Schüchtern beim sex?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlimm 76%
Richtig gut 24%
Gut 0%

8 Antworten

Erstmal ist es nicht "gut", wenn man sich als Frau schämt. Das ist nicht erstrebenswert. Es beruht vielmehr auf unserer gesellschaftlichen Prägung.

Mein Rat an dich: Versuche dir immer wieder klar zu machen, das sowohl dein Körper als auch Sexualität etwas wunderbares ist und das es keinen Grund gibt, sich zu schämen. Sprich auch offen mit deinem Freund darüber. Sage ihm, dass du dich da gerne weiterentwickeln möchtest, dass du vielleicht aber auch seine Unterstützung brauchst.

Aus der Hüfte geschossene Schnelldiagnose: Das Problem könnte schlichtweg fehlendes Vertrauen sein. Und zwar völlig berechtigt.

Ich sehe sehr beunruhigende Signale: Ersten du lässt dich von ihm zu etwas überreden das du gar nicht willst. Und zweitens dann regt er sich auf wenn es nicht gut läuft und hat kein Verständnis.

Ich glaub nicht dass sich das noch bessern wird. Du müsstest klar sagen was du willst und was nicht und Grenzen definieren und durchsetzen, und er müsste das akzeptieren. Sogar unterstützen; weil er dich ja liebt.

Tja und beides kommt mit unrealistisch vor…

Schlimm

Schlimm ist, dass du mit 19 "Mumu", "Mimis" und "Pipi" sagst.

Ansonsten kann man aus dem Ganzen 2 Sachen rauslesen:

  1. Du bist mental noch nicht reif genug für Sex, und somit für eine erwachsene Beziehung.
  2. Ich würde mir mal schnellstens eine neue Freundin suchen. Wenn mich mein Freund auslachen würde, dass meine Freundin mich eventuell verlässt, würde ich dem eine verpassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends
Richtig gut

Es ist das Beste in deiner Situation, mit Ihm darüber zu reden. Er wird es mit Sicherheit verstehen und mit der Zeit wird sich deine Einstellung bzw. deine Angst verändern. Bei ehrlichen Gefühlen steht jeder über den Fehlern des Partners.

Richtig gut

mach nichts was du nicht machen willst und schicke ihn in die wüste wen er das nicht einsieht