Mein Freund schläft wenig mit mir, befriedigt sich aber täglich selbst. Bin sexuell sehr offen und aktiv. Was stimmt hier nicht?

32 Antworten

Gut, es ist recht wenig, für euer Alter und der kurzen Beziehung.

Aber es kann wirklich sein, dass er total kaputt ist, deswegen lässt er es aus und "erledigt" es in kürzester Zeit selber.

Wenn es früher anders war, wenn er trotzdem liebevoll zu dir ist, würde ich von einer Phase ausgehen, die er gerade hat.

Vielleicht bedrängst du ihn auch zu sehr, nicht jeder junge Mann kann so schnell mitkommen wenn Frau ihm praktisch alles bietet.

Sprich ihn darauf an, wenn sonst alles gut bei euch ist, nimm es einfach so hin wie es gerade ist.

 

Weisst du vielleicht, ob er irgendwelche belastenden Probleme hat, die vielleicht seine Lust mindern? Wie ist es in eurer Beziehung denn ansonsten, habt ihr auch andere Konflikte?
Hast du ihn schon darauf angesprochen wieso er keinen Sex will?

Letzendlich musst du ein Nein akzeptieren, und dir ueberlegen, was das fuer dich heisst. Es ist legitim, wenn du in einer Beziehung Sex willst, aber du musst es genauso akzeptieren, dass er das Beduerfnis im Moment anscheinend nicht hat, und ueberlegen, ob du damit leben kannst.

Hallo,

dass er sich selbstbefriedigt, heißt nur, dass er eine Libido hat - nicht, dass er Sex haben möchte.

Auch, wenn sich die meisten das nicht vorstellen können, gibt es einen Unterschied zwischen der Libido und dem Verlangen nach Sex mit einer bestimmten Person.

Manche Menschen sind asexuell. Das bedeutet, dass sie keine sexuelle Anziehung - also kein Verlangen danach, mit einer bestimmten Person zu schlafen - haben. Trotzdem können Asexuelle eine Libido haben.

Sprich mal mit ihm darüber. Ist das für ihn eine bekannte Situation? War es bei anderen Partnern auch so? Wenn ja, deutet alles darauf hin, dass es nicht an Dir liegt, sondern an ihm.

Bist Du Dir sicher, dass er bei der Selbstbefriedigung Gedanken an andere Frauen hatte? Es gibt auch Menschen, die bei der Selbstbefriedigung an ihre Partner denken oder manchmal sogar gar keine Fantasien haben.

Frag ihn also erst und bilde Dir dann ein Urteil. Das ist immer die bessere Strategie.

Zu wenig Sex ist nix, zu viel ebenso. Das Problem bei einer sexuell orientierten Partnerschaft ist, dass das Lustgefühl Abwechslung benötigt. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern mit eurer gemeinsamen Situation. Macht euch mal Gedanken, wie es mit euch weiterlaufen soll. Wollt Ihr miteinander alt werden? Wenn nein: sofort trennen; wenn ja: Schafft euch eine Leben(slange) Aufgabe, damit eure Partnerschaft ihren Sinn behält, ansonsten: siehe oben...

Larima90 
Fragesteller
 07.02.2017, 19:19

Irgendwie eine sehr weise Antwort...danke!

1

Das ist mMn. wirklich ungewöhnlich, in den Beziehungen ist es doch meist eher anders herum . 

Ich denke er sollte schon mit "offenen Karten" mit dir spielen .Wenn er lieber mit sich allein Sex hat, find ich es an der Zeit sich auch mal umzuschauen. Auch andere Mütter haben ja noch hübsche Söhne die Lust haben mit Dir gemeinsam Sex zu erleben ..... 

Kommt ja auch durchaus auf dein alter an, denn irgendwann sollte ja auch eine belastbare vernünftige Beziehung daraus entstehen ..... 

Larima90 
Fragesteller
 07.02.2017, 18:21

Also denkst du schon, dass es etwas mit seiner vorhandenen oder nicht vorhanden sexuellen Zuneigung mir gegenüber zu tun hat, wenn er es sich lieber selbst macht und keine andere Sache wie z.B. (Praktische Ebene etc, schnelle Triebabfuhr) dahinter stecken?

Da hast du recht mit dem Wunsch nach einer vernünftigen Beziehung..

1
Huflattich  07.02.2017, 18:25
@Larima90

Du, ich weiß es einfach nicht - kenne so ein Verhalten nicht - und würde wirklich um eine vernünftige Erklärung bitten . Vielleicht ist "das Feuer echt erloschen" dann solltest Du Dich umorientieren. 

Ein Indiz ist, dass er sich wohl auch noch Illustrierte zur Selbstbefriedigung nimmt.(?) Das würde mich auch irritieren - um nicht verletzen zu schreiben.  

1
dermitdemball  07.02.2017, 19:17
@Larima90

Mit der Partnerin Sex zu haben, damit Sie es gut findet - tief befriedigend  -  kann wirklich in Arbeit ausarten - besonders weil manche des "Schönen Geschlechts" sehr "schwer" zu beglücken ist!

Hingegen ist für IHN die SB Lust/Ekstase/Entspannung pur! Und er kann seine Fantasie und seinen "Harems-Traum" voll ausleben - muss nicht Angst haben "zu schnell" zu sein!^^

1