Mein persönlicher Tipp: Macht das nicht zu früh! Das kann viel in der Beziehung ändern, man sieht sich jeden Tag und verbringt viel mehr Zeit miteinander. Das ist für dich wahrscheinlich momentan eher ein positiver und freudiger Gedanke, aber dies bringt mit der Zeit auch viele negative Seiten mit sich. Erstens ist dies einfach ein super Nährboden für Streit und Alltagskonflikte, die die aktuelle Harmonie zerstören. Außerdem lernt man den anderen und besonders seine Makel und Macken so viel intensiver kennen und vor allem fehlt die Privatsphäre und das Alleine sein. Also ich persönlich würde dir davon abraten etwas zu überstürzen. Warum sollte man etwas ändern, wenn man doch aktuell so glücklich ist?

Hinzu kommt beim Zusammenziehen übrigens auch eine gewisse Abhängigkeit und irgendwann dann auch die Verpflichtung, „zusammen zu bleiben“. Sehr viel Freiheit geht dadurch verloren.

Trotzdem: Auch wir hier auf „Gute Frage“ können dir nicht dabei helfen, so gerne ich es auch würde. Ich hab vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht als du. Vielleicht würde bei dir Zusammenziehen auch viel mehr positive Effekte mit sich bringen. Hör auf dein Herz und sprich deine Ängste bei deinem Partner an.

Und wenn ihr zusammenzieht: Sorg für genügend Zeit zu zweit und damit meine ich wirkliche intensive Zeit, also nicht nur Hausarbeit..., aber auch Zeit alleine.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Und eins ist klar: Wenn eure Beziehung irgendwann scheitern sollte (was hoffentlich nicht passiert), dann war nicht nur das Zusammenziehen der Grund!

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich finde schon, warum solltest du Aufhören mit Ihm zu schreiben, nur weil er Ähnlichkeiten zu deinem Ex-Freund hat? Wenn du solche Eigenschaften nun mal attraktiv findest, wird es immer wieder Jungs geben, die ähnliche Verhaltensweisen haben wie dein Ex-Freund?

Du darfst allerdings nicht versuchen deine neue Bekanntschaft, also den Franzosen, zu deinem Ex-Freund zu machen? Also ihn ständig zu vergleichen und ihn nicht als neue Person annehmen.
Er wird niemals deinen Ex-Partner ersetzen oder genauso sein wie er und das darfst du auch nicht denken.

Liebe Grüße und viel Glück

...zur Antwort

Definitiv, die neuen Corona-Regeln sind meiner Meinung nach einfach nur nicht überdacht. Ich bin kein Corona Verweigerer oder so und trage meine Maske und alles, aber diese neuen Regeln sind für mich schlicht nicht intelligent und bringen Leute um ihre Existenzen....

...zur Antwort

Also ich habe ein Implanon, also ein Verhütungsstäbchen, im linken Arm.

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass Durchfall und Erbrechen keinen Einfluss auf die Wirkung des Verhütungsstäbchens haben, was bei der Pille sehr wohl der Fall sein kan.

Das ist bei den genannten Hormonspiralen und bei der Dreimonatsspritze genauso. Denn nur bei der Pille schluckst du den Wirkstoff herunter und er gelangt in deinen Magen/ Darm, weshalb er durch Durchfall oder Erbrechen deinen Körper zu schnell wieder verlassen kann.

Durchfall und Erbrechen sind also nur bei der Pille problematisch, nicht aber bei anderen hormonellen Verhütungsmethoden.

...zur Antwort

Hey,

Keine Kritik, aber das Deutsch, das du verwendet hast, ist nicht wirklich grammatikalisch korrekt und angemessen. Unter Freunden wäre das kein Problem, aber für deine Lehrerin würde ich mir etwas mehr Mühe geben, du willst ja bestimmt auch einen positiven Eindruck hinterlassen.

Ich würde es so schreiben:

“Hallo Frau ... (Nachname der Lehrerin),

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich morgen nicht an der Wanderung teilnehmen kann. Ich habe mir heute im Sportunterricht wahrscheinlich meinen Fuß verstaucht und bin deswegen nicht in der Lage, den Fuß zu belasten und eine weite Strecke zu gehen.

Morgen werde ich selbstverständlich einen Arzt aufsuchen und mir eine Bescheinigung bzw. ein Attest für die verpasste Wanderung ausstellen lassen.

Ich hoffe , dass sie Verständnis für meine Situation haben.
Viele liebe Grüsse

.... (dein Name)“

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft!

...zur Antwort
Was würdet ihr tun?

Ich hatte ein freundes kreis, die ich seid der kindheit hatte und es ist einfach etwas passiert was uns getrennt hat und das vertrauen gebrochen hat, seit dem ruft man sich nicht mehr, selbst wenn ich rufe bekomme ich oft lügen und fake ausreden. Ich finds einfach traurig und will das vergessen, es verletzt irgendwie meine seele wenn ich darüber nach denke wie sie aufwachsen werden ohne mich und ich das nicht mehr mitbekommen kann. Ich seh die manchmal abhängen und treffe die selten, dann redet man sagt hallo usw und das wars dann. Wenn ich auf jeden fall mit denen rede, verhalten die sich nicht wie früher, sondern reagieren künstlich fremd und sind sehr leise, gucken auf genervt. Ich kanns verstehen das es ein abfuckt, aber wieso will man dann nicht sagen wir haben kb auf dich oder so, sowas macht mich einfach traurig, vorallem weil es ein ganzer kreis mit kindheits freunden ist. Es fühlt sich an wie als hätten die mich mein ganzes

leben lang belogen. Sie wollen nichts mit

mir zu tun haben, weil ich eine ungesunde phase mit meiner nase hatte und das mich richtig zurück blieben lies, heißt ich verlierte muskelmasse, coolheit und selbstvertrauen.

und so langsam hatte ich dann meine kindheits freunde verloren, nach dem auf jeden fall das passiert ist, verlor ich auch noch mich selbst.

und jetzt mittlerweile weis ich wieder wer ich bin, aber ein kann ich euch sagen, sich selbst zu verlieren ist sehr sehr schlimm😭, ich hab pyschosen und traumatische gefühle gehabt, jetzt nach dem ich mich selbstwieder gefunden habe, habe ich wieder etwas leben nur geht es mir traurig darüber das ich niemals sehen werde wie deren humor alles aufwächst. Immer wenn ich sie sehe, geht es mir sau schlecht, allein wenn man kurz sich sieht und begrüßt fühlt man sich einfach nicht mehr richtig, da man weis das einfach alles eine lüge war und keine echte freundschaft dahinter stand. Irgendwo ist es leider traurig und agressive erregend.

...zum Beitrag

Ganz im Ernst: Vergiss sie! Sie sind es nicht wert, dass du so traurig bist und du durch ihr Verhalten und die ganze belastende Situation nun ja wie du sagst „dich selbst verlierst“. So hart es klingt, aber würde ihnen etwas an dir liegen, würden sie den Kontakt zu dir suchen und für dich da sein. Meiner Meinung nach waren bzw. sind dies keine positiven Menschen, die für dich da sein könnten, dich aufbauen oder dir gut tun. Wenn sie dich auch wegen deiner Nase nicht gut behandelt haben oder weil du an Coolness verloren hast, dann verdienst du definitiv Besseres. Auch wenn es deine Kindheitsfreunde sind, solltest du nicht an ihnen festhalten.

Das braucht alles etwas Zeit und ersetzen wirst du sie nicht komplett können, aber du musst versuchen raus zu gehen und neue Leute zu treffen. Irgendwann wirst du Freunde haben, die hinter dir stehen und dich bereichern und denen es egal ist wie cool du bist.

Dir alles Liebe! Lass den Kopf nicht hängen!

...zur Antwort

In Gedichten können eine Vielzahl von sprachlichen Mitteln bzw. sprachlichen Bildern zu finden sein, welche dieses spannender bzw. generell auch interessanter erscheinen lassen und es schöner und ausgeschmückter darstellen.

Oft findet man Metaphern, die dem Leser ein klares Bild in den Kopf rufen, sie lassen dem Leser ein Licht aufgehen. Etwas, das ihm bereits bekannt ist, wird als Bild für etwas herangezogen, das er verstehen soll. So wird das Neue oder Komplizierte leichter verdeutlicht und auf eine besondere Weise hervorgehoben.

Ausserdem können Anaphern und Alliterationen vorkommen, welche etwas unterstreichen und einfach einen schönen äußerlichen Rahmen schaffen. Dazu könnte man auch einen Parallelismus nutzen, das schafft Harmonie bzw. eine „Gleichheit“ im Gedicht.

Des Weiteren kann es auch Neologismen (=Wortneuschöpfungen) geben, welche dem Wort eine besondere Bedeutung geben.

Es kann eigentlich genau dasselbe vorkommen bzw. genutzt werden, wie in normalen Texten auch, sprich Wiederholungen, Personifikationen (etwas Unbelebtes bekommt einen menschlichen Charakter), Klimax, Ironie, Hyperbeln (Übertreibungen).

...zur Antwort

Hey, also ich habe ein Implanon, das sitzt im Oberarm unter der Haut (keine Sorge das Reinmachen tut nicht weh) und gibt von da Hormone ab. Es ist aber weniger schädlich als die Pille da es kein Östrogen enthält

...zur Antwort

Einfach dass du dich nicht gut fühlst und es dir leid tut. Oder du sagst dass deine Eltern/ Hausier kp irgendwas hat und du da lieber zu Hause bleibst. Oder sei ehrlich und gib es zu früher oder später musst du das sowieso machen. Ich weiß das ist kein schönes Gefühl, aber am Ende wirst du erleichtert sein.

...zur Antwort