Nackt Zuhause?

33 Antworten

Ich bin weder "Mädels" noch "Jungs", wundere mich über diese häufig gestellte Frage aber immer wieder. In meiner Familie war es überhaupt kein Problem, nackt durch die Wohnung zu laufen. Wenn man geduscht hat und Klamotten im Keller auf der Leine hingen, zogen wir uns im Sommer nichts temporär drüber, wozu auch?

Mit Partnerinnen galt das später ganz genauso, denn man weiß ja, wie man ohne Kleidung aussieht.

Bei uns hat nie jemand eine Badezimmertüre abgeschlossen, so weit ich mich erinnere hatten wir nicht mal einen Schlüssel. Das war auch in einer WG so, in der ich später wohnte. Da galt die einfache Regel, dass wenn die Tür geschlossen ist, man sie nicht öffnet, oder bei dringendem Bedarf klopft und fragt. Das klappte prima.

In der Schulzeit waren wir im Sommer in einer Surfschule und schliefen da in Zelten. Ich fragte die Betreuer, ob ich in einem anderen Zelt schläfen könnte, und weil das bisher ein "Mädchen-Zelt" war, fragte der diese Mädchen dazu. Die waren einverstanden und auch das Umziehen funktionierte trivial: Wenn sich einer umziehen wollte, sagte er/sie das laut und die anderen drehten sich weg. Wir waren etwa 16 Jahre alt.

Sowie man also kein Gedöns macht, ist Nacktheit nicht mehr als keine Klamotten anzuhaben. Das kann sehr intim sein, aber doch nicht innerhalb von Familie oder Freunden.

Meist wenn ich aufgestanden und niemand da ist dann bleibe ich nackt finde es schöner, besonders im Sommer oder nur wenn meine Mutter da ist bleibe ich auch nackt.

Grüße W16

Ja, wir sind zu Hause öfters nackt. Im Sommer natürlich mehr. Aber sonst immer auf dem Weg ins Bett, oder aus dem Bett. An warmen Tagen auch mal länger, am Wochenende auch mal den ganzen Tag.
Auch wenn die Schwägerin meiner Freundin zu Besuch ist.

M53, W52

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laufe wenn ich keine bin öfter nackt durch die Wohnung, im sommer auch im wald, sehr angenehm, penne auch nur nackt, fühle mich so am wohlsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe ja nun schon lange nicht mehr mit meinem Eltern und meinem Bruder zusammen. Damals sind wir aber auch nicht nackt voreinander herumgelaufen. Wir waren nie eine Nudistenfamilie. Die Badezimmertür war verschlossen, wenn jemand sich duschte. Diese Grenze wurde ebenfalls für uns ganz normal nicht überschritten.

Ich finde Nacktheit natürlich, teile sie aber nicht mit meiner Familie. Da besteht für mich eine Grenze, die ich auch niemals als ungesund empfand.

Bei mir zuhause kann ich nackt sein, wie es mir beliebt.