Seid ihr untenrum immer glatt?

15 Antworten

Hallo TaioCruzFan,

deine Ausführungen, sind vollkommen richtig! Leider hält eine Rasur höchstens 12 Stunden und tägliches rasieren, ist schlecht für die Haut!

Ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren!

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, samt Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ja, bin ich – für mich selbst. Das ist mein eigenes Gefühl von Sauberkeit und Ästhetik. Früher habe ich alle 1-2 Tage rasiert. Das ist nach einer kurzen Gewöhnung und immer scharfen Klingen für die Haut auch kein Problem. Es war mit allerdings nach Jahren irgendwann zu lästig und lasse mich schon lange mit Zuckerpaste (Sugaring/Halawa) epilieren. Damit bin ich bis zu 6 Wochen glatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ja, leider ist Rasieren keine ideale Methode um länger glatt zu sein. Sehr viele Mädchen rasieren sich einfach täglich beim Duschen.
  • Wer länger glatt sein will, muss zu Waxing greifen.

So zwei, drei Tage hält es bei mir schon glatt, bis wieder Stoppeln kommen.

Immer nicht ganz glatt, aber ich rasiere alle 2 Tage. Da sind dann nur minimale Stoppeln in der Zwischenzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung