Männer: Wie oft wacht Ihr morgens mit extrem voller Blase auf?
Wieder möchte ich einen Männer-Frauen-Vergleich machen: Man sagt ja immer, dass Frauen schwächere Blasen haben. Ich möchte durch diese geschlechtsgetrennte Frage schauen, wie es sich in diesem Vergleich verhält. Natürlich hängt es stark von der Trinkmenge und Alter ab und ist hier selbstverständlich nicht repräsentativ. Extrem voll definiere ich so, dass der erste Weg zur Toilette führen muss(!).
34 Stimmen
9 Antworten
Hallo markus632,
bei mir ist es unterschiedlich - aber im mittel können es schon mehr als drei Tage in der Woche sein, wo ich so aufwache, auch mitten in der Nacht aufwache.
Hintergrund kann schon die Prostata sein, der ich im Moment auch in der Folge einer Prostatitis sehr viel Aufmerksamkeit schenke.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo,
Habe ich leider fast täglich, das die Blase extrem voll ist, bei mir ist die Entleerung dann immer sehr schwierig und es dauert ziemlich lange bis ich endlich " leer" bin:(
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
Ich bin männlich und 30 Jahre alt.
Klar muss ich auch jeden Morgen gleich auf Klo, aber so extrem muss ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Blase voll ist aber es ist nie so extrem, dass ich auf Klo rennen muss. Mal ist die Blase mehr gefüllt, mal etwas weniger.
Eigentlich fast jeden Tag, generell fühle ich mich nach dem Aufstehen wie ein verwesender Kadaver, der nur noch durch ein Wunder zusammengehalten wird.
Der erste Weg führt zwar zur Toilette, aber das passiert alles ohne große Dringlichkeit und Hektik.