Selbstbefriedigung?

6 Antworten

Nein. Das ist ein Verhütungsmittel. Es dient also der Verhinderung einer Befruchtung beim vaginalen Sex zwischen Frau und Mann. Und zur Verhinderung von Ansteckungen mit übertragbaren Geschlechtskrankheiten. Bei der SB kann es allenfalls als ein „Auffänger“ für das Ejakulat gebraucht werden. Für die meisten Jungs und Männer ist ein Kondom generell eher gefühlsbeschränkend. Und das muss bei der SB ja nun nicht sein - weil es dazu eben auch nicht nötig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

In keinster Weise. Aber Mann sollte sich überlegen wo das Ejakulat am Ende hin kommt und wo es nicht hin sollte. Kann eine ziemliche Sauerei veranstalten wenn man nicht aufpasst.

Kondome, Taschentücher, Küchenrolle, Klopapier, es gibt viele Optionen Raum und Körper nach der Masturbation (halbwegs) sauber zu halten. Probiere dich durch und schau was dir am Besten gefällt.

Wenn du keine Küchenrolle oder ähnliches zur Hand hast, ist die Benutzung eines Kondoms durchaus sinnvoll. Außer du stehst auf "Wi..Flecken" auf dem Sofa.

ne, ich mach es aber, damit ich nicht alles aufputzen muss

Nein ein Kondom musst/solltest du nur tragen wenn es zum Sex kommt sonst brauchst du es nicht außer du hast genug Geld dafür sie beim befriedigen zu benutzen