Drang mich auszutoben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey...ein interessantes Thema. Mich betrifft es genauso...bzw. in meinem Fall ist es meine Freundin, die "angst" hat (hatte) was zu verpassen...so wie du.

Wir sind jetzt seit über 12 Jahren zusammen. Wir sind auch die jeweils ersten richtigen Partner...sowohl beziehungstechnisch als auch anders gesehen...du weißt was ich meine.

Irgendwann hatten wir eine Phase, wo wir zur selben Zeit jemanden Neues kennenlernte und sehr interessant fanden. Bei ihr war der "drang" etwas auszuprobieren sehr groß. Nun...wir haben nach öfteren und längerem reden (was ganz wichtig ist!!!) entschieden, dass wir es "tolerieren". Es sollten aber Regeln festgehalten werden.

Keinen weiteren Kontakt mit dieser Person. Und keine Gefühle für diese Person! Und man behält es für sich. Jedoch wenn der Partner etwas wissen will, muss man ehrlich sein. Verhütung ist sowieso selbstverständlich!

Nun...meine Freundin hat danach gemeint, dass sie es sich nun überhaupt nicht vorstellen kann, jemand anderen zu haben. Sie hat nun diese "Erfahrung" gemacht und es ist nichts für sie. Natürlich macht man sich dann Gedanken...aber wenn es eine starke Beziehung ist, dann steht man alles durch!

Ganz wichtig...egal wie emotional deine Freundin ist, ihr müsst darüber reden! Sonst geht sowas sehr schnell schief! Redet öfters darüber...und stellt Regeln für euch selbst auf, nur dann kann es funktionieren.

Ach ja...ich habe diesen "drang" nicht. Es gibt zwar ein reiz...aber ich habe andere Wünsche und Träume. Aber auch hier...(auch wenn es harmlose wünsche/träume sind) reden ist das wichtigste in einer Beziehung!

Alles gute euch beiden! Und vertraut euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymmmm12
Fragesteller

Danke. Echt hilfreiche Antwort, aber das mit den Gefühlen kann man nicht wirklich steuern und das macht mir bissl Angst.

RSA2016  06.03.2019, 10:19
@Anonymmmm12

Da hast du natürlich recht. Eine Frage mal vorab: kennst du denn schon eine Frau, die dich "interessiert"? Und wenn ja, wie ist das Verhältnis zu ihr?

So läuft das aber nicht in einer Beziehung. Der Partner ist doch kein Roboter, den man nach Bedarf ein- oder ausschalten kann.

Du willst dich austoben? Dann mach Schluss und tobe dich aus. Erwarte aber nicht, dass sie dich hinterher wieder zurücknimmt. Sie wäre ja schön blöd.

Du willst sie nicht verlieren, weil du sie liebst? Dann halte deine Triebe unter Kontrolle.

A oder B, die Entscheidung liegt bei dir. Sich von beiden Varianten die Rosinen rauspicken, das läuft nicht in der Realität.

JimHermann  12.01.2021, 23:03

Bei einer guten Beziehung schon schade für dich das du das noch nicht erlebt hast...:^)

Warum brauchst du noch wen, wenn du deine Freundin hast? Bleibt zusammen, punkt.

RSA2016  06.03.2019, 10:22

Das ist leichter gesagt als getan...man steckt nicht in einem drin, der solchen "drang" hat. Und es wurde immer schlimmer...glaub mir...meine Freundin hat dieses Thema ab und an gebracht.

Siehe meine Antwort bei Interesse

rallerapper799  06.03.2019, 10:24
@RSA2016

ich sage es aber trotzdem: wenn man in einer Beziehung ist, sollte man sich nicht unbedingt noch etwas von jemand anderem holen, was einem der Partner nicht bieten kann. Diesen "Drang" sollte man in den Griff kriegen. Denn gesund wäre es für die Beziehung sonst nicht.

RSA2016  06.03.2019, 10:44
@rallerapper799

Das ist falsch! Es ist nur dann nicht gesund für die Beziehung, wenn die Partner davor nicht darüber geredet haben. Außerdem hält eine richtige Beziehung so ziemlich alles aus...ich hatte da auch schon meine Erfahrung...aber die 12 Jahre kommen nicht von ungefähr. Auch da gab es schon Gefühle für andere usw. Udn trotzdem sind wir weiterhin zusammen und sind uns deswegen sogar noch näher gekommen.

Es kann sogar helfen..aber man sollte auf jeden Fall offen mit dem Partner umgehen in allen bereichen

Das was du willst ist =unnormal und zeigt Unbeherrschtheit.

Du würdest dich "austoben" nachher aber merken dass dies ein fiktiver Quatsch ist entbehrt jeder Realität.

Nix hast du dann dazugelernt nur Kummer auf deine Freundin

Der Kick den du erwartest, zerplatzt wie eine Seifenblase

Anstatt auf Qualität zu setzen mit deiner Freundin eine tolle gemeinsame Grundlage zu bauen die Jahrzehnte übersteht

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen

  • einer Freundin, die mich wirklich liebt und mit der es auf charakterlicher und auch sexueller Ebene harmoniert und mit der ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte, oder
  • Geschlechtskrankheiten zu sammeln wie andere Leute Bierdeckel sammeln

würde ich definitiv ersteres nehmen. Sei froh, dass du jemanden wie sie gefunden hast; ich würde gern mit dir tauschen, ich finde nämlich seit Jahren nicht die Richtige.