Scheide reißt und Penis geht nicht rein?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe jetzt schon 3 mal so richtig versucht mein erstes mal mit meinem Freund zu haben. Wir sind seit 1 Jahr und 6 Monaten zusammen, haben auch schon alles drum rum ausprobiert aber hier scheiterts. Er kann nicht eindringen und bei mir reißt es immer an der Stelle wie auf dem Bild eingezeichnet ein. Beim ersten Versuch war es ca. 1cm der gerissen ist und hat bei Berührung und Toilettengang geschmerzt sonst aber nicht, beim zweiten Versuch war es aufjedenfall weniger, schätze mal so 0,5cm und jetzt beim letzen vielleicht so 0,1 oder 0,2cm (hier hat er aber auch nicht stark gedrückt). Hab es die ersten beiden male 4 Wochen verheilen lassen, reichen bei 0,1-0,2cm dann 2 Wochen? War auch schon bei meiner Frauenärztin, die meinte das anatomisch alles richtig aussieht. Sie hat mir eine Salbe (Deumavan) empfohlen, die ich ab und zu benutze und auch diesmal vorher aufgetragen habe. Wir haben auch versucht eventuell den Winkel besser zu bestimmen weil es vielleicht daran lag aber das ist ziemlich schwer. Sein Penis biegt sich etwas nach oben falls das was zur Sache machen sollte und wir sind beide unerfahren. Ich habe mittlerweile sehr Angst sobald es ans einführen geht weil ich nicht möchte dass sowas erneut passiert und wenn es passiert muss ich jedesmal weinen, weil ich mich so fühle als wäre irgendwas falsch bei mir, aber sie meinte ja dass es passt…wieso geht es dann sonst nicht? Finger passt auch rein und es ist nass aber muss es vielleicht noch viel nasser sein? Gleitgel haben wir auch benutzt. Momentan streiten wir aber relativ viel und haben auch kaum dates vielleicht spielt das unterbewusst eine Rolle, aber damn würde doch der Finger auch nicht passen oder? Es heißt doch, dass der Penis sozusagen automatisch rein rutscht aber irgendwie ist das nicht der Fall.
Ich finde leider nicht wirklich was zu meinem Problem im Internet und ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann oder Tipps hat, weil ich mir wirklich wünschen würde, dass es bald klappt. Gibt es vielleicht Positionen bei denen der Penis leicht rein geht und die Stelle eventuell nicht so beansprucht? Danke schonmal für die Antworten.
9 Antworten
bei der FÄ warst du ja schon und hast dich untersuchen lassen
bei den letzten Malen ist es nur sehr wenig eingerissen. Vielleicht war es noch das Hymen. Bei manchen reißt das beim ersten Mal noch nicht ganz und kann auch noch sehr viel später nochmal weiter reißen.
Versucht andere Stellungen, ändert den Winkel, das wird schon klappen. Vergiss deine Angst. Deine FÄ hat nichts gefunden, also gibts kein Grund zur Sorge. Wenn du zu ängstlich bist, dann bist du sicher auch zu verspannt und nicht locker genug und dann kommt er erst recht nicht richtig rein. Also locker und entspannt bleiben und Gleitmittel nehmen
du musst in erster Linie deine Angst in den Griff bekommen, vielleicht auch mal mit deinem Freund drüber reden
Wenn es nur wenig einreißt, könnt ihr vorsichtig weitermachen. War er bisher noch nie richtig, also tief drin?
Nein, war noch nie drinnen, dachte immer dass mein Damm gerissen ist und nicht das Hymen deswegen haben wirs dann immer sofort gelassen.
wenns nicht schlimm reißt und nicht stark blutet würde ich einfach mal vorsichtig weiter machen. Am besten vorher dehnen und Gleitmittel verwenden.
Es ist auch durchaus möglich, dass dein Freund vielleicht besonders üppig / großzügig ausgestattet ist. Die Größe vom Penis spielt natürlich auch eine Rolle, was die Sache am Anfang vielleicht etwas schmerzhafter machen kann....
auf Dauer, mit mehr Erfahrung wirst du aber sicher eher Gefallen daran finden.
Wenn der *erste Widerstand* erstmal überwunden ist, lässt der Schmerz auch nach.
Mache es bitte nicht an Dir alleine fest, wenn ihr da Anfangsprobleme habt.
*von hinten* also Doggy....ist es oftmals am einfachsten einzudringen, aber vermutlich ist das keine Stellung, die dir am Anfang zusagt.
Bei jungen Männern ist es normal, dass der erigierte Penis etwas nach oben zeigt.
Du hast den Riss am Hymen eingezeichnet. Je nachdem wie ausgeprägt das bei dir ist, ist es unvermeidbar das es einreist.
Du kannst auch zum Frauenarzt, der kann es dir schmerzlos ein bisschen aufmachen.
Also kann es je nach Ausprägung sein, dass es jedesmal reißt? Aber bei der Untersuchung meinte sie ja dass es anatomisch passt. Und wie viel wird ca bei so einer Behandlung aufgemacht?
Nicht jedes mal halt einmal und dann ist die Öffnung gedehnt.
Da bekommst fu eine Lokale Betäubung und es wird das Hymen ein kleines bisschen eingeschnitten.
Tut nicht weh und ist nach wenigen Tagen verheilt.
Ist auf jeden Fall eine bessere Option als es immer wieder versuchen und immer wieder Schmerzen.
Dann kannst du dein erstes mal genießen (:
Sollte man dann eigentlich einfach weitermachen wenn das Hymen reißt oder aufhören?
Da kannst du weiter machen falls du keine starken Schmerzen hast.
Das Risiko lässt sich durch gleitgel und Zeit lassen und entspannen auch deutlich reduzieren.
Heute wieder nur ein bisschen gerissen und hat gebrannt bei starker berührung :( also einmal durch und es ist weg schaff ich glaub ich nicht, kann man es dann stück für stück reißen lassen, also immer ein bisschen bis es irgendwann passt?
Lass es wirklich beim Frauenarzt einschneiden. Das ist schmerzfrei und dann hast du Ruhe. Durch das ständige bisschen einreisen wird es nur vernarben und dir dann dauerhaft Beschwerden machen.
Ich würde dir vorschlagen, dass ihr den penetrativen Sex mit Penis erst mal hinten anstellt.
Stattdessen solltest du versuchen vaginale Erfahrung mit den Fingern, einem Toy ( vielleicht erstmal alleine und danach zusammen mit deinem Freund) zu machen und dich langsam an vaginale Penetration zu gewöhnen und Spaß daran zu finden, ohne dich dabei zu verletzen.
Bei dir ist auf jeden Fall nichts falsch, das der Penis perfekt rein rutscht und beim ersten Mal alles sofort klappt ist Blödsinn.
Es ist vollkommen okay, dass ihr einfach mehr Zeit braucht und nicht alles sofort so funktioniert wie ihr wollt.
Mach dir deshalb keinen Stress oder Vorwürfe.
Such dir einen anderen Partner, auch wenn du es nicht verstehen willst. Er richtet mit seinem, Geschlechtsteil mehr Schaden an als es Hilfreich ist.
Er kennt sich selber doch noch nicht aus, das ist schon etwas übertrieben
Leider nein das ist ein Fakt und auch die Wahrheit. Unwissenheit Schützt vor Tugend nicht !
Okay, danke. Wie kann ich lockerer werden und sollen wir dann vielleicht weiter machen auch wenn es reißt, dass es endlich weg ist?