Mit 17 Jahre noch nie geküsst. Ist das normal?

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Außerdem denke ich, dass ich bestimmt der Typ Freund wäre, den viele Mädchen gerne hätten. Das hat mir auch nämlich schonmal ein Mädchen gesagt, mir der es leider nicht geklappt hat. Sie meinte, dass es jeder Fraus Traum ist, so einen Freund wie mich zu haben.

Ich meine das jetzt nicht böse: Mädchen sagen sowas gerne, wenn sie dich abweisen. Sie wollen dir irgendetwas Gutes sagen, nachdem sie dir ein 'Nein' ins Gesicht geworfen haben. Bilde dir nicht zuviel darauf ein ;)

Das ist wie 'Dein Hund ist tot, aber du kannst ihn ja behalten' - falls du das kennst.

Ich denke nicht, dass ich von heute auf morgen einfach meine Schüchternheit und evtl. auch Angst ablegen kann.

Du bist schlau! Das stimmt so, das ist richtig. Du musst Schüchternheit Schritt für Schritt ablegen.

Mach das, was du fürchtest, und die Angst kann nicht weiter bestehen bleiben.

Das erfordert viel Mut, ist aber sehr wichtig!

Wobei man sich immer mit der Liebe beschäftigen sollte..

Ist falsch. Es ist so, wie Yagashiu2 gesagt hat.

Wenn nu nach der Liebe suchst, wird sie nicht kommen. Du musst es einfach auf dich zukommen lassen.

Ebenfalls falsch. Muss wohl aus irgendeinem Film stammen.

Es gibt schon Leute, die so denken. Die leben vor sich hin, wünschen sich mit Anfang 20 eine Beziehung - machen das, was der 'Rat' oben vorschlägt - und mit Ende 20 sind sie noch am gleichen Punkt wie vorhin.

Du sollst nicht verzweifelt sein (dafür gibt es auch keinen Grund!) - wenn du ein hübsches Mädchen triffst, sprich sie an. Wenn sie dich abweist: Ok - du hast es versucht!

Menschen mit Gewissen haben nach dem Abweisen ein schlechtes Gewissen. Du allerdings wirst erleichtert sein, dass du du dich etwas getraut hast.

Ich kann da leider nicht mitreden ich hatte mit 17 eine zweistellige Anzahl an Exfreunden ..

Schau mal. Das ist das, was der Durchschnitt macht.

Welchen Wert kann eine Person, die mit 17 schon so viele Freunde hatte, auf Beziehungen legen? Wieviel ist sie sich selbst wert? Hat sie so etwas wie einen Stolz?

Das ist nicht wirklich beneidenswert, oder? Für so etwas bist du dir hoffentlich zu schade.

ich hatte mein erstes mal vor meinem ersten kuss ^-^

Wie krank ist das denn?

Schau mal, du bist doch vollkommen normal. Die Antworten hier geben mir teilweise einen Einblick in das Privatleben der Menschen, das ich besser gar nicht erst gesehen hätte.

Mach dir keine Sorgen. Du bist ein guter Kerl. Du musst bloß noch ein Mädchen treffen, das Werte besitzt und sich nicht verschenkt, wie offenbar (leider!) viele hier.

Liebe Grüße

Mach dir kein Stress, 17 ist doch noch ein Alter wo das geht.

irgendwann findest du dein Traummädchen, aber du solltest mehr aus dir rauskommen, es ist schwierig für ein Mädchen mit dir zusammen zukommen, wenn sie denkt, dass du nichts von ihr möchtest, oder gar nicht erst Kontakt zu ihr suchst... das kann man nicht leit ändern, das ist mir bewusst, versuch einfach mal dein Selbstbewusstsein zu stärken. (;

MfG NhiNhi

Mein allererster Ratschlag: Entspanne dich! :-)

Je mehr du ein persönliches Drama aus dem Ungeküsstsein machst, desto schwieriger dürfte es dir fallen, dich natürlich und ungezwungen zu verhalten.

Fühle dich auch nicht durch die Haltung anderer unter Druck gesetzt. In unserer heutigen Gesellschaft geht alles so schnell - schnelles Essen - schneller Sex - schnelle Beziehung - das es gar nicht schaden kann, das ganze langsamer angenehen zu lassen.

Schüchtern und zurückhaltend zu sein ist völlig normal.

Aber wenn du aufhörst, dich wegen des Küssens ständig Gedanken zu machen, dann kommst du sicher noch viel sympathischer rüber - und glauben ausnahmsweise mal der Werbung, in der es heisst: "...dann klappts auch mit dem Nachbarn"

(...oder eben der Nachbarin ;-) )

hallo, ich finde du musst dir darüber keine sorgen machen. Du hast dein ganzes leben noch vor dir und wenn du das erste mal ein Mädchen mit 20 küsst ist das doch auch egal. Viele Junge leute sind schüchtern aber das ist doch auch nicht schlimm. Ich bin 15 und auch total schüchtern aber ich denke das legt sich mit der Zeit. Du kannst es doch auch einfach mal von der anderen seite sehen, dann bist du halt nicht billig, ist doch gut :DDD, du wirst bestimmt bald ein Mädchen finden mit der es dann auch klappt. Ich wünsche dir viel glück :)

Die Liebe sucht man nicht, die Liebe findet man. Mach dir keine Gedanken, alles kommt mit der Zeit. Bei dem einen früher, bei dem anderen eben später. Gerade wenn man nicht krampfhaft auf der Suche ist, kann die Liebe ganz überraschend kommen! :)

Was möchtest Du wissen?