Mann möchte mich wegen Vergangenheit nicht was tun?
Hallo liebe Leute!
Ich habe einen total netten Mann kennengelernt der wirklich sowohl optisch als auch Charakterlich einfach nur toll ist er ist anständig sehr fleißig und ein totaler Familienmensch er hat einen Migrationshintergrund und ist sehr gut erzogen. Kommen wir zu dem Problem ich habe mich schon ziemlich in ihn verliebt und es es war alles gut bis die Frage gekommen ist wie viele Kerle ich vor ihm schon hatte und ich wollte ihn nicht anlügen und hab ihm eben gesagt dass ich schon mit 11 Männern Sex hatte ich bin 23 btw. Er ist daraufhin sehr schockiert gewesen er hat mich nicht beleidigt aber er hat gemeint dass er für mich keine romantischen Gefühle haben kann wenn ich mich auf jeden einlasse. Er ist ein Beziehungsmensch und sehr anständig er hatte nie einen ONS oder F+ und er hatte auch erst eine Sexpartnerin. Er hat gesagt er möchte eine anständige und vernünftige Frau haben und dass ich das für ihn eben nicht mehr bin weil ich so viele Männer hatte. Ich bin so traurig weil er einfach so ein toller Kerl ist... Ich glaub es stimmt dass man etwas vorsichtig sein muss weil einen die vernünftigen nicht Wollen. Gibt es etwas wie ich ihn überzeugen kann?
12 Antworten
Vergiss ihn. Er sitzt auf seinem hohen Ross und schaut von dort auf dich herab.
Er ist ja so anständig, so zurückhaltend, so... was auch immer. Ja schön für ihn. Aber wer sich so wertend verhält... bzw. abwertend gegenüber Menschen mit anderem Erfahrungslevel und einer anderen Lebenseinstellung... muss dann eben nach Leuten suchen die seine Wertevorstellung und seinen Erfahrungslevel teilen.
Du kannst deine Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Du kannst sie nicht kleinreden ihm gegenüber, nicht verniedlichen. Du bist du, deine Vergangenheit hat dich mit zu dem geformt was und wie du jetzt in der Gegenwart bist.
Wenn er die Vergangenheit höher wertet als das was jetzt in der Gegenwart ist, deine Vergangenheit also stärker wertet als das Resultat: dein jetziges Ich, deine jetzige Persönlichkeit, dein jetziges Denken und Handeln.... dann ist er einfach nicht die geeignete Person für dich.
Selbst wenn er versuchen würde "darüber hinwegzusehen", wenn er aus welchen Gründen auch immer eine ernsthafte Beziehung mit dir eingehen würde.... dann würde deine Vergangenheit (die ihn - und nur ihn - stört) immer wie ein Damoklesschwert über euch hängen.
Die Gefahr bestünde das er in jeder kleinsten Auseinandersetzung, bei jedem Streit, bei jeder Unsicherheit genau dies wieder auf den Tisch bringt. Und du würdest dich dann regelrecht in einer Endlosschleife aus "schlechtem Gewissen" "Dauerentschuldigungen" wiederfinden.
Das wärs doch echt nicht wert.
Du hast jemanden verdient der dich so liebt und annimmt wie du bist. Mit deinem jetzigen Ich, mit deiner Vergangenheit, als Komplettpaket. Jemand, der dich nicht für dein Sexualleben "früher" verurteilt. Jemand, der nicht aus lauter Unsicherheit oder überkandideltem Ego dich verurteilt/ dich von oben herab betrachtet
Edit: Vorsichtig sein müssen weil einen die Vernünftigen sonst nicht wollen...
What the frog? Nein. Man sollte vielleicht vorsichtig sein mit Äußerungen/ mit zuviel Preisgabe von Details solange man jemanden noch nicht gut genug kennt (andererseits kann dies auch so manchen Weg abkürzen, wie in dem Fall dieses Typen der dich so verurteilt). Einfach aus Gründen des Selbstschutzes.
Aber, Sexualität? Die entscheidet man doch als Erwachsener für sich selbst. Man entscheidet selbst ob man sich auf ONS einlässt oder nicht, ob man Beziehungen eingeht oder nicht. Das hat man ganz allein zu verantworten. Wenn jemand anderes damit nicht klarkommt ist es nicht das eigene Problem.
"Die Vernünftigen" sind die Menschen die genau zu unterscheiden wissen zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die genau wissen das es nix bringt einen wegen dem bisherigen Sexualleben zu verurteilen. Die einen genau so akzeptieren und lieben und annehmen können wie man ist. Egal ob man Kind hat, abgetrieben hat, schon mal verheiratet war, 10 Expartner hatte, mit 20 Typen im Laufe von 10 Jahren in der Kiste war (nur grobe Beispiele).
dass ich schon mit 11 Männern Sex hatte ich bin 23
Zuviel
Aber immerhin warst du ihm gegenüber ehrlich... beim nächsten Typ mit dem du dir etwas Ernstes vorstellen kannst, flunkerst du besser, denn kein 'normaler' Mann möchte eine Beziehung mit einer Frau eingehen, die lauter Kerle hatte.
und dass ich das für ihn eben nicht mehr bin weil ich so viele Männer hatte.
Das ist alles andere als vernünftig.
Nein, such dir jemand anderen.
Jeder von uns hat eine Biographie. Lerne mit deiner zu leben und vergiss ihn ganz schnell.
Denk etwas weiter. Möchtest du wirklich so einen Mann mit den Einstellungen haben? Welche Freiheiten wird er einer Tochter gestatten? Sicher nicht die, die du im Teeniealter hattest. Sein Frauenbild ist wohl nicht kompatibel mit deinem.
Mit 23 musst du nicht in Torschlusspanik geraten. Die "guten Männer" sind noch längst nicht alle (dauerhaft) vergeben.
Und was die Männer-Erfahrung angeht: Hülle dich in Schweigen und Beschönigung. Was sind schon Zahlen? Kann aber gegen dich verwendet werden. Nicht jedes Wohlwollen bleibt.
Gib die zu, die auf jeden Fall rauskommen. Familienerzählungen...zusammen gewohnt. Die, über die du auch später mal sprechen möchtest: Gemeinsame Urlaube, Kummer, Freude, Spaß.
Und sprich auch erst, wenn es wirklich ernst mit der Beziehung ist.
Aber nenn keine konkrete Zahl, auf die du festgelegt werden kannst.
Tochter einer alleinerziehenden Freundin in der Grundschule:
"Meine Mutter hat schon mit 6 Männern geschlafen."
:-))) Braucht man nicht, so etwas.