Merkt man einer Prostituierten an, ob sie dazu gezwungen wird oder das freiwillig macht?

7 Antworten

Als Laie würde ich sagen, das sollte relativ einfach zu erreichen sein. Prostituierte müssten eine Bewilligung haben, die sie z. B. monatlich erneuern müssen. Wenn sie dies tun, sollten sie gleichzeitig eine Gesundheitskontrolle durchführen und Informationen erhalten, wie sie sich vor Übergriffen schützen können, sei dies durch die Freier oder durch die Zuhälter. In anderen Berufen, z. B. bei Wirten, gibt es solche Kontrollen ja auch. Ich verstehe nicht, weshalb das bei Prostituierten nicht möglich sein soll.

Zur Zeit ist es für Freier aber kaum zu erkennen, ob die Prostituierte das freiwillig macht.


Hannamaier2001  16.03.2025, 16:51

Lässt du dir immer erst den Huren Pass zeigen? Oder isses dir schnurz?

diderot2019  16.03.2025, 18:41
@Hannamaier2001

Ich gehe nicht zu Prostituierten. Ich habe aber Dokumentarfilme und Diskussionsrunden gesehen, die zeigten, dass zumindest ein grosser Teil der Prostituierten gezwungen wird. Das darf in einem Rechtsstaat nicht sein.

Umgekehrt finde ich aber, in einer freien Marktwirtschaft sollte es möglich sein, dass eine Frau mit Sex Geld verdient. Ich habe mich bei diesen Dokumentarfilmen immer gefragt, weshalb das nicht legal möglich ist.

Ronin948  14.03.2025, 15:36

Das gibt es schon. Prostituierte müssen sich anmelden, Gesundheitskurse etc. Machen. Die Zwangslage ist aber in der Regel komplexer, sodass die auch niemanden wad sagen.

Kommt drauf an. Es gibt durchaus provisorische "Puffs" wo es keinen juckt. Da sind die Frauen komplett auf Drogen und das merkt auch jeder.

In seriöseren Bordellen gibt es aber auch oft Zwangsprostitution, da wird aber wert drauf gelegt, dass man das nicht merkt - immerhin schmälert das die Einnahmen.

Kommt also drauf an wo du hingehst und was du für n Typ bist.

gezwungen ist meistens keine. Alle wollen Geld verdienen, und manche machen nicht sehr gerne diese Arbeit und machen auch nicht ganz gut. Viele haben aber speziellen Spaß dabei, lachen und sind fröhlich. Kunde merkt das und ist mehr zufrieden mit Sex von ihr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

im Einzelfall bestimmt.

Wenn du dir aber sicher sein willst, dann geh nur zu Häusern, die sich um ihre Frauen kümmern, die die Krankenversicherung bezahlen, sich um Hygiene kümmern, die ihre Frauen gut behandeln und gut bezahlen....

Wenn dich das Thema "Zwangsprostitution" interessiert, dann vermeide den Kontakt zu Prostituierten! Wenn keine Kunden mehr kommen, dann gibt es auch keine Zwangsprostitution mehr. Solange Männer hingehen, wird es diese Ausbeutung geben

Nein, merkt man nicht.