Penis Größe? Unglücklich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Justus,

Dein Penis kommt dir zwar klein vor - ist aber völlig im Rahmen des Durchschnitts :3

Wie dir ja schon erklärt wurde, hast du einen sogenannten Blutpenis - bei dir sind die Schwellkörper so gebaut, dass sie viel Blut aufnehmen können (wie ein Schwamm); deswegen auch das lange Größenwachstum.

Da du 16 bist, kann es sein, dass dein Penis noch wachsen wird - das kann dir allerdings niemand so genau sagen, weil das bei jedem Jungen unterschiedlich ist.

Bezüglich deiner Vorhaut kann ich dich ebenfalls beruhigen - da ist keine OP nötig. :)

Es ist so, dass jeder Junge mit einer Verengung geboren wird - das ist ein ganz normaler Zustand in der Penis- und Vorhauentwicklung und löst sich bei den meisten Jungen so ungefähr bis zum 13. oder 14. Lebensjahr.

Bei manchen Jungen passiert das gar nicht oder erst später - so wie bei dir, denn du hast diese Verengung immer noch. :)

Das sind jetzt erstmal natürlich schlechte Neuigkeiten (da dich die Verengung wahrscheinlich nervt), andererseits aber auch gute Neuigkeiten - denn weil das bei dir keine krankhafte Verengung ist, ist auch keine Behandlung nötig.

Du kannst natürlich "nachhelfen", um den natürlichen Ablöseprozess anzutreiben - das geht einerseits mit dem Dehnen der Vorhaut (d.h. dem regelmäßigen Zurückziehen, wodurch sie geweitet wird), andererseits aber auch mit Kortisonsalben, die die Haut ebenfalls weiter machen können.

Ich persönlich würde dir zu einer Behandlung mit einer Dehntherapie raten (Siehe bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294 )

Das ist die einfachste Möglichkeit :3

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
CalicoSkies  14.01.2016, 09:04

PS: Es tut mir leid, dass du an einen solchen Urologen geraten bist - aber das ist leider allzu häufig der Fall. :/

Urologie ist sehr chirurgisch orientiert - ein Kinder- / Jugendarzt oder ein Hautarzt wäre da vllt. besser geeignet gewesen :)

Dich einfach ohne Aufklärung über Alternativen operieren zu wollen, grenzt fast schon an Pfuscherei...

1
CalicoSkies  14.01.2016, 09:18
@CalicoSkies

PS #2: Nettes Profilbild :D Ich hab fast schon gedacht ich bin der einzige bei GF, der die Seite benutzt :3

1
Justus1091 
Fragesteller
 14.01.2016, 09:47

Danke. endlich mal jemand der mir eine ordentliche Antwort schreibt.

1
CalicoSkies  17.01.2016, 02:52
@Justus1091

Dankeschön für die hilfreichste Antwort :3

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, meld dich einfach :)

0
Justus1091 
Fragesteller
 24.01.2016, 00:18

Bitte Bitte. ja mach ich denn :)

0

Hey, die durchschnittliche Penisgröße des deutschen Mannes liegt im erregierten Zustand etwa bei 13,12cm. Das heißt du brauchst dir da keine Sorgen machen, denn auch 9cm oder 17cm sind vollkommen normal und du liegst ja mitten drinn.

Das dein Penis nun im schlaffen Zustand vermeindlich deutlich kleiner ist, liegt daran, dass du einen Blutpenis hast. Das heißt, er wächst bei einer Erektion deutlich an und ist dafür im schlaffen Zustand eben nicht so groß. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Zudem solltest du beachten, dass dein Penis von deiner Perspektive aus, also von oben betrachtet, kleiner aussieht, als er wirklich ist. Aus der Perspektive der anderen sieht er aber größer aus als du ihn siehst. Den anderen geht es auch so. Jeder denkt also immer, sein Penis wäre klein und die anderen Penise wären größer. Dabei ist das lediglich eine optische Täuschung nd du brauchst dir also keine Gedanken zu machen!

Mir geht es da ähnlich, mein Penis ist schlaff auch eher klein und hart mit 16cm sogar leicht überm durchschnitt. Jeder, der alt genug ist, um mit Penissen Erfahrung zu haben weiß, dass schlaffe Größe nichts zu sagen hat, mach dir also keine Sorgen, niemand auf den es ankommt wird sich dabei etwas denken. Mit 13-14cm im erigierten Zustand bist du gut dabei und es ist auch möglich, dass er noch etwas größer wird.

Was die verengte Vorhaut angeht, geh damit zum Hausarzt (oder Kinderarzt) und lass dir Salbe verschreiben und erklären wie man die dehnt. In den meisten Fällen kann man so eine Operation vermeiden und das ist doch eigentlich immer wünschenswert.

Falls es doch zu einer OP kommt, frag ob eine erhaltende Plastik möglich ist, so behältst du deine Vorhaut mit ihren Funktionen intakt, sie wird nur etwas kürzer und dafür weiter gemacht.

Lass es aber nicht auf sich beruhen oder versuch auf eigene Faust zu dehnen, irgendwann kann es zu Komplikationen führen und das wird unangenehm. Außerdem ist die Chance mit weniger invasiven Methoden Erfolg zu haben größer, wenn du noch jung bist.

Also größer bekommt man ihn prinzipiell erst mal nicht ohne OP (die btw total unnötig ist). 13cm sind ja aber gar nicht wenig. Wenn du im schlaffen Zustand "nur" 6cm hast, kann das zwar ein bisschen komisch sein, wenn du z.B. mit anderen Jungs nach dem Sport unter der Dusche stehst, medizinisch nennt ist das aber ganz normal und nennt sich Blutpenis. Das heißt einfach nur, dass dein Penis im erigierten Zustand mehr aus Blut als aus Fleisch besteht und daher im unerregten Zustand kleiner als ein Fleischpenis ist. Mach die deshalb keine Sorgen. Die Frauen hier werden dir bestätigen können, dass Blutpenise genau wie Fleischpenise definitiv ihre Vorteile haben. An den Unterschied in der "Öffentlichkeit" muss man sich allerdings erst mal gewöhnen. Erfahrungsgemäß wirst du nach den ersten Sexualpartnern mit mehr Selbstbewusstsein an die sage ran gehen ;)

Justus1091 
Fragesteller
 13.01.2016, 22:34

Danke. :)

0

Du hast einen Bluter, da ist das völlig normal.

13 ist so ziemlich in deinem Alter durchschnitt und er wird auch noch ein paar Jahre lang wachsen. 

Justus1091 
Fragesteller
 13.01.2016, 22:26

könntest du mir den Begriff bluter erklären?

0
NEENPA  13.01.2016, 22:29
@Justus1091

Bluter: Durch die Erektion fließt Blut in deinen Penis und er wird steif.

Wenn er nicht erigiert ist ist er schlaff.

Fleischer: Der Penis hat seine länge auch im nicht erigierten Zustand.

0
Justus1091 
Fragesteller
 13.01.2016, 22:30

achso oke danke

1