Nervös vor dem Sex mit meinem Freund?

6 Antworten

Guten Tag,

Ihr seid ein Paar. Wenn Ihr euch liebt, dann versteht jeder Jeden. Also reden gehört zu einer Beziehung und das Verständnis auch. Aber wenn du wirklich extreme Angst hast, dann denke doch an den Spaß.

Schließlich ist es was schönes und Ihr beide wollt ja Spaß.

Aber wie schon erwähnt: Reden hilft immer, als verheimlichen.

Keiner ist übrigens von Anfang an Profi, von daher mach dir keinen Kopf darüber.

Grüße,

Chris

Sei einfach ganz locker und entspannt... Sex soll ja spaß machen ist ist ja keine Schularbeit^^

Lass doch mal einfach an was du eben anlassen willst, lenk dein Freund einfach mit Küsse davon ab... und Stellungen ergeben sich während ihr dabei seit. Dreh ihm einfach mal auf dem Rücken und Probier einfach die Reiterstellung aus und wenn es nicht auf anhieb klappt versucht einfach eine andere Stellung... ist ja auch Übungssache.

Deine Frage verwirrt mich: Geht es Dir um das "erste Mal" im Allgemeinen oder nur um das "erste Mal Reiterstellung"? Andererseits fühlst Du Dich noch nicht sicher genug um BH und/oder Oberteil abzulegen.

Mein Tipp: Solange ihr Euch noch nie nackt gesehen habt und splitterfasernackt in der Gegenwart des Partners wohl fühlt, solltet ihr mit Verkehr noch WARTEN!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!  

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!  

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.  

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.  

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.  

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... . 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...  

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferperlenball/Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .  

Seid nett aufeinander!  

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
annikaGOMEZ 
Fragesteller
 18.12.2017, 18:20

Weder noch. Mein erstes Mal habe ich schon hinter mich gebracht und viele weitere Male auch. Nur bei meinem jetzigen und zweiten Sexualpartner fühle ich mich auch wohl, was wohl daran liegt, dass er mein Freund ist. Er verwöhnt mich auch gerne und ist sehr zärtlich bzw. darauf bedacht mich zu erregen. Auch die Reiterstellung haben wir schon ca. zwei Mal probiert. Das ist aber schon etwas lange her. Denn ich habe bei dieser Stellung ständig das Gefühl, dass wir uns gegeneinander bewegen und wie ich mich alleine richtig bewegen soll, dass es mir und ihm gefällt weiß ich auch nicht. Beziehungsweise möchte ich eben nichts peinliches oder falsches machen.

Das mit dem obenrum bekleidet bleiben möchte ich nur bei dieser Stellung. Und auch nur in der Probephase. Ich fühle mich auf ihm eben nochmal tausend Mal nackter und beobachteter als unter ihm. Vorallem habe ich persönlich ein Problem mit flachen Brüsten. Ihn stört das wohl nicht. Aber mich macht das auf ihm nur noch unsicherer.

Ich danke dir herzlich für deine lange und ermutigende Antwort. Viele der Tipps, die beispielsweise das erste Mal betreffen brauche ich zwar nicht, aber vielleicht steht ja ein anderes Mädchen vor dem selben Problem im Bezug auf ihr erstes Mal.

0
RFahren  19.12.2017, 08:54
@annikaGOMEZ

OK - die genauen Umstände gingen aus Deiner Frage nicht hervor.

Versucht dann zumindest den fließenden Übergang vom "Schlitten fahren" zur Reiterstellung. Beim Sex braucht Euch auch nichts "peinlich" zu sein - es ist völlig OK zwischendurch mal einen Lachflash zu bekommen oder herumzualbern. Sex wird oft viel zu ernst genommen - dabei soll es doch SPASS machen!

Bewege Dich einfach so, wie es sich für DICH gut anfühlt. Wir Männer sind da relativ anspruchslos. Wenn Du es intensiver gestalten möchtest, dann stelle Deine Fußsohlen auf die Matratze (= gehockter Reiter) - dann spannt sich Dein Unterleib an und Du wirst enger - was sich dann für Euch beide intensiver anfühlt... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung, besonders wenn jemanden etwas stört.

Doch seit dem Gespräch bin ich total angespannt und nervös

Naja, so ungewöhnlich ist das jetzt nicht.

habe schon regelrecht Panik davor dass er mit Sicherheit die Initiative ergreift

Also willst du das DU die kontrolle hast? Sag es ihm einfach, selbst wenn du es "doof" findest nochmal was anzusprechen. ;)