Müssen sich Frauen nach dem Pinkeln abwischen?

13 Antworten

Hmm sehr kurze frage irgendwie wo man evtl. nicht zielführend drauf antworten kann..

Wenns nur um Frauen geht meinst ja Erwachsene, oder?
Und deine Frage beginnt mit "Müssen" ?

Also generell würde der Slip ja auch eine gewisse menge Urin aufnehmen.
Aber muss das sein?

Ist halt eine Hygiene sache und natürlich ob man was zum abwischen zur hand hat.

Zumindest kann ich aus der erfahrung mit kleineren Mädchen sagen das sie es
aus welchen gründen auch immer nicht immer so gut hin bekommen
und es zu hautirritationen kommen kann wo sie denn auch schon mal dran kratzen.

Aber das sollte eine Mutti mit waschen,eincremen und zuhause ohne Schlüppi laufen auch wieder gerade biegen können. :o)

Hallo RicoRodri,

ich sehe da kein absolutes Muss - doch ist es sehr verbreitet, dass sich die Frauen nach den Wassern - wie ich gerne sage - abwischen. Es sei der Anatomie geschuldet, dass die Wasser etwas streuen und damit die Körperregion mehr benetzen können - als es vielleicht die Männer bei sich kennen.

Viele Frauen tragen Slipeinlagen, die auch geringe Mengen noch nachfließender Wasser aufnehmen. Damit bleiben die Dessous eher trocken. In dem Zusammenhang sei bemerkt, dass bei den Männern die Leitung der Wasser mit iherem Mehr an Länge eine größere Kapazität als bei den Frauen hat - und umso mehr Wasser gerne nachfließt. Nur tragen Männer eher selten Slipeinlagen.

Frauen, die sich nicht abtrocknen, mag das eher egal sein - oder sie pflegen einen Lifestyle, die Wasser in der Slipeinlage oder auch nur im Slip einfach mitzunehmen. Da können wir den Wassern eine Erotik zubilligen, die einen dann selbst erreicht und berührt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Muss man nicht. Viele Mädels machen es. Ich aber zum Beispiel nicht. Dann geht halt Mal paar Tropfen in die Hose. Mich stört es nicht und man sieht es auch nicht. Und da ich meine Unterwäsche eh jedentag wechsel (wenn ich welche an hab) spart das nur Papier.

Aber ich verstehe es natürlich auch wenn man es macht. Mache mögen es einfach nicht wenn es an der scheide oder im slip leicht nass ist. Aber wie gesagt mich persönlich stört es nicht

Muss nicht, aber urintropfen in der Unterhose sind unangenehm, deswegen tun es wohl die meisten Frauen. Ich finde das bei Männern auch sinnvoll, wenn sie sich abwischen würden, mein Vater macht das auch. Gerade weiße boxershorts sehen sonst schnell nicht mehr so schön aus.

Dany1982918  23.10.2021, 14:32

Ich als Mann wische nach dem pinkeln immer ab. Und sitze auch beim pinkeln zumindest bei mir Zuhause, bei Freunden und Familie wo er sauber ist.

Auf öffentlichen Toiletten benutze ich das Urinal.

Möchte mich nicht auf das Klo da setzen. Selbst wenn ich groß muss Versuche ich es so gut es geht das Zuhause es mache

0

Sie müssen nicht, aber meistens tun sie es, vor allem wenn Klopapier neben der Schüssel hängt. Im Gegensatz zu Männern können sie nämlich nicht schütteln.

Aber beim Pinkeln draußen gehen die letzten paar Tropfen halt in die Hose.

ewigsuzu  29.06.2021, 16:53

Man kann schon schütteln es bringt nur nix xD

1