Periode, Frauenarzt

12 Antworten

Also erst mal brauchst du nicht zum FA gehen, wenn du Tampons benutzen willst. Kauf dir einfach ein Packung Mini und eine Normal. Dann lies den Beipackzettel durch, da sind Anwendungshinweise. Fang mit Mini an. Ein Tampon muss so weit es geht eingeführt werden. Wenn du ihn spürst beim Tragen, sitzt er noch nicht richtig. Nach ein paar mal üben hast du es schnell raus.

Wenn du doch mal zu FA möchtest / musst, so muss dir das nicht peinlich sein. Das ist seine Arbeit. Was meinst du, wieviele Frauen der (oder die) am Tag so sieht. Dass ist sein Alltag. Wenn er dich untersucht, dann sitzt du auf so einem Spezialstuhl und wenn es ein guter Arzt ist, wird er behutsam sein und dir genau erklären, was er macht.

Benutzte das, was dir am Besten gefällt bzw du benutzten möchtest!!

Wenn du dich in Binden unwohl bzw unsicher fühlst, nimmst du Tampons.

Du kannst ja mal mit mini's anfangen, und dann immer Größere nehmen und testen was dir passt

Du brauchst keine Angst davor zu haben. Wenn dir wohler ist, such dir eine Ärztin. Sie wird dir wahrscheinlich Fragen stellen, vielleich Ultraschall machen. Aber eigentlich ist es völlig normal, dass man am Anfang seine Tage sehr stark hat. Deine Ärztin entscheidet dann, ob das normal ist oder nicht. Was spricht eigentlich gegen Tampons?

Was der FA macht, kommt auf den Grund des Besuchs an. Wenn du ihn fragen willst, ob du Tampons benutzen darf, wird er dir noch am Schreibtisch das Ja-Wort geben. Wenn du die Pille willst, dann möchte der eine Arzt eine vorherige Untersuchung und der andere nicht. Wenn du akute unerklärliche Schmerzen oder den Verdacht auf etwas anderes hast, dann wird er dich untersuchen.

Was genau er macht, kann man also nicht sagen.

Wenn du Tampons benutzen möchtest, dann tu das! Es ist dein Körper und deine Mutter kann sich da gar nicht einmischen! Oder will sie das selbst persönlich verhindern? Sie hat außerdem dafür zu sorgen, dass für dein körperliches Wohl gesorgt ist und dazu zählt auch dir die notwendigen Hygieneartikel zur Verfügung zu stellen. Was nützt es, wenn sie dich zu etwas anderem zwingt? Doch nur, dass euer Verhältnis darunter leidet! Und deshalb brauchst du auch nicht zum Frauenarzt, weil das auch ein Eingriff in deine 'Persönlichkeitsrechte' darstellt. Deshalb brauchst du da gar nicht hingehen und schon gar nicht anfassen lassen, weil das ein Eingriff in deine Persönlichkeits- und Freiheitsrechte darstellt und dein Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt!

Nayrux3  31.01.2013, 22:14

Genau. Meine Mutter wollte mich auch erst zwingen, zum Frauenarzt zu gehen, was ich boykottiert habe. Das ist im Endeffekt immer die bessere Variante, als etwas zutun, was man nicht will oder wozu man einfach noch nicht bereit ist.

0