. Mein Freund, drei Partner meiner Cousinen… Alles inhaltlich immer so das gleiche. Sie finden es intensiver und direkter.

3
Natalie2023  25.05.2024, 08:40
@Y0L0swagger007

Weitere Anmerkung dazu. Vielleicht hast du das jetzt falsch aufgefasst. D.h. ja nicht, dass sie deswegen schneller kommen. D.h. ja nur, dass sie die Stimulation beim Sex als intensiver und direkter verspüren.

Das hat ja nichts damit zu tun, wie lang der Mann kann

2

Ja es ist richtig , das alles ein wenig anders ist als wie mit der Vorhaut. Bis Du alles schmerzfrei einsetzen kannst solltest schon so 8 Wochen Geduld haben.

Die ersten Tage nach der OP sind Schwellungen am Penis und auch Blutergüsse, was auch schnell abklingen. Die Fädenauflösung beginnt so ab der 3 Woche.

Eine relative grosse Wundversorgung ist nicht nötig, aber Kamilanbäder oder die Wundversorgung mit Salbe sollte schon gemacht werden. Mechanische Reize würde ich erst so mal nach der 6 Woche probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.