Meine Freundin möchte das ich mich beschneiden lasse?

IdlewildSouth  15.07.2023, 21:36

Wird sie Deine Vorhaut Ihrer Familie zeigen? - Ist die Vorhaut WIRKLICH das einzige Problem in Eurer Beziehung (und nicht vielleicht der Islam?)?

Noah196 
Fragesteller
 16.07.2023, 20:51

Wie

IdlewildSouth  16.07.2023, 23:14

Verstehst Du Deutsch oder sollen wir es in einer anderen Sprache versuchen?

Noah196 
Fragesteller
 17.07.2023, 00:21

Bin deutsch

17 Antworten

Ich war mit 23 in derselben Situation wie du. Ich habe mich damals beschneiden lassen. Ich war aber auch von einer Beschneidung fasziniert. Insofern war meine für mich der letzte Auslöser, aber nicht der alleinige Grund. Die Beziehung war trotzdem recht schnell zu Ende. Für mich nicht schlimm, ich finde es beschnitten gut.

Für Dich mein Rat: wenn Du nicht selbst beschnitten sein willst, dann lass es sein. Nur wenn Du es selber willst, solltest Du es tun. Ansonsten ist es eine Freundin nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten
Ich will meine vorhaut aber behalten was mache ich jetzt?

Behalten! Sie akzeptiert dich, wie du bist, oder ihr geht besser getrennte Wege. Dass du dir nicht grundlos an deinen Genitalien herumschneiden lassen möchtest, ist völlig selbstverständlich. Es kostet Gefühl, weil eine erogene Zone direkt zerstört wird und zudem deine Eichel unempfindlicher wird. Findest du ihren Genitalbereich vielleicht auch ekelig? Vermutlich nicht, das ist ein gewaschener Intimbereich nämlich auch nicht, auch beim Mann nicht. Beschnitten ist keineswegs hygienischer als der Naturzustand.

Sie meinte auch es wäre peinlich wegen ihre Familie. Das ich nicht beschnitten bin 🙈

Wenn du nachgibst und ihr zusammen bleibt, hat das vermutlich auch Folgen für deine Söhne. Dann besteht da vermutlich auch die Forderung, über ihre Köpfe hinweg im Kindesalter in deren körperliche Unversehrtheit, ihre Religionsfreiheit sowie in deren sexuelle Selbstbestimmung einzugreifen.

Nun, ihr seid jung. Aber mach das unmissverständlich klar, ist mein Rat auf deine erbetene Hilfe.

Ich verstehe zwar die Zwickmühle in der Du stehst (auch ich habe eine türkische Frau kennengelernt, für die eine Beschneidung wichtig ist... Allerdings bin ich viel älter als Du.)

Mit 16-17 solltest du, denke ich, aber diese Entscheidungen nicht treffen. Du kannst die Tragweite nicht überblicken.. Lass dir deshalb also Zeit...

Nein, du lässt dich nicht beschneiden. Ihre Familie hat es auch nichts anzugehen, wie dein Genital aussieht. Wenn sie dich als Menschen liebt, liebt sie dich ganz oder gar nicht. So einfach ist das. Nach ihrem Glauben dürften sie auch nicht mit einem deutschen Jungen zusammen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
Noah196 
Fragesteller
 15.07.2023, 21:22

Warum darf sie nicht mit deutschen jungen zusammen sein?

0
Gentlef  15.07.2023, 21:22
@Noah196

Weil sie als Mädchen nur mit Muslimen zusammen sein darf. Sex vor der Ehe ist ebenfalls verboten.

0

Ich würd's machen.

Ich war mal inden USA und jeden Tag im Schwimmbad. Die Amerikaner waren alle straff beschnitten, und ich war dort der einzige Rüsselträger. Nach ein paar Tagen kam ich mir echt komisch vor. In dieser Umgebung war mir klar, dass mein Rüssel als ekelig und unsauber gelten musste. Ich habe mich dann mit dem Thema beschaftigt und dabei auch verstanden, dass ich auch ein paar Problemchen hatte, die sich dadurch lösen würden. Nach langer Unentschlossenheit habe ich es dann auch machen lassen. Alles lief völlig ohne Komplikationen und heilte schnell. Heute bin ich damit recht zufrieden. Die Geschichten, man spürt hinterher weniger, kann ich nicht nachvollziehen. Vor dem Eingriff muss man echt keine Angst haben.

Wichtig ist, dass Du Dich damit beschäftigst und es am Ende auch selbst willst. Hast Du Dich gefragt, warum Du Deine Vorhaut unbedingt behalten willst? Ob eine lange Vorhaut ekelig ist, liegt im Auge des Betrachters. Seit ich selbst beschnitten bin, finde ich es auch ekelig. Und es gibt auch viele deutsch-stämmige Frauen, die so denken. Der Wunsch nach einem beschnittenen Partner geht weit über unsere türkisch-stämmigen Mitbürger hinaus.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um das selbst für Dich zu entscheiden. Äußerer Druck ist das schlechteste Motiv.

In der Türkei sind übrigens alle Männer beschnitten, auch die Christen.

Historisch gesehen war die Beschneidung auch immer mit sozialer Zugehörigkeit und Gruppenidentität verbunden. Vor diesem Hintergrund muss es ihr wirklich peinlich sein, einen unbeschnittenen Freund zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung