Sex nach Kaiserschnitt wann wieder eng?

5 Antworten

Nach einem Kaiserschnitt ist man niemals nicht „eng“, das passiert nur, wenn man nach der Schwangerschaft das Beckenbodentraining vernachlässigt.

Ich würde das aber nicht wegen des Verkehrs machen, sondern, weil ich keinen Bock auf Harninkontinenz hätte.

Bei mir war nie etwas anders.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Danke für die Antwort!🙏🏻

0

So was hätte er nicht sagen sollen. Natürlich ist dein Körper durch die Schwangerschaft etwas verändert.

Doch mit kontinuierlichem Beckenbodentraining wird alles wieder wie zuvor, und das ist nicht nur wichtig für den Sex, sondern die ganze Stabilität im Beckenboden, deine Haltung und das Vorbeugen von Inkontinenz.

Wenn es deinem Mann nicht eng genug ist soll er eben selbst Hand anlegen, das nächste Kind kann er ja dann gerne bekommen.

Ich liebe die power in dieser Antwort! Danke🙏🏻

1

Ich empfehle kontinuierliches Beckenbodentraining. Damit kannst du dir auf jeden Fall in der Situation Helfen. Die Muskeln werden Stärker, und es wird einfacher zu kontrollieren sein.

Was eignet sich dafür am besten? Mein pipi kann ich schon inzwischen des strahls stoppen.

hab gelesen dann sollte es wieder einigermassen zurück gebildet sein…?

aber wieso ist es dann „locker“ für ihn?

0
@Manissw

Eventuell bildet er sich das auch ein oder sucht nach einer Ausrede um nicht mit dir schlafen zu müssen.

0
@Kugelflitz

#2 eher wenig. Sind frisch verheiratet und er hat total lust gehabt (deswegen auch schon nach 4 Wochen:D)

0
@Manissw

Ich würde mich so früh überhaupt nicht auf Verkehr einlassen, deine innere Narbe kann wieder einreißen und darauf willst du verzichten.

Und ich würde nicht per se Variante 2 ausschließen, wenn ich deine eine Frage von vor ein paar Tagen so sehe.

P.S.: Frisch verheiratet zu sein ist auch bisschen vage. Viele heiraten ja erst nach 20-30 Jahren. 😅

0
@Kugelflitz

Ich frag mich weshalb immer so negative menschen hier unterwegs sind ^^

ICH fühle mich unwohl in meinem Körper, ja. Hat ja nix mit ihm zu tun ^^

lass doch deine eigene unzufriedenheit oder Langeweile in deinem Leben nicht an Menschen im Internet aus die einfach eine normale frage gestellt haben:)

0
@Manissw

Ist deine Gesundheit, nicht ich verblute innerlich. 😘

Du bist außerdem diejenige, die unzufrieden ist. Wie gesagt, deine Fragen sind öffentlich. 🤷🏼‍♀️

0
@Manissw

Ich muss ihm schon recht geben. Sowas kann ziehmlich gefährlich werden wenn was schiefläuft

0
@Jemandoooo

Nach 2 Wochen ist die narbe verheilt (hatte sogar schon einen FA termin, mein wochenfluss ist ebenfalls vorbei) :)

0

Wie kannst du da nicht eng sein, du hast dein Kind doch nicht dadurch pressen müssen?

Durch die Geburt weitet sich alles, da du das nicht durchlaufen hast ist doch alles wie vorher.

Weil mein beckenboden ja trotzdem locker ist da er 9 monate lang ein baby getragen hat.

0

Weil die Hormone 10 Monate lang das Bindegewebe vorbereitend erweichen.

1

Lass dir paar Wochen Zeit, bis alles verheilt. Du wirst ganz normal Sex haben.

Und es fühlt sich wieder an wie vorher? Hab doch jetzt schon komplexe. Dieser Satz von ihm macht mich noch unsicherer :/

0
@Manissw

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht. Wie kannst du locker sein, wenn du einen Kaiserschnitt hattest?

0
@Tiffanylegtlos

weil ich ja trotzdem schwanger war & mein beckenboddn 9 monate ein kind getragen hat was jetzt locker bzw. Ausgedehnt ist.

0
@Manissw

Ah ok, mach dir deswegen kein Stress. Das geht in der Regel wieder zurück. Lass dir Zeit.

0
@Manissw

Kopf hoch, du hast ihm ein Kind geschenkt, da kann er dir Zeit schenken, oder?

1

Was möchtest Du wissen?