Schwarzes Ohrloch?

2 Antworten

Hey :)

bei mir passiert es auch immer mal wieder, seit ich mir neue Ohrlöcher hab stechen lassen. Dies geschieht aber nur, aufgrund der Ohrstecker. Ich nehme mal an, dass deine Ohrringe nicht aus echtem Gold bestehen? Wenn wir die von z. B. I AM oder so kaufen, auch wenn da real silver usw. drauf steht, färbt es ab und die Ohrlöcher werden dann so „schmutzig“. Du musst aufpassen, dass es sich nicht infiziert. Also ist mir auch schon passiert, wegen dem Schmutz, was ich zunächst nicht mal bemerkt hatte.

Demnächst kaufe ich Ohrringe aus echtem Gold xD hoffentlich passiert dann sowas nicht mehr.

LG Talia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist der rechte Ohrring nicht richtig vergoldet und das darunter befindliche Material , evtl. Silber oxidiert und Silber oxydiert schwarz. Gleiches wäre bei Kupfer-III-oxyd