Regt häufiges masturbieren die Produktion von Testosteron an?

HesslerITCon  31.08.2023, 22:50

sorry aber wo hast du den quatsch her ??

Unbekannt8755 
Fragesteller
 31.08.2023, 22:52

Aus dem Internet 🙈mit der Masturbation schüttet man ja Testo aus, außer erschließt es sich für mich das es auch Einfluss auf Testosteron Produktion hat.

2 Antworten

Such Dir eine Freundin, und mach 4mal die Woche Sex mit ihr, das ist für Dein Alter das Beste. Wenn Du es aber unbedingt wissen willst: Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass es den Testosteronspiel erhöht, wenn man nichts macht, ist es grundsätzlich umgekehrt, denn der Körper reagiert natürlich darauf, wenn "mehr" gebraucht wird. Allerdings nicht übertreiben. Wenn Du uns Studio gehst, und die Muskeln trainierst, wachsen sie erst mal, übertreibst Du es, verletzt Du Dich .... Aber wie gesagt, such Dir lieber eine nette Freundin, statt "taktisch" selbst an Dir rumzumachen, um irgendwas zu erreichen . Übrigens ist "Mann" sein nicht darauf beschränkt, viel Testosteron zu haben. Außerdem gibt es auch ein gesundheitlich bedenkliches "Zuviel" an Testosteron.

Das wird wohl auf die Menge der SB ankommen, wie überall ist ein Mittelmaß wichtig.