sex am samstag, am sonntag die pille genommen und am montag vergessen und jetzt schwanger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lara361

Wenn  man  die  Pille  vergisst  und  innerhalb  der  empfohlenen  12  Stunden  nachnimmt  (vorausgesetzt es  steht  im  Beipackzettel  dass  man  eine  vergessene  Pille  innerhalb  von  12  Stunden  nachnehmen  kann)  dann  ist  man  weiterhin geschützt.  Man muss dann immer darauf achten dass der Zeitunterschied zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Hat  man  sie  nicht  innerhalb  der  12  Stunden  nachgenommen  (bei der Zoely und Yaz, Illina 24+4 Placebos, 24 Stunden) dann  kommt  es  darauf  an  in  welcher  Woche  der  Einnahme  man  ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aber  die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden, auch in der Pause. Bei der Belara muss die nächsten 7 Tage immer zusätzlich verhütet werden.. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss  man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen wurde.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. (Bei der Belara muss die Pause ausgelassen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden).

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Vielen Dank!

Ja er hat auch nicht in mir abgespritzt. Ich habe am Samstag in der Früh meine Pille genommen, später Geschlechtsverkehr gehabt und am Sonntag auch in der Früh die Pille genommen. Am Montag habe ich sie aber vergessen nehmen. Auf dem Beipackzettel meiner Pille steht, ich soll die Pille nachnehmen und das habe ich auch gemacht.

0
@Lara361

Da steht auch sicher noch wie du dich in jeder Woche bei einem Fehler verhalten solltest

0

Habe meine Tage übrigens bekommen. Vielen Dank!!

1

Es kommt auf die Einnahmewoche an. Wenn du in der zweiten Woche bist (danach klingt deine Aussage), dann verfahre, wie im Beipackzettel beschrieben. Und wenn da nicht steht, dass du zusätzlich verhüten sollst, dann besteht natürlich auch keine Gefahr.

Wenn du die vergessene Pille innerhalb der nächsten 12 Stunden nach der gewohnten Uhrzeit nimmst, bist du trotzdem geschützt. Da das bei dir nicht der Fall war, kann es sehr gut sein, dass du schwanger bist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Tipps

So pauschal: Falsch

Es kommt auf die Pillenart an - manche haben gar kein 12-Stunden-Fenster und auch (in erster Linie) auf die Einnahmewoche.

0
@Allyluna

und am montag habe ich sie vergessen

0

ich habe am samstag meine pille genommen um 9 uhr und am sonntag auch um 9 uhr

0

Bei einem Fehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert

0
@HobbyTfz

muss ich ab der ersten pille die ich dieses monat genommen habe zu zählen anfangen?

0
@Lara361

1-7 erste Woche

8-14 zweite Woche

15-21 dritte Woche

0
@Lara361

Ja sicher. Die 1. Einnahmewoche beginnt am ersten Tag nach der Pause.

0
@HobbyTfz

ist übrigens in der 2. woche passiert

0
@Lara361

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden, auch in der Pause. Bei der Belara muss die nächsten 7 Tage immer zusätzlich verhütet werden.. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss  man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen wurde.

1
@HobbyTfz

habe die pille vom montag gestern mit der pille von gestern, also dienstag, genommen.

0
@Lara361

Wenn das zutrifft was in meinem Kommentar steht dann hast du durch den Fehler in der zweiten Woche den Schutz nicht verloren

1

Ruf am besten bei deinem Frauenarzt an

Wenn er gar nicht zu Dir gekommen ist, ist es unwahrscheinlich, daß Du schwanger bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke, ja das denke ich mir auch

0

Der  Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

1
@HobbyTfz

Ok danke. Bei meinem Beipackzettel steht das ich auch ungeschützten Geschlechtsverkehr haben könnte die nächste Woche, wenn ich die Pille nach nehme. Ich habe sie nachgenommen also ich befürchte nicht das ich schwanger bin. Beziehungsweise ich hoffe es!!!

Vielen dank für deine ausführlichen Kommentare!

0
@HobbyTfz

Hoffentlich bin ich nicht schwanger...

0