Nur mit einer Person Sex?

cayendo  05.02.2021, 01:33

wieso geht man eine beziehung ein, ohne direkt an eine zukunft mit dem partner zu haben? like... grow tf up

Angelina836 
Fragesteller
 05.02.2021, 01:34

Ich war damals 15 und ich denke an eine Zukunft, aber ich glaube dass es in so jungem Alter ganz normal ist, sich mit anderen zu vergleichen und Zweifel zu haben

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke durch aus, dass ein Mann sein ganzes Leben lang nur eine Frau lieben kann und gut damit beraten ist (andersrum genau so).

Das „sich ausprobieren/austoben“ müssen hab ich nie verstanden und was spricht dagegen sich mit einer Person auszutoben. Ist viel Sex mit einer Person nicht besser, als einmal Sex mit vielen Personen?

Frag dich, was die wichtiger ist, eine schöne Beziehung, die eine Zukunft hat, mit einem Freund, der dich liebt. Oder ein Haufen lockerer Sachen und ONS. Was macht dich am Ende glücklicher.

Ich für meinen Teil möchte keine Freundin haben, die schon von der halben Welt genagelt wurde, weder heute, noch morgen, noch irgendwann.

Die Freunde sind keine Freunde, da spricht nämlich nur der Neid aus ihnen, weil sie auch gerne eine solche Beziehung hätten, aber nur ONS und F*ckboys abbekommen.

Nur mit einer - der richtigen - Person sein ganzes Leben verbringen zu dürfen ... das ist der Traum.

Udo107  05.02.2021, 01:42

Nachtrag: mein Vater hat meine Mama vor 10 Jahren verlassen, weil er meinte wo anders ist das Gras grüner und er müsse sich jetzt ausleben - er war 20 als sie zusammen kamen und 23 als sie geheiratet haben. Vor zehn Jahren - damals war ich 12 - hat er zu mir gesagt: „Ein Mann muss sich austoben und kann Gefühle für mehrere Frauen haben“, als ich es nicht verstanden habe, sagte er „wenn du älter bist wirst du es verstehen“ ... ich verstehe es bis heute nicht und hab seit dem kein Wort mehr mit ihm gewechselt.

0
Angelina836 
Fragesteller
 05.02.2021, 01:50
@Udo107

Spannend, danke dass du das teilst. Bei meinem Vater ist es ähnlich. Er hat meine Mama aus demselben Grund verlassen wie bei dir. Ich war nur leider gerade einmal 2 Jahre alt und meine Mutter konnte nach dieser Sache (er hat sie betrogen) auch als Mutter nicht mehr wirklich für mich da sein. Sie ist danach leider in eine schwere Depression gefallen. Vielleicht auch daher meine vielen Gedanken

0

Leider lerne ich aus meinem aktuellen Leben, dass man sich nicht zu sicher sein sollte. Doof bin ich zwar auch nicht, aber mein Ex, der Vater meines Kindes, hat mich wohl schon mehrere Monate betrogen, bis es mir gereicht hat. Ich habe die gemeinsame Wohnung durchsucht und wurde, wie erwartet, auch fündig. Seitdem sind wir getrennt. Es war aber auch generell schon mein zweiter Partner, habe aber mit keinem weiteren geplant nach knapp 7 Jahren Beziehung. Naja, so ist das Leben. Wenn es mit deinem Partner super klappt, darfst du dich auch freuen. Manchmal gibt es Beziehungen, die ewig halten und die immer wieder zusammen finden. Aber die Gesellschaft ist momentan auch ziemlich unter Strom, im Wandel und anspruchsvoll. Mein Ex und ich konnten uns neben Kind und Beruf einfach nicht gerecht werden. Der eine wollte reisen, was unternehmen und Freizeit. Der andere bevorzugt das Familienleben und gibt sich den wenigen Stunden am Abend der Familie hin.

Ob dir was fehlt, musst du entscheiden ☺️ ich finde es in Ordnung, wenn man mehrere sexpartner in seinem Leben hat, solange man nicht jede Woche einen neuen hat. So sollte man sein Leben nicht entgleisen lassen. Aber selbst das ist für manche Menschen ein erfülltes Leben. Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich finde ich habe mit meinen zwei Beziehungen nichts verpasst. Von beiden habe ich einiges gelernt, sowohl gutes als auch schlechtes.

Mach dir also nicht so einen Kopf und leb deine Beziehung :-) die Zeit wird zeigen, ob ihr weiterhin zusammen haltet, viel redet und eure Ziele weiterhin zusammenpassen. Das ist bei jungen Beziehungen meistens das Problem..ich kam mit dem Vater meines Kindes mit 15 zusammen.....seit wir in der Berufswahl sind, haben wir uns total auseinander gelebt. Ich möchte Tiere, er hat eine Allergie und hasst sie deshalb. Er möchte Erfolg, Abgrenzung und Reichtum - ich möchte die Vollzeit Mami irgendwann ablegen können und zähle auf Familie wie Kontakt zu Oma usw. So ist das leider 🤷🏻‍♀️

Hey, bei mir war genau die selbe Situation. War 19 und 4 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen. Deine Freunde haben nicht unrecht, sie drücken es wahrscheinlich nur anders aus als man es ausdrücken sollte. Es kann sein, so wie es bei mir war, und bei vielen anderen, dass du irgendwann den Drang verspürst etwas Neues kennenzulernen. Weil du eben nur diesen einen Menschen hattest, und dich deshalb fragst; woher will ich wissen dass es der richtige ist wenn ich noch niemand anderen zum vergleichen hatte?

Verstehst du was ich meine?
Bei mir war es wie gesagt dasselbe.. wir hatten aus anderen Gründen Schluss gemacht und seitdem habe ich mich in dem Bereich etwas ausgelebt und ich muss sagen ich bereue es kein bisschen. Erfahrung ist viel wert. Allerdings war mein Ex auch bei weitem nicht der richtige. Wenn du das gefühl hast er ist der richtige und bist glücklich, dann brauchst du auch keine abwechslung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udo107  05.02.2021, 01:37

Wieso sollte man vergleichen müssen? Ist das nicht der Horror für jeden ... mit dem/der Ex verglichen zu werden?

Und worst case: Was wenn dann nach dem 10x „Ausleben“ festgestellt wird ... uff, eigentlich war der erste doch der Richtige?

1
Smileissunnah  05.02.2021, 01:39

Woher soll ich wissen dass in Dortmund zu leben das richtige ist wenn ich noch nie ein anderen Vergleich hatte? Woher soll ich wissen dass Jura das richtige ist, wenn ich noch nicht andere Dinge studiert habe? Woher soll ich wissen das Max mein der beste Freund für mich sein kann, ich aber Moritz noch nicht kennen gelernt habe.

für mich ist das kein Argument. Solange ich mit einer Sache glücklich bin, brauche ich keine Veränderung nur weil ich Angst habe etwas „zu verpassen“

4

Denkst du denn, dass du was verpasst?

Ich bin 32, ich hatte ganze 2 Sexualpartner, der eine war 3.5 Jahre lang mein Freund, ich war fast 19, als ich mit dem mein erstes Mal hatte, der anfdere ist seit über 10 Jahren mit mir zusammen, udn wir sind verheiratet.

Ich habe nicht das Gefühl, dass mir irgendwas entgehen würde.

Hi,

es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass man im Leben bei dem 1. Sexpartner bleibt, realistisch gesehen haben deine Freunde recht. Aber ob du was verpasst, kannst nur du später im Leben bestimmen.

Genieße deine Zeit und mach dir nicht zu viel Kopf darüber.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung