Schwulen Saunas, Badehäuser wie verhalten?
Ich habe vor mal in ein solches Etablissement zu besuchen, ich bin ein noch junger Mann der den weiblichen Part beim Sex übernimmt.
Jetzt zur Frage, wie würden die dort anwesenden reagieren, wenn ich sie anfassen würde, mit meinem Po wackeln würde? Sie würden es als Einladung zum Sex verstehen oder nicht?
7 Antworten
Ich kenne etliche schwule Männer, die natürlich auch schon eine Schwulensauna besucht haben. Im Grunde liegt es auf der Hand, dass in der Sauna nicht nur sauniert wird.
Du sendest deine Signale und wirst entsprechend Resonanz erhalten oder nicht. Dadurch, dass du ja - so verstehe ich dich - auch passiv bist, bist du schon in einer recht attraktiven Eingangsposition. ☺
Sende deine Signale, aber fass die Männer nicht einfach an. Das wäre übergriffig.
Im Grunde läuft vieles eher nonverbal und ohne viel Drumherum.
So die Aussagen der saunierenden Männer .... ☺
Ich möchte trotzdem noch etwas loswerden - Du bist zwar schon erfahren, trotzdem noch sehr jung. Pass einfach gut auf auf dich! Geh es langsam an in der Sauna. Vor allem informiere dich, ab welchem Alter der Eintritt ist. Da gibt es Unterschiede - manche Saunen sind erst ab 18 Jahren. Alles !iebe.
Das stimmt auch. Ich führe sehr offene Gespräche darüber. Und ich war zwar noch nicht in einer Gay-Sauna, aber dafür in etlichen Clubs. Und dort gibt es auch oft Ecken oder Dark Rooms, da läuft es genauso, wobei dort anfassen erwünscht ist. ☺
„Übergriffig”? Ich würde sagen, dass gehört mit zu der Vereinbarung der Besucher, die sich in einer Schwulensauna treffen, die Erfahrung habe ich bisher an anderen schwulen Treffpunkten gemacht. Wie du schon sagst, mit dem nonverbalen funktioniert ganz gut. Sauna ist demnächst mal dran.
Ja, aber so manch einer möchte dann doch nicht hemmungslis begrabscht werden. Und das finde ich okay. Und wenn Mann möchte, dann geht es auch ohne Umschweife. Ein Mann - ein Griff. ☺
Erstmal: bei schwulen gibt es keine weibliche Rolle, sonst wären sie nicht schwul.
Dann: Niemand will einfach so begrabscht werden. Auch an Sexorten checkt man das vorher durch Blicke, kurze Gespräche ab. Auch da kannst du abgelehnt werden. Du bist nicht Jedermanns Typ. Und passiv bringt dir nix, wenn der Mann auch passiv ist.
Und: Analsex ist nichts was immer und sofort passiert.
Sich so zu verhalten ist sexuelle Belästigung. Das hat nichts mit dem Fakt zu tun, dass du homosexuell bist. Auch wenn Frauen oder Nicht-binäre Menschen das tun würden wäre es sexuelle Belästigung.
Wenn es ein Etablissement ist, dass sich auf sexuellen Kontakt ausrichtet (und kein öffentlicher Ort ist), dann geh halt auf Menschen zu und sage denen, dass du sie attraktiv findest. Das wäre auch bei normalen Saunas okay.
Wenn du einen Menschen in einer normalen Sauna attraktiv findest und du sagst "Hey ich find dich echt hübsch, kann ich dich an der Poolbar auf ne Pommes einladen" dann ist das absolut okay. Musst die Pommes ja nicht annehmen.
Dann musst du soziale Situationen insgesamt vermeiden. Angesprochen werden kannst du überall, selbst auf der Straße. Das kannst du auch schlecht regulieren, tut mir ja auch leid.
In der Sauna mache ich ohne Kleidung eine Schwitzkur. Normale Gespräche, o.k.. Kommentare zu meinem Körper nicht o.k.. Die Nacktheit hat nicht die Funktion mich daraufhin anzusprechen.
Zu sagen, dass eine Person einem/einer sympathisch ist und sie hübsch findet ist ja kein Kommentar zum Körper. Zumindest nicht notwendigerweise. Klar hat die Nacktheit keine Funktion dich daraufhin anzusprechen. Das hab ich auch nie behauptet. Ganz im Gegenteil. Es ging ja darum dich anzusprechen abseits von Nacktheit oder Angezogenheit.
Okay, ja kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und wie gesagt, du wirst das nicht vermeiden können außer du sagst jeder Person vor dem Saunieren dass du nicht hübsch genannt werden magst. xD
Nein. In der Sauna gibt es Regeln und Männer selbst achten darauf, dass andere Männer diese einhalten. Sonst kommen keine Frauen mehr in gemischte Saunen.
Also in allen Saunas in denen ich bisher war gab es keine Regeln, dass es verboten sei Menschen innerhalb der Sauna auf ne Pommes einzuladen wenn mensch sich gut versteht oder attraktiv findet. Es gibt einen Unterschied zwischen blöd anmachen und einfach nett sein oder flirten. Und vorallem ist es offensichtlich sinnvoll einzuschreiten wenn ein Annäherungsversuch bereits abgewiesen wurde und trotzdem noch weiter angemacht wird. Das ist tatsächlich eine gewisse Regel - aber die gitl auch für außerhalb der Sauna. Nämlich überall.
Nein würden sie nicht.
Ein paar darunter gibts, überall, wie auch bei heterosexuellen Einrichtungen immer... aber auch in schwulen Saunas etc möchte man auch mal entspannen ohne Hintern gewackel. Zumal da nicht nur Singles ein und aus gehen ;)
Würdest du vor mir mit dem Hintern in sowas wackeln, würde ich mir denken, "geh doch in Swingerclub". Mich würds nerven. Ich geh in sowas nicht wegen Sexeinladungen.
Wieso gibt es dann extra ,,Schwulensaunas“? Ich mein man kann ja dann genauso in ne normale Sauna gehen oder nicht?
Wieso kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute dass es auch Männer gibt, die sich in einer hetero Sauna nicht wohlfühlen, wegen Intoleranz. Wenn man ggf offensichtlich schwul sein auslebt. Zumindest hab ich die Erfahrung dass ich zusammen mit einem Freund in solch einer gemischten war, er der feminine Typ ist und dort regelrecht von Blicken rausgeekelt wurde.
Ich mein ja "Clubs" wo man weiß dass es nur um das eine geht
Lass es lieber. Selbst ich als Frau werde nicht an Ort und Stelle flachgelegt, wenn ich meinen Body shake in der Sauna. Eine gewisse Höflichkeit und Respekt habe ich ebenfalls, weshalb ich sowas garnicht erst machen würde.
Ich denke einige würden sogar sauer werden und es als Sexuellebelästigung sehen.
In Schwulensaunas läuft das wirklich anders. Da hat das Saunieren fast schon Alibifunktion.
na herrlich... Ich muss mal in eine Lesbensauna. Ob das da auch so ist?...
Versuch macht klug. ☺ Ich glaube aber, dass es bei Frauen vielleicht ein Must dezenter passiert - aber vielleicht ja auch nicht?
An sich hast du recht. Aber in einer Schwulen Sauna ist alles ein wenig anders. Mann geht ja schon mit dem Gedanken dahin, das auch etwas laufen könnte.
Ein Nein ist aber auch da ein nein. Und du wirst nicht weiter belästigt.
Geh aus Interesse doch mal an einem Bi/Pärchen Tag hin. Du wirst sehen das es dort lockerer zugeht als du denkst.
Wenn man als Schwuler bock hat, nimmt man solche Angebote wahr (und noch andere Möglichkeiten), sind auch gut besucht und da wird nicht generell lang gefackelt, zumal das Mobiliar in manchen Bereichen so ist, dass man es zu mehr als einem Mann bespielen kann.
Das hat mächtig geholfen danke dir:)