Nippel Piercing eitert bisschen?

3 Antworten

Tyrosur Gel oder Betaisodona hilft gut gegen Entzündungen. Aber schau bei nächster Gelegenheit trotzdem mal beim Piercer vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Bevor die Entzündung weiter fortschreitet würde ich an Deiner Stelle zügig zum Hausarzt oder zu einem Chirurg gehen der das behandeln kann. Bitte keine Selbstexperimente machen sondern die Fachleute das versorgen lassen.

AnneWillAnna  17.01.2024, 11:46

Aber wie immer vor Behandlungsbeginn die Abrechnung klären. Es kann sein das so etwas selbst gezahlt werden muss. Das Piercing war Körperverletzung mit Einwilligung und sowas zahlen die Kassen nicht so gerne ;-)

2
Schauspieler691  17.01.2024, 22:44
@AnneWillAnna

Das ist eigentlich zweitrangig. Wenn etwas eitert muss es fachgerecht versorgt und untersucht werden von einem Arzt sonst kann die Entzündung weiter gehen

0
AnneWillAnna  18.01.2024, 07:15
@Schauspieler691

Ja exakt die selbe Sache habe ich vor ein paar Wochen schon mal gehört. Ich kenne ja aber die Menschen hier nicht. So ein simpler Arztbesuch kann locker 100e Euro Kosten und wenn jemand dieses Geld dann nicht hat - beginnt die Schuldenmühle. Viele Ärzte rechnen das als ''eingewachsenes Haar'' ab manche aber eben nicht und deshalb von mir einfach der Hinweis :-)

1

Lauwarmes Wasser, ausspüllen, mit Wattestäbchen sauber tupfen, Desinfektionsmittel aufsprühen und NICHT abwischen. Wenn das eingezogen bzw. verdampft ist: Tyrosurgel aus der Apotheke holen und drauf.
Keinen Druck auf das Piercing ausüben, weite Kleidung tragen, die nicht fusselt.