Mutter brüllt mich an weil ich F+ mit Ex habe?

10 Antworten

Das Grundproblem liegt wohl in einer grundsätzlich kontroversen Einstellung zum Leben. Die christliche Lebensorientierung steht dem Leben, welches sexualorientiert ist, diametral gegenüber. Aus ihrer Sicht kann ich die Reaktion verstehen, wenn auch es nichts nützt, denn wenn Du nun mal eine grundsätzlich andere Lebenseinstellung hast, dann wirst Du diese vermutlich nicht ändern, nur weil Deine Mutter sie falsch findet. Und aus christlicher Sicht ist Deine Einstellung und Dein Tun grundfalsch.

Wie Du Deiner Mutter das nächste mal gegenübertreten sollst, ist für mich auch ein Rätsel.

Also alles okay, bis auf den Abschnitt mit der Pille.

Entweder warst du zu faul um genaueres zu schreiben oder zu faul um genaueres zu denken.

Das Kondom ist nicht zu 100% sicher, nicht mal die Pille. Wer Sex hat kann Kinder machen, das soll dir bewusst sein, schliesslich ist es KINDER MACHEN.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Wohnst du noch mit deiner Mutter zusammen?

Wenn es dir finanziell möglich ist, wäre es vielleicht mal gut auszuziehen. Nötigenfalls in eine WG oder in eine Minibude.

Du bist volljährig, du bist erwachsen. Du entscheidest wie dein Privatleben verläuft.

Egal ob es deiner Mama passt oder nicht.

Du hast vorhin geschrieben das du aktuell von ihr mit Stille "bestraft wirst" (silent treatment). Cool, nutz diese Mamafreie Zeit für dich aus.

Dieses badmouthing deiner Oma gegenüber..... Ich finds gut das deine Oma das durchschaut und sich nicht beeinflussen lässt.

Du bist erwachsen und daher selbst verantwortlich für deine Entscheidungen. Sowohl beruflich als auch privat. Na dann machst du halt mal nen Fehler, du lernst draus und lebst weiter. Dann gerät man halt mal an "den Falschen" - man lernt draus und achtet beim Nächsten genauer darauf.

Noch etwas: Mir wurde, als ich so ungefähr in deinem Alter war (vielleicht etwas jünger) gesagt "Lass dich bloß nie auf .... ein. Schau dir dein ältestes Geschwister an, das ging nicht gut". Okay? Ahem.... also soll eine miese Beziehung für alle anderen Menschen dieser Welt gelten? So läuft das nicht. Ich hab damals verklickert "Ich bin alt genug um meine eigenen Entscheidungen diesbezüglich zu treffen. Nur weil einer ne schlechte Erfahrung gemacht hat heißt das nicht das auch alle anderen mit allen anderen Leuten jener Herkunft schlechte Erfahrungen machen"

Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein muss man nach und nach entwickeln.

Du bist 25 Jahre alt. Mit wem Du schläfst oder eben eine Beziehung eingehst (oder auch nicht) ist Deine Sache.

Ja, Eltern machen sich Sorgen, egal wie alt das Kind ist. Aber es ist Dein Leben.

Vielleicht solltet ihr zur Not dennoch auf ein weiteres Verhütungsmittel setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen