Schwanger mit 14, was soll ich tun?
Hi, ich bin Sophy und bin 14 und habe eben erfahren dass ich schwanger bin dank Schwangerschaftstest. Ich und mein Freund Benedikt sind seit ca 1 1/2 Jahren zusammen. Wir hatten vor 1/2 Jahr unser erstes Mal. Wir haben erst danach gesehen das das Kondom gerissen ist. Ich habe komplett vergessen dass ich meine Periode nd mehr hatte weil es mit Schule sehr viel war. Im Nachhinein hatte ich schon das eine oder andere Mal starke Übelkeit. Jetzt ist mein Bauch halt schon bissi kugelförmig und deshalb hab ich Test gemacht. Ich will das Kind auf jeden Fall behalten, vllt geht es Ja dass ich einfach 9. Klasse fertig mach, dann 1 Jahr aussetz und dann quasi wie wenn ich wiederholen würde dann halt mit der Klasse unter mir in die 10. gehe. Meint ihr das geht?
4 Antworten
Hi, wenn du wirklich schwanger bist, dann rede erstmal mit deiner Mutter, sie wird dich bestimmt unterstützen. Sag auch deinem Freund Bescheid das er Vater wird, er wird dich sicher unterstützen.wegen der Schule, wenn du auf einem Hauptschulzweig gehst kannst du schon nach der neunten aufhören, bei den anderen Zweigen bin ich mir leider nicht ganz sicher. Deine Mutter wird aber bestimmt wissen was zu tun ist.soweit ich weiß gibt es auch Organisationen die jungen Frauen/Teenager Müttern mit Kind helfen. Mach dich was das angeht einfach mal über das Internet schlau. Ich finde es übrigens sehr schön das du das Kind nicht abtreiben willst.
Lg
Da habt ihr natürlich eine große Herausforderung vor euch, aber die gute Seite ist, man wird euch alle Hilfe zukommen lassen, die ihr braucht. Besprecht aber frühzeitig die Situation, gerade auch mit der Schulleitung.
Nehmt auch Beratungsangebote in Anspruch, z.B. hier:
https://www.familienplanung.de/beratung/beratungsstelle-finden/
Da wird man euch auch sagen, welche Unterstützungsangebote es gibt, z.B. für die Betreuung, damit ihr weiter zur Schule gehen könnt und wo ihr Unterstützung bekommt, da gerade die ersten Monate natürlich große Umstellungen bedeuten werden.
Viel Glück euch und dem Kind!
Es lässt sich sicher alles managen. Aber am Wichtigsten ist nun erstmal: sprecht mit euern Eltern. Denn deren Hilfe braucht ihr auf jeden Fall, ganz besonders du als Kindsmutter.
Toi toi toi euch 2 (bald drei 😉) 👍
LG vom Moritz / 19
Nur noch mal zum mitschreiben für alle die es interessiert: ich und meine kleine Schwester (12) müssen uns ein Profil teilen, weil unsere Eltern nd wollen das sie mit 12 alles machen kann. Unsere Eltern wissen es auch nd, deswegen schreibt sie unter Artikel trotzdem immer sophY weil unser Kontrollfreaks das ja sonst rausbekommen würden. Wer das nd glaubt, kann sich ja anderen Zeitbeschäftigungen widmen!
Aus dem selben Grund warum sie sich auch immer Als SophY ausgibt - > aElterm
Danke erstmal für deine Antwort und auch dafür dass du ( das geht an alle hilfreichen Nachrichten die mir geglaubt haben) mir geglaubt hat