Mein Mitbewohner gibt mir einen Korb?

14 Antworten

Ich hatte das auch so wie du verstanden. Warum hast du nicht 》ja《 gesagt? Hat er dich weggestossen?

Je älter ich werde, desto weniger kapiere ich, wie Pärchen überhaupt entstehen. Männer flirten mit Frauen, auf die sie nicht stehen, nur um sich gut zu unterhalten. Das war sonst immer Frauensache.🤔

Ich frage deshalb immer irgendwann nach, ansonsten entstehen Missverständnisse und einer von beiden interpretiert zu viel rein und verschwendet seine Zeit

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde seine Frage nicht als Korb verstehen. Er hat ja bisher primär recht deutliche Andeutungen gemacht, dass er offenbar grundsätzlich ein Interesse an dir hat. Mehr aber auch nicht. Der Kuss könnte jetzt eindeutig mehr einleiten – und wenn er sich unsicher ist, ist es doch vielleicht in Ordnung, wenn er sich bei dir rückversichert, dass du hinter dieser – dann gemeinsamen – Entscheidung zu einer Beziehung - stehst?

verreisterNutzer  27.11.2020, 16:23

Na ja, als ich antwortete, dass ich es nicht wüsste, meinte er, im Nchhinein fühlt es sich für ihn nicht richtig an

0
T3Fahrer  27.11.2020, 18:02
@verreisterNutzer

Hast du ihn mal gefragt wieso?
Und fühlte es sich für dich in dem Moment richtig oder falsch an?
Und hast du ihn mal mit deinem Empfinden konfrontiert – entweder, dass du es aber als richtig empfunden hast, oder, dass du es auch als falsch empfunden hast?

Wenn du nichts gesagt hast, könnte es auch als Zustimmung zu seiner Aussage gewertet worden sein…

1

Mit WG-Mitbewohnern sollte man generell nichts anfangen. Das geht beinahe immer schief und danach wird´s peinlich. Im Schlimmsten Fall muss einer ausziehen.

Klärt das am besten und belasst es beim bloßen zusammen wohnen.

Weißt du, was du von diesem Mitbewohner erwartest und haben willst?

Er macht dies, du das und ihr beide beobachtet, wie das ankommt und was daraus folgt.

Ein Spiel, mehr auch nicht.

Wenn du wirklich interessiert bist und Gefühle in dir trägst, rede aufrichtig mit ihm. Dann kann er sich damit auseinandersetzen oder er sagt dir, dass er anders empfindet.

Das Spiel hört dann auf. Die Regeln sind abgesteckt, ob ihr dann an der WG festhaltet, bleibt abzuwarten.

Wenn man von einem anderen Menschen enttäuscht ist, sollte man sich gleichzeitig immer die Frage stellen, ob man nicht zu viel erwartet hast.

Genau das scheint hier das Problem zu sein. Da, wo Dein Mitbewohner in allem noch einen unverbindlichen, freundschaftlichen Rahmen gesehen hat, wolltest Du offenbar deutlich mehr von ihm.

Einen wirklichen Grund sauer zu sein, hast Du nun eigentlich nicht, denn die Dinge scheinen auf einem Missverständnis zu beruhen, weil Eure Interessenlagen unterschiedlich waren und Du es nicht richtig eingeschätzt hast.