Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alleine 54%
Zusammen 46%

5 Antworten

Sowohl als auch!
Es ist doch eigentlich egal, ob Du mit Freunden oder Bekannten oder Unbekannten in die Sauna, genauer gesagt in eine Saunakabine gehst. Selbst unter Freunden oder Bekannten hat jeder Mensch eine Vorliebe für entweder Dampfkabinen / Finnische Sauna / Finnische Sauna mit Aufguss / Biosaunen / Salzkristallsaunen und viele viele mehr. Das bedeutet dass man selbst in einer Saunagruppe nicht immer komplett in eine Kabine geht, sondern dass sich die Leute "verteilen" je nachdem was Ihnen gefällt und wie diese Schwitzen möchten.
Innerhalb eines Aufgusses oder einige Saunakabinen ist das Sprechen untersagt, weil einige Menschen der Meinung sind, so könne man besser "entspannen". Auch hier ist wieder vollkommen gleich, wer dabei noch dabei in der Kabine sitzt.
Andere Saunagäste lieben die "Eventaufgüsse". Das sind sozusagen Aufgüsse nach Musik, oft mit Verkleidung des Aufgiessers, mit speziellem Licht, ein "unterhaltsamer" Aufguss, den man auch so sehr geniessen kann. Alleine oder unter Freunden ist auch hier sehr relativ und kommt immer auf den Saunabesucher an.

Ich gehe regelmässig in meine Stammsauna. Sie bietet 11 verschiedene Saunakabinen an, darunter 3 mit Aufguss, eine davon für Gastaufgüsse, die anderen sind eher "softer" von der Wärme. Die Gastaufgiesser haben oft "Fans", also Saunagäste die gerne in den Aufguss dieses bekannten "Hobbyaufgiessers" gehen oder es sind fremde neue Gäste, die so etwas das erste Mal erleben.

Für mich war es also nie eine Frage der Begleitungen. Natürlich ist es schöner wenn man lauter Bekannte (wieder) trifft und vielleicht mal einen Smalltalk hält oder gemeinsam einen Aufguss erlebt oder aber man hat mal Interesse in eine wenig besuchte Saunakabine zu gehen und möchte seine Ruhe haben...

Alles ist möglich, die Sauna bietet so viel mehr als das pure Schwitzen in einer Kabine mit der Frage ob man allein oder lieber mit Freunden schwitzt...

Es ist jedem Gast seine eigene Entscheidung, die einen so die anderen so. Hie rgibt es auch kein richtig oder falsch, es sind einfach die persönlichen Empfindungen eines Saunatages.

So war ich in den letzten Jahre NIE alleine, denn irgendeinen Gast hat man schon mal gesehen, wenn man eine Anlage regelmässig wiederbesucht. Ich persönlich liebe aber die Gesellschaft in einer Kabine, daher mache ich auch gerne oben genannte "Eventaufgüsse" die bei den Gästen bekannt und unbekannt sehr beliebt sind.

Manchmal fahre ich allein in die Sauna, manchmal kommt jemand mit.
Es ist gleich, weil wie gesagt, eigentlich bin ich NIE alleine dort, es gibt immer Menschen die einfach nett sind, mit denen man sprechen kann oder auch nicht.
Je nach Gusto, je nachdem wie man "drauf" ist, ich meine das wirklich ohne jeden Hintergedanken, es geht immer nur um Saunieren / Entspannen / Aufgüsse erleben und geniessen...

Willkommen in der Saunawelt!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alleine

Das hat aber nichts damit zu tun, dass mich weibliche oder männliche Bekannte grundsätzlich stören würden ... sondern damit, dass es für mich eine Relaxzeit ist, wo ich allgemein nicht an Kommunikation und Kontaktpflege interessiert bin.

Allerdings gibt es alle paar Wochen auch mal Zeiten, wo wir bewusst eine gemeinsame Saunazeit einlegen, jedenfalls ansprechen dies evtl. zu tun.

Da entscheide ich dann relativ kurzfristig, ob ich hingehe, oder nicht.

Mir genügen meist die Tanzabende und Brunchstammtische, die wir regelmäßig gemeinsam verbringen.

Ich kann schon auch mal bei Saunatagen mitmachen, aber eigentlich ist dies für mich wirklich "meine Zeit", die ich meist nicht auch noch gezielt und geplant mit Freunden und Bekannten verbringen möchte.

Zusammen

Ich gehe gerne mit Freunden in die Sauna, egal ob M oder W

Zusammen

Ich gehe zusammen mit meiner Frau, und wenn Freunde mitkommen wollen, nehmen wir sie gerne mit.