Meine Freundin hatte zu viel Sex mit anderen?

19 Antworten

Ich finde es total egal, ob vorher 5, 15, 25 oder 55 waren. Vergangenheit. Sie hatte ihren Spaß, hat vllt früh angefangen und war oft/lange single... Ist doch egal.
Dafür weiß sie wahrscheinlich was sie will & ist bereit für eine Beziehung und hat später keinen Nachholbedarf.

CarloVibe 
Fragesteller
 20.05.2019, 02:23

Das ist ne sehr gute Antwort danke dafür. Aber mach ich mir zu viele gedanken deswegen ?

0
yJack  20.05.2019, 02:24
@CarloVibe

Meiner Meinung nach ja. Du kennst sie besser als ich. Wenn du sie für loyal & treu hälst und denkst, dass sie dich liebt, ist doch alles davor egal.

4

Mich würde das auch enorm stören, ich bin froh, dass mein Freund vor mir nur eine andere Sexpartnerin hatte (seine einzige Ex).

Du solltest auf jeden Fall mit ihr darüber reden, das wird dich entlasten. Und dann sucht ihr zsm oder du alleine für dich eine Lösung. Entweder merkst du, dass sie wirklich nur dich will und schaffst es darüber hinweg zu sehen. Oder du kannst es nicht ignorieren und trennst dich von ihr. Diese Entscheidung kann und sollte dir keiner Abnehmen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht damit klarkommen. Ich hätte immer Sorgen, dass sie Sexsüchtig ist/ ich ihr nicht reiche/ sie fremd gehen wird/ es nicht lange halten wird, da sie kein Beziehungsmensch ist, usw.

Aber da kommt es auch auf dein Vertrauen in sie und ihren Charakter an. Vllt hatte sie ja mal wilde Zeiten, aber das ist jetzt wirklich vorbei. Dann hat sie auf jeden Fall eine Chance verdient. Rede mit ihr darüber. Das kann Wunder wirken. Anhand ihrer Reaktionen/Antworten wirst du merken, wie du dich entscheiden solltest.

RedPanther  20.05.2019, 07:26

Stell dir doch einfach mal vor, du hst dich in jemanden verliebt, fühlst dich unheimlich wohl mit ihm, kannst dir vorstellen, dein Leben bis zum Ende mit diesem Menschen zu führen...

...und dann kommt ein Detail, das dich halt stört.

Würdest du deswegen ernsthaft die Beziehung beenden? Oder deine Zuneigung verlieren?

Ich finde es asozial, retrospektiv zu verlangen, dass jemand keinen Spaß hat im Leben. Und wenn dieser Spaß eben darin bestand, jedes Wochenende zwei ONS zu haben, ja und?

Das hat auch nichts damit zu tun, dass einem dann der Sex in der Beziehung nicht ausreichen könnte, oder gar die Partnerin nicht gut genug wäre. Sex in der Beziehung und Sex außerhalb der Beziehung ist in meinen Augen eine komplett andere Baustelle, befriedigt unterschiedliche Bedürfnisse.

2
user200912354  20.05.2019, 14:12
@RedPanther

Ich glaub du hast meine Antwort nicht richtig gelesen. Da steht doch, dass wenn alles passt, er es sicher schafft darüber hinweg zu sehen. Aber vllt hatte sie die ganzen Typen ja nicht als Single, sondern hat ihre Ex-Beziehungen betrogen. Oder sie hat die Männer (oder die sie) immer recht schnell verlassen, wegen bestimmten Vorfällen. Oder sie ist Sexsüchtig (war ein Kumpel von mir auch) und hatte deshalb so viel Sex und wenn sie das bei ihm nicht bekommt, dann sucht sie sich andere (war bei ihm und seiner Freundin auch so, aber dann als sie ihn verließ weil es schon so oft vorkam, da begab er sich in Therapie und die hat geholfen).

Wir können hier nur spekulieren, keiner weiß ob sie wirklich nur ihr Single-Dasein auslebte oder ganz andere Gründe Schuld sind. Deswegen sagte ich ja, er soll mit ihr darüber reden, dass es ihm zuschaffen macht und wenn sie sich ausgesprochen haben, wird er schon eher merken, ob er mit der Tatsache klar kommt und es ignorieren kann, oder eben nicht.

0

Dass Deine Freundin die genaue Anzahl ihrer Sexualpartner kennt,macht mich etwas stutzig. Bei 54 hätte ich da Probleme, den Überblick zu behalten-oder hat sie sich das aufgeschrieben? Möglich,dass sie dir nur einfach eine Anzahl genannt hat?

An der Vergangenheit ändern wir alle nichts mehr, wir gestalten aber die Zukunft.

Schau, wie Du Dich mit ihr verstehst und nur DAS sollte für Dich wichtig sein.

Quantität sagt nie etwas über die Qualität zwischenmenschlicher Beziehungen aus und wenn Sie Dich liebt, dann darfst du das durchaus als Kompliment auffassen, denn scheinbar hat sie im Laufe Ihres jungen Lebens noch niemand anderen gefunden, bei dem sie hätte bleiben wollen.

Alles Gute!

Naja, Vergangenheit ist Vergangenheit.

Solange sie so etwas nicht tut während ihr zusammen seit ist das meiner Meinung nach völlig egal.

Rede mit ihr darüber das wird dich entlasten und dann macht einen tollen Abend mit viel Lust und Liebe.

Ist doch vollkommen legitim. Sie hat sich ausgelebt und will sich jetzt binden. Da kannst du dir eig sicher sein, dass sie es ernst meint & nicht in der Beziehung auf die Idee kommt, sich ausleben zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung