Mein Freund sieht seine Fehler nie ein, Trennung?

12 Antworten

Wenn er komplett deine Gefühle ignoriert und sie nicht ernst nimmt, ist es in meinen Augen schon ein Grund für dich zu sagen, dass du dich von ihm trennst.

An deiner Stelle würde ich den Schritt tatsächlich machen. Ich würde ihn klarmachen, dass er mich verletzt und ihm meine Gefühle scheinbar egal sind und dann würde ich Schluss machen.

Da ist vermutlich trotz allem ein unschöner Schritt, aber daraus können sich dir nur neue Chancen eröffnen

Ich an deiner Stelle würde mich von ihm trennen. In einer Beziehung sollte man dem anderen zuhören und auch zu seinen Fehlern stehen und Einsicht zeigen.

Vielleicht tut euch eine Pause tatsächlich gut, damit sich jeder mal im Klaren über seine Gefühle werden kann.

Ändert sich danach nichts ,dann würde ich mich endgültig trennen.

Hatte jemand von euch schon mal eine solche Beziehungspause? was haltet ihr davon?

Ich kann dir sagen, dass ich von einer Beziehungspause gar nichts halte!

An einer Beziehung kann man nur arbeiten, solange man sich auch aktiv in einer befindet!

Wenn mir meine Freundin mit "Schluss-machen" (also so On-/Off-Ideen) oder "Beziehungspause" käme, wäre das für mich das AUS der Beziehung, denn auf sowas kann ich gar nicht!

Du solltest deinem Freund mal keine lange Nachricht schreiben, sondern dich mal mit ihm an einen Tisch setzen und offen reden!

Wenn man miteinander offen und ehrlich kommuniziert - und sich dabei ansehen kann, hat man die Chance, durch zeigen der eigenen Emotionen ( und damit auch von Mimik, Gestik, Tonfall) deutlicher zu machen, wie wichtig einem etwas ist - was beim reinen schreiben aufs Handy oftmals gar nicht richtig rüberkommt.

Wenn er im Gespräch immer noch gleichgültig reagiert, kannst du ihm die Konsequenzen ja vor Augen führen - dann siehst du genau, ob ihm noch was an dir liegt und du kannst spüren, wie viel dir noch an ihm liegt.

Ich bezweifele, dass man in einer Beziehungspause den gleichen Klärungswert hat, wie in einer persönlichen Auseinandersetzung.

misssummery 
Fragesteller
 22.06.2020, 08:25

Hey, danke für deine Antwort. Dazu kann ich dir nur sagen: Wie oft habe ich schon persönlich mit ihm darüber geredet, was hat es gebracht? Genau: GARNICHTS!

0
Himmelblau0815  22.06.2020, 08:28
@misssummery

Wenn es im Gespräch nichts bringt, was soll es dann im schweigen (während der Beziehungspause) noch bringen?

Wenn du weißt, er ändert sich nicht, kannst du dich auch direkt trennen!

Die einzige Alternative wäre, dass du lernst, damit klarzukommen, wie er mit dir umgeht. Aber ob das für deine seelische Gesundheit auf Dauer gut wäre? Ich denke: eher nicht!

Damit eine Beziehung funktioniert, müssen beide bereit sein, daran zu arbeiten. Steigt einer aus diesem Prozess aus, geht die Sache den Bach runter.

Is leider so!

3

Eine Pause ist nicht klug, du musst ihn ein bisschen behandeln wie ein kleines Kind. Wenn ein Kind nämlich Ärger bekommt versteht es meißt nicht warum und wartet nur darauf das der Erwachsene nachgibt und das Kind bekommt was es will. Versuch deinem Freund klar zu machen das er aufzupassen hat weil du sonst weg bist. Abeer bleibe dabei entschlossen. Sonst glaubt er dir das nicht.

Trenn dich. Von einer Beziehungspause halte ich gar nichts, du hast am Ende auch nicht viel davon, außerdem hast du ja anscheinend schon versucht, mit ihm zu reden und wenn er dich nicht ernst nimmt, wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht.

Am Ende solltest du aber das machen, was du für Richtig hältst für eure Beziehung und vor Allem für dich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung