Männer: Unterschied zwischen Liebe und Sex?

4 Antworten

one night ist mehr jeder für sich selbst um auf sein spaß zu kommen

liebe ist eben beidseitig spaß haben

Also...Das ist nicht Geschlechtsspezifisch....

Der Sex mit Gefühlen merkt man daran, dass der Sex NICHT auf oberster stelle steht...Wenn wir uns wirklich für eine Person interessieren und mit ihm den Alltag zusammen beschreiten, nehmen wir uns mehr Zeit für den Sex. Optimaler weise... Nichts gegen Quickie....Aber Der Respekt und das Wohlbefinden des anderen steht an oberster stelle!

Es gibt aber auch viele Ehen, wo das wie in einer Affäre aussieht... Es ist aus meiner sich eher selten eine Beziehung zu finden die auf Liebe beruht. Wir lernen oft, dass man die Bedürfnisse des anderen erfüllen MUSS und das der andere dafür verantwortlich wäre, dass er uns Glücklich macht...Aber das ist eine Illusion. Das stresst und macht unglücklich.

In einer Partnerschaft geht es wie gesagt das Leben mit dem anderen zu teilen und mit dem neue Erfahrungen zu machen, neues dank dem Partner zu lernen. Das ist das was wirklich zusammen schweißt. Die Erlebnisse die wir mit dem anderen teilen. Die Emotionen die wir mit dem anderen erlebt haben sowohl gute als auch schlechte.

Sex an sich ist nur mechanisch...Ein Körperlicher Akt. Daran ist wirklich nichts besonderes. Da kann man sich ja auch gleich eine runterholen. Ich sehe da kein unterschied....

Wenn man aber mit einem Partner zusammen lebt den man wirklich liebt und zwar so akzeptiert wie er IST, da invertieren wir mehr Zeit für den Sex. Wir sind kreativer aber man respektiert den anderen falls er nicht will oder eine Stellung nicht will. Man achtet nicht so sehr auf das Ergebnis sondern man genießt den Moment mit dem anderen. Man ist im hier und jetzt.

Hier Miene Erfahrung:

Ich hatte auch mal eine Affäre (keine Ahnung..Wir wollten uns kennenlernen es hat sich so entwickelt ) und da ging es oft ums Ergebnis ( orgasmus) und nicht so sehr auf das genießen.. Auf das hier und jetzt. Er Küsste mich nur auf dem Mund und das ist alles...Wenn ich sagte, das es schön wäre wenn er mich an der Wange streicheln würde...Aber das war total Genusslos. Dann streichle er mich schnell mal da und da und das wars xD Zu dem war ich auch noch Jungfrau 0 Erfahrung und war sehr sehr unsicher. Er hatte nur kurz Verständnis und machte mich unruhig. Denn als ich mich öffnete und sagte das ich etwas Angst vor dieser Nähe hatte ( mir war das alles zu neu oder zu viel). Anstatt mich zu beruhigen und zu sagen: " Mache dir keine Sorgen, gehen wir die Sache etwas langsam an" Sagte er mir: " Wenn du kein Interesse hast, dann lassen wir das ganze" Ich sagte das ich Interesse habe... Aber ich fühlte mich noch unsicher. Ich fühlte mich mich total unter druck gesetzt. Ich konnte mich einfach nicht fallen lassen. Als er mich küsste fragte er mich was los sei. Und stellte mir weiterhin Ultimaten.." Wenn du mir nicht vertraust, bin ich weg!"

Das war alles so abtörnend....

Ich stellte es mir das ganze Leidenschaftlicher vor. Das er den Moment mit mir genießt. Es fehlte an Hingabe. Es gab kein richtigen Sex sondern er wollte nur Blowjobs...Ich war auch einfach total unsicher, dennoch neugierig. Aber er hatte einfach nicht die Fähigkeit mich zu Beruhigen. Ich konnte mich auch nicht beruhigen.

Als ich keine Lust mehr darauf hatte, und wir diskutiert haben, weil ich keine Lust mehr hatte auf seinem Wunsch einzugehen. Wurde er trotzig und ist abgehauen.... Das sind Affären. Ich wollte mit ihm offen darüber reden aber er ist nicht darauf eingegangen.

In einer Affäre geht es NUR um Vorteile. Dort darf es keine Konflikte geben...Denn dann haut einer ab...In einer Partnerschaft, redet man wenn es Missverständnisse gibt.. Man vergibt den anderen und Löst Probleme. Das gibt es in einer Affäre nicht. Eine Affäre ist eine Handelsgesellschaft.....Leider gibt es auch Beziehungen die so sind..." Wenn du mir nicht das gibst Liebe ich dich nicht mehr"....Aber Liebe ist einfach nur ein anderes Wort für Respekt nichts weiter!...Man kann keinen Menschen behalten. Wer sich selbst Liebt und respektiert, der braucht keinen Partner ( einen Diener). Man Liebt den Partner nicht weil er uns zufrieden stellt sondern weil wir uns für seine Person interessieren. Wir lieben ihn so wie er ist und respektieren ihn.

Selbst Fremdgehen ist keine Respektlosigkeit. Wir haben das nur so gelernt... Aber das würde hier den Rahmen sprengen warum das so ist...

Und wenn einer Person ein bestimmtes Gefühl uns nicht geben kann, was uns unheimlich wichtig ist. Man redet offen über was einem Fehlt...Dann kann es sein das man sich trennt aber heißt nicht dass man sich nicht mehr respektiert und den anderen nach der Trennung die Hölle heiß macht...Man passt halt einfach nicht zusammen aber man wünsch sich für den Ex das ALLER BESTE und man Bedankt sich für die Erfahrungen! Nur so schließt man Frieden und der Liebeskummer dauert unglaublich kurz.

Das ist der Unterschied zwischen einer Affäre und einer Partnerschaft die auf Wahrer Liebe beruht!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss zwar das es Menschen gibt die das anders sehen, aber für mich gehört beides zusammen.

Wenn ich für eine Frau keine Gefühle habe, dann kann ich mit ihr auch keinen richtigen Sex haben. Mag zwar sein, das ich deswegen als komisch gelte, aber so ticke ich nunmal. Und wie der Sex sich dann im Detail gestaltet, hängt immer von der Partnerin ab. ;)

Liebe ist es bei der Partnerin mit der man schon länger zusammen ist.

Bei einem ONS geht es nur um Sex. Keine Gefühle. Wie auch? Man lernt sich kennen und zack zack in ne ruhige Ecke. Ist man fertig, tschüß.

Torrnado  07.07.2018, 23:46

" und zack zack " ^^

3
ran545 
Fragesteller
 08.07.2018, 00:06

Das war nicht die Frage, wer lesen 🙄 kann ist im Vorteil

0
wirbelwindx  08.07.2018, 00:13
@ran545

Nein? Es gibt Menschen die wollen Sex. Gefühle überflüssig. Liebe wächst mit der Zeit, wenn man länger zusammen ist. Lernt man sich kennen liebt man sich zu Beginn nicht gleich. Aber du gehst anders mit der Frau um. Liebevoller.

3