Meine Jungfräulichkeit wird preisgeben, was kann ich islamischer Sicht dagegen machen?
Hey ihr lieben, in einigen meiner Beiträge habe ich schon die Situation zu mir und meinem Ex Verlobten erzählt. Er hat mir gegen meinen Willen meine Jungfräulichkeit genommen und mich 2 Wochen bevor die nikkah stattgefunden hätte, sitzen gelassen. Er hat mir viele schlimme Dinge angetan für die ich ihn auch angezeigt habe. Ich möchte mit dieser Person nichts mehr zu tun haben er hat schon einige Schäden in meinem Leben angerichtet. Er lässt mich trotzdem nicht in Ruhe und sucht immer wieder den Kontakt. Wir haben uns circa vor zwei Wochen getrennt also eher gesagt er hat mich sitzen lassen. Und jetzt muss ich tagtäglich von Leuten mit bekommen dass er rum erzählt dass ich keine Jungfrau mehr sei und er mir meine Jungfräulichkeit genommen hat. Es schreiben mich unzählige Menschen an, viele Frauen auch darunter ich schäme mich total. Das macht mich total fertig das war meine größte Angst und er wusste das, wir waren zwar verlobt aber nicht verheiratet. Er hat mir auch immer gedroht gehabt während der Beziehung das falls wir uns trennen sollten er dafür sorgen wird dass kein Mann jemals wieder mit mir in Kontakt treten möchte. Anfangs habe ich es nicht verstanden doch jetzt weiß ich ganz genau was er damit meinte er hat mir meine Jungfräulichkeit extra genommen weil er weiß dass kein Mann mich danach mehr haben möchte weil ich als unrein gelte… Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen kann ich dagegen etwas tun auch aus islamischer Sicht? gibt es irgendwelche Möglichkeiten damit er aufhören könnte? kann ich damit auch zu einem Hoca gehen oder ist das eher kein Fall dafür, Danke für jede Hilfe🙏🏼
5 Antworten
Hey Dunyaa23,
ich bin keine Muslima, aber ich habe den Koran gelesen. Natürlich wird es jetzt für Dich schwerer sein. So wie alles im Leben schwerer ist, wenn es jemanden gibt der aktiv gegen Dich arbeitet.
Aber es gibt sehr gute Männer. Es gibt Männer denen es egal ist ob Du eine Jungfrau bist oder nicht. Es gibt Männer die wissen, dass das Leben manchmal Ecken und Kanten hat und nicht immer gerade verläuft.
Dein Verlobter hat Dich nicht geliebt, wenn er Dir sowas antut. Auch er hätte keusch bleiben sollen, vor der Nikkah.
Sprich zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke niederschlagen und ihre Keuschheit bewahren… Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke niederschlagen und ihre Keuschheit bewahren…
Aber in Koran steht auch:
Diejenigen, die glauben und gute Werke tun, für sie sind Gärten, durch die Bäche fließen, das ist der große Erfolg.
Und ich finde genau das solltest Du jetzt tun. Glaube weiter und tue Gutes. Eines Tages wird ein Mann deine Taten sehen und erkennen, dass Du es um so mehr verdient hast geliebt zu werden, weil Du gelitten hast und weil ganz offensichtlich, niederträchtig getäuscht wurdest.
Viele werden jetzt meinen, dass sie über Dich urteilen können. Aber nur wer dein Leben gelebt hat und nur wer in exakt derselben Situation war wie Du, darf sich anmaßen über Dich zu urteilen.
Je weniger Du jetzt unternimmst und dich dazu äußerst, irgendwas dementierst oder irgendwas rechtfertigst, um so schwerer wird es. Glaub mir, in drei Wochen redet kein Mensch mehr davon. Sprich mit deinen Eltern und erzähle ihnen wie es war und verfolge deine Anzeige weiter.
Das mit der Anzeige ist gut.
Was die Schande angeht, so will ich Dir ein Konzept ans Herz legen. wenn Du dich keusch und sittsam verhältst und Du immer seine Steuern zahlst, die das Haus sauber machst und deine Kinder erziehst, dann sagen die Leute dass Du ein guter Mensch bist.
Es kann aber sein dass dein Mann schlecht zu Dir ist. Dass er dich schlägt und misshandelt und Dich nicht respektiert. Dadurch lernt deine Tochter dass es eben ihr Platz im Leben ist geschlagen zu werden und ihr Mann wird es leicht haben sie zu misshandeln. Dein Sohn wird lernen, dass ein Mann so mit seiner Frau umzugehen hat. Doch Du als Mutter würdest Dich für deine Kinder alles tun, nicht wahr? Deinem Mann schuldest Du Respekt aber seinen Kindern schuldest Du es, stark zu sein und sie dazu zu erziehen dass sie selber stark und unbeugsam sind.
Wenn Du also zum Wohl der Kinder denn Mann verlässt, dann werden die Menschen auch auf dich schauen wie Du so schlecht sein kannst. Aber abends im Spiegel wirst Du sehen dass Du stark warst, für deine Kinder.
Du hast einen Fehler gemacht, was Gott schon verzeihen wird. Hinzu kommt, dass man sich im Islam, wie gesagt, auch scheiden lassen kann - und ist dann ebenfalls keine Jungfrau mehr. Und ein fehlendes Hymen belegt nicht zwangsläufig, dass eine Frau schon was hatte.
Dein Ex sollte vielmehr aufpassen, dass er nicht bestraft wird. Hinzu kommt, dass er ja ebenfalls keine Jungfrau mehr ist. Alles Gute.
Ja Er war schon vor mir keine Jungfrau mehr. Aber gibt es da keine Möglichkeit das er aufhört es rum zu erzählen er gibt meine Sünden einfach preis… Kann ich mich in solch einer Situation an einen hoca wenden und nach Rat fragen oder ist das unangebracht? Möchte nichts falsches machen.
Du könntest dir eine Vertrauensperson suchen, dies könnte gegebenenfalls ein Imam sein. Das weiß ich aber nicht so genau.
Ich würde dir empfehlen, diesen Mann wegen Vergewaltigung anzuzeigen.
Such auch schon nach einem Opferschutzprogramm, wie z.B.:
https://frauenrechte.de/unsere-arbeit/haeusliche-und-sexualiserte-gewalt
LG
Es gibt die plastische Chirurgie für solche Fälle wie deinen.
Also halt die klappe und geh zum Chirurgen und dein Problem ist gelöst.
Ihr habt beide eine Sünde begangen und das kein Mann mehr mit dir in Kontakt haben möchte kannst du sehr klein schreiben.
Vielen Dank liebes echt tolle worte, ja ich bereue seid Tag eins. Auch während der Zeit habe ich jede Nacht zu Allah um Vergebung gebetet, ich möchte nur das es endlich aufhört. Ja ich kann einen Mann bestimmt kennenlernen aber ich denke du verstehst meine Angst dahinter. Ich habe meiner Familie von allem erzählt und bin echt froh das meine Mama noch zu mir hält obwohl unsere Kultur sehr streng ist und das wichtigste einer Frau ihre Jungfräulichkeit ist, wenn du diese verlierst lebst du dein ganzes Leben in Schande und deine Familie schaut dich nicht mehr an. Ja die Anzeigen laufen ich mache das auch nur das kein unschuldiges Mädchen das jemals erleben muss was ich erlebt habe. Weil so ein Mensch wird das immer wieder leider tuhen.