Selbstbefriedigung - jeden Tag! Wie kann ich das abstellen?
Ich habe den Zwang bzw das Bedürfnis mich jeden Tag selbst zu befriedigen. Das ist wirklich jeden Tag der Fall, 365 Tage im Jahr. Ich finde das schon krankhaft und es wäre ja nur halb so tragisch für mich, wenn ich es nur einmal am Tag tun würde. Ich mache es allerdings bis zu 10 (!!) mal am Tag. Ich kann diesen Drang nicht unterdrücken, es überkommt mich einfach. Das Problem ist, dass ich keine Freundin habe und das schon seit 2007... Seitdem ist es immer schwieriger geworden. Was kann ich dagegen tun, außer mir eine Freundin zu suchen? Das ist eh schon schwer genug, aber wie kann ich die Selbstbefriedigung drosseln?
10 Antworten
Man braucht keine Beziehung nach traditionellem Vorbild um den Sexualtrieb auf natürliche Weise auszugeichen.Dein Problem st vermutlich so entstanden: Du hast deinen Sexualtrieb länger nicht durch Sex befriedigt und ihn durch Masturbation ausgeglichen. Im Laufe der Zeit kam es zur Fixierung darauf. d. h. du hast kein Interesse mehr an normalem Verkehr, da Masturbation viel einfacher und leichter anzupassen ist. Beim Sex muss man sicher immer( außer man bezahlt dafür) auch dem Partner anpassen. Somit erschien dir Masturbation als der bequemere Weg. Soviel zur Psychologie. Ich würde dir raten, kauf dir zuert mal eine Sexpuppe, da sie normalen Verkehr bei der Masturbation zumindest simuliert und versuch wieder langssam auf normalen Vekehr umzusteigen. Es gibt unzählige geschiedene Frauen mittleren Alters die einfach nur einen Mann für Sex wollen. ich hoffe ich konnte dir helfen
Tägliches Masturbieren in jungen Jahren ist nicht ungewöhnlich. Passiert es allerdings so häufig, wie du schilderst, hat es schon Suchtsymptome.
Schau mal, was passiert, wenn du dich mehrere Tage lang zwingst, dich höchstens 1x pro Tag zu befriedigen. Checke ab, ob du das 1 Woche durchhältst. Sollte das nicht der Fall sein, rate ich dir dringend zum Besuch eines Therapeuten. Es muss nicht unbedingt eine Sucht sein, aber es ist auch möglich, dass du auf diese Weise andere Probleme "stellvertretend" abreagierst.
Grundsätzlich ist tägliches Onanieren sehr gesund und vollkommen in Ordnung, was auch wissenschaftlich erwiesen ist. 10 mal am Tag ist tatsächlich etwas viel, was allerdings trotzdem nicht schädlich ist. Egal, wie oft es gemacht wird, es schadet nicht. Trotzdem würde ich versuchen, es wenigstens um die Hälfte zu reduzieren. Ganz einstellen wäre Unfug, zumal du das sowieso nicht schaffen würdest und es auch gar nicht gesund wäre. Such dir ein schönes Hobby oder lenk dich ab. Vor allem, wenn du weniger Zeit dazu hast, dann machst du es auch weniger.
Ablenken ist angesagt. Das hilft bei mir. Ich gehe mit Freunden raus. Da denke an so was nicht.
Therapie oder am besten 24h draussen sein mit deinen freunden & dich ablenken lässt. Somit hast du keine zeit dich zu befriedigen & keinen Ort.