Meine freundin is bi und will neben mir auch eine Frau?

10 Antworten

Das Argument deiner Freundin klingt sehr nachvollziehbar. Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, ob sie das nur deswegen sagt, weil sie sicher sein kann, dass du nicht paroli bieten kannst? Egal mit wem du ausser mit ihr noch gerne Sex haben möchtest, deine Gründe können nicht schlechter sein als ihre. Du bist hetero und würdest gerne so viele Frauen wie möglich behüpfen? Das ist ein schlimmes Los, und wenn man sich das verkneift, könnte es zu Beeinträchtigungen des Wohlbefindens führen, aber auch zu Heimlichkeiten und zu viel Unschönem, was der geliebte Partner sicher nicht verdient hat. Also überleg, ob du die Beziehung von der sexuellen Ausschließlichkeit befreien möchtest, da können eigentlich beide nur von profitieren. (Sofern es sich nicht herausstellt, dass man sich wieder mal gründlich verspekuliert hat).

Pat0609 
Fragesteller
 12.01.2017, 14:35

naja ich dürfte nicht mit einer anderen was haben das steht fest hat sie so gesagt ( was ich auch nicht will da ich von treue eig schon was halte) und ihr argument is bei ihr dann nur sie qürde ja eh "nur" mit einer frau ins bett gehen

1
Shiftclick  12.01.2017, 14:53
@Pat0609

Das war ja mein Punkt. Sie würde so gerne fremdvögeln wie fast jeder normale andere Mensch auch. Und sie legt sich eine Begründung zurecht, die man auch als fadenscheinig bezeichnen könnte. Du fragst in deiner Frage, ob du es lockerer sehen sollst? Als ob dir das gegeben wäre. Wenn du einfach einen Schalter umlegen musst, und dann ist es dir egal, dann warum nicht? Was aber, wenn es nicht so einfach ist? Ich würde es mal so formulieren, das Verhalten deiner Freundin ist nicht 'nett' im Sinne von kooperativ. Wenn du ihr Ansinnen ablehnst, wird sie es heimlich tun. Oder du wirst das zumindest vermuten. Sie beruft sich auf ihr gutes Recht. Nein, in einer monogamen Beziehung hat man solche Rechte nicht. Was bewegt einen Menschen, zum anderen nicht nett zu sein? Ich werde den Verdacht nicht los, dass ihre Liebe zu dir nicht so groß ist, wie du gerne annehmen möchtest.
Man könnte sagen, man probiert es einfach einmal aus, aber ich denke, dann ist das Kind ins Bad gefallen und man kann nicht wieder zurück... Sie hat etwas zerstört, indem sie so eine rücksichtslose Äußerung gemacht hat. Es sagt sich leichter, als man es tut, aber an deiner Stelle würde ich ihr die Trennung nahelegen.

1

Naja Sex ist Sex, ob nun mit Mann oder Frau.

Und wenn Sex mit nem Andern für dich fremdgehen ist, dann ist das auch mit der Freundin so.

Ich würde mit deiner Freundin reden und versuchen, mit ihr gemeinsam ne Lösung zu finden. Entweder es bleibt, weil du das nicht möchtest, oder ihr versuchts zu 3....

Ich beispielsweise sehe es wirklich so, dass Sex nur zum Spaß ist und mit Liebe und Beziehung wenig zu tun haben kann. Aber das ist natürlich nicht für jeden so und dich trifft es eben mehr.

Also Sex ist erst mal Sex, egal ob nun bi oder hetero. Somit bleibt die Frage, ob du einen zweiten Sexualpartner an der Seite deiner Freundin akzeptierst oder nicht. Da solltest du ehrlich zu dir selbst und dann auch zu deiner Freundin sein. Wenn du es nicht akzeptieren kannst und deine Freundin diese intime Beziehung pflegen möchte, bleibt euch fast nur der Weg der Trennung.

Ich bin ebenfalls Bisexuell, aber Treue ist das oberste Gebot meiner Meinung nach in einer Beziehung. 

und sobald Sie Verkehr mit einer Person wünscht, was du nicht gut findest, ist es fremdgehen.

Pat0609 
Fragesteller
 12.01.2017, 14:14

ich habe mit ihr darüber schon geredet und ja sie sagt zwar wenn sex für mich nich ok ist lässt sie es aber der wunsch danach wirkt schon sehr groß das merkt man und ja den rest will sie sich hart ausgedrückt nicht verbieten lassen

1
schmerberg  12.01.2017, 15:03

man kann auch einem hund treu sein, ohne das sich verhältnisse wesentlich andern. ist liebe (oder lust) unteilbar?

0

Hallo,

Deine Freundin will ihre Sexualität voll ausleben und erwartet von Dir, unter dem Hinweis, daß sie Dich liebt, dass Du das akzeptierst ..... und womöglich sogar mitmachst !?

Ja, ich sehe es wie Du,

es wäre das selbe wie Fremdgehen, und ich wollte meinen Partner, den ich liebe nicht teilen,

egal ob mit Mann oder Frau !

Da bleibt Dir wohl keine Wahl, Du solltest Eure Beziehung beenden, denn

Du kannst ihr nicht mehr vertrauen.

Tut mir leid !

Liebe Grüße