Selbstbefriedigung eine Sünde?
Hey. Die Frage steht schon im Titel. Ist es eine Sünde im evangelischen, christlichen Glauben? Einfach nur die Tat an sich, ohne irgendwelche Videos oder so zu schauen. Ganz simpel. Bitte nur ernstgemeinte Antworten und nicht irgendwelche Veralberungen oder eigene Meinung zu Selbstbefriedigung schreiben. Danke im voraus:)
5 Antworten
Für gewöhnlich haben Evangelische Landeskirchen mit Masturbation kein Problem:
Sie werden in jedem Fall davon ausgehen können, dass es keine Verurteilung der Selbstbefriedigung von den verfassten evangelischen Kirchen geben wird, wenn man sich dazu überhaupt äußern wird.
https://fragen.evangelisch.de/frage/3072/position-zur-masturbation
Andere Christen sehen das häufig anders.
Nein!!! Und es gibt nirgends ein Verbot!!!
Grob gesagt ist ALLES im christlichen Glauben zu vermeiden oder in Grenzen zu halten, was dich beherrscht oder negativen Einfluss auf dich hat, oder anderen schadet.
Alkohol, Essen, SB, Sex, rauchen etc. hat alles eine Tendenz bis zur Sucht. Der eine ist für das eine anfälliger, der andere für andere. Das weiss jeder selbst am besten.
Wirklich verboten sind da nur ganz klare Sachen wie Ehebruch oder Diebstahl.
Genauso wie Essen. Oder Sport. (hab meine Antwort spezifiziert)
Trotzdem muss man im Hinterkopf behalten, dass man sich nicht zu sehr von dem Wunsch danach leiten lässt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypersexualit%C3%A4t
Das kann dann bis hin zur Triebtat führen.
Naja, den Glauben legt ja bekanntlich jeder anders aus. Kenne Christen, die dieser Meinung sind, die mehrheit aber vermutlich nicht. Ich finds dämlich, weil es NICHTS und NIEMANDEM schadet
Find ich auch. Ich schade oder beidige niemanden. Bist du selber Christ/in?
Im evangelischen, christlichen Glauben ist SB vermutlich keine Sünde
Scherz?
Sex ist medizinisch gesehen sehr wichtig und vor allem gesund!