Meine Scheide ist zu eng, Schwierigkeiten mit der Reiterposition ?

14 Antworten

Es ist selten, dass eine Frau eine verkrampfte Scheide hat (Vaginismus).

Normal passt jeder Penis rein, auch wenn er ziemlich dick ist. Das tut weder dem Mann noch der Frau weh, also soll er sich nicht beschweren.

Es kann ein Problem sein, wenn der Mann einen langen Penis hat und die Frau eine eher kurze Scheide hat. Wenn der Mann rücksichtslos ist, stößt er hinten an das Ende der Scheide an, wo der Gebärmutterhals ist.

Das Eindringen tut der Frau weh, wenn sie blockiert. Das kann passieren, wenn sie nicht zum Sex bereit ist.

Es ist nicht selten kommt öfter vor als man denkt..

0

Bringst du evtl was durcheinander?

Viele Frauen empfinden es als unangenehm, wenn der Penis des Partners an den Muttermund stößt. Das kommt oft vor bei langem Penis und kurzer Scheide.

Das hat aber nix mit eng zu tun.

Wenn es nur weh tut, wenn er zu weit rein stößt, dann ist es das :) wenn es schon bei den ersten Zentimetern weh tut, bist du entweder verkrampft oder nicht feucht genug.

Also, das war bei mir und meiner Ex-Freundin auch am Anfang der Fall, auch dass es mir dabei weh tat. Was ich dir nur raten kann ist, Anfangs gleitgel zu verwendenden wenn du nicht so feucht wirst und dich langsam immer Stück für stück weiter auf seinen Penis zu setzen, so hat es jedenfalls mir nicht mehr ganz so stark weh getan. Und wenn sein Penis erst einmal ganz drin ist in deiner Scheide, dann sollte es für den Akt funktionieren. Nach regelmäßigen Sex auch in der Stellung sollte deine Scheide sich aber weiter dehnen. Und Versuch dich zu lockern und Dir kein Druck zu setzen das sie eng ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich passt da ein Babykopf durch. Es kann also nicht sein, dass Du zu eng bist. Vielleicht hast Du nicht genug "Schmiermittel". Dann benutzt Gleitgel.

Vermutlich bist du zu verspannt oder der Winkel stimmt nicht. Schmerzen sollte er definitiv nicht haben müssen, ist ja kein Zustand so. Vielleicht solltet ihr einfach mal drauf verzichten und euch eine andere Stellung suchen, und ja, es kann durchaus nicht jedes Paar jede Stellung durchziehen.

Je nachdem ob du zu ihm schaust oder ihm den Rücken zudrehst, versuch esmmal andersrum, das könnte evt schon etwas helfen.