Männer Ständer in der öffentlichen Dusche?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ist mir schonmal passiert, war okay 54%
Nein noch nie, finde ich aber nicht schlimm 27%
Ist mir schonmal passiert, war unangenehm 9%
Ja passiert mur häufig.. ist mir egal 7%
Nein noch nie, finde ich unangenehm 2%
Andere 2%

19 Antworten

Ist mir schonmal passiert, war okay

Ich M18 habe schon ein paar mal eine Errektion in der Gemeinschaftsdusche der Männer gehabt. Besonders gut finde ich das jetzt nicht, aber es kann mal passieren und dann ist das auch okay. Manchmal ist der Penis halt eigenständig.

Andere Leute haben bei mir nie so wirklich darauf reagiert. Wenn ich beim Duschen einen Ständer bekommen hatte, dann habe ich mich immer schnell zur Seite gedreht oder mich mit dem Gesicht zur Wand gestellt, damit ich meine Errektion verstecken konnte. Ich lenke mich dann immer ab und mache das Wasser kurz kalt. Dann ist die Errektion meistens wieder weg.

Bei anderen Personen ist mir bisher noch nie in der Dusche aufgefallen, dass sie einen Ständer hatten. Ich würde das jetzt auch nicht so schlimm finden. Das kann jeden Mann mal unabsichtlich passieren. Solange die Errektion nicht extra war und der erigierte Schwanz dann nicht zur Schau gestellt wird, finde ich es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErichW  20.09.2023, 13:00

Ja, halte es wenn's passiert auch so bzw. starre nicht auf Andere, wenn's denen passiert insbes. bei Jungs eben!

1
EdMoench  25.11.2023, 23:29

Doch mir ist es früher bei geilen Typen passiert. Es war meine Eintrittskarte zum Schwulsein!👍

1
Ist mir schonmal passiert, war okay

Ist beides schon vorgekommen. Weder ich noch die anderen haben reagiert.
Wenn man sich nach dem Sport im Körper wohl fühlt, kommt das halt vor.
Ich hab da als FKKler sowieso eine entspannte Einstellung zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich
Jolle2004  13.09.2023, 17:03

Ich habe gedacht, gerade FKKler haben kein entspanntes Verhältnis zu Jungs oder Männer mit Erektion

1
EugeneHKrabs  13.09.2023, 18:55
@Jolle2004

Auch FKKler sind keine homogene Gruppe. Klar hat FKK grundsätzlich nichts mit sexuellen Handlungen zu tun. Aber der Mensch halt ein sexuelles Wesen - sonst wäre er ja ausgestorben. Und wenn’s dann mal zu sexueller Erregung kommt - so what….
Bei Frauen sieht man das ja auch. Wenn bei 30 Grad im Schatten die Nippel stehen und sich die Lippen öffnen, weiß auch jeder was los ist 😉
Von daher braucht sich meiner Meinung nach auch das weibliche Geschlecht nicht „herausschrauben“ und eine Erektion als das absolute NoGo darzustellen.

0
Jolle2004  14.09.2023, 00:19
@EugeneHKrabs

Nice, das mit den Nippeln und den Lippen.

Aber NIEMALS würde ich eine Erektion als NoGo bezeichnen!

0
Nein noch nie, finde ich aber nicht schlimm

Noch nie passiert. Wenn es passieren sollte ist es auch nicht weiter schlimm. Jeder Mann weiß das sowas ungewollt passieren kann. In einem solchen Fall dreht Man(n) sich halt weg und präsentiert nicht jedem „stolz“ sein Ding

Ist mir schonmal passiert, war okay

bei uns in der schwimmhalle / schwimmverein starten wir immer anfang oktober einen kurs zum dlrg rettungsschwimmer.

letztes jahr waren es 8 jungs und ich halt, die altersspanne reicht dabei von 16 bis ca mitte 20.

da wir ja die halle im verein betreiben, haben wir die halle dienstag abends dann für uns.

nach dem training räume ich dann noch kurz die halle auf und mache das licht aus, dann gehe ich selbst duschen. am anfang bin ich meist der einzige, der nackt duscht.

beim kurs letztes jahr half mir immer der jüngste (der war da grade 16 geworden) beim aufräumen. als wir dann in den duschraum kamen, waren die anderen schon fast fertig mit duschen. wobei von den 7 jungs dann 5 mit badehose unter der dusche standen.

ich zog dann immer meine badehose aus, der 16-jährige auch. mir persönlich macht das nichts aus, wenn ich als einziger beim duschen nackt bin, und die anderen noch ne badehose an haben. der 16-jährige hatte dann eigentlich jedes mal nen halbsteifen, gegen ende (die meisten waren dann bereits in die umkleide gegangen) auch mehrmals eine erektion. wir haben uns dann ganz normal weiter unterhalten, und das gar nicht weiter beachtet. denke in dem alter ist das auch ziemlich normal.

was mir jedes jahr auffällt: gegen ende des kurses duschen dann fast alle nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EugeneHKrabs  13.09.2023, 13:39

Ui, du hast ja einen exakten Überblick wie viele Jungs nackt duschen 😳.
Respekt für so viel Umsicht.

1
Ist mir schonmal passiert, war okay

Hi

Ist mir auch schon passiert das ich unter der Gemeinschaftsdusche eine Erektion bekomme habe.

Ganz einfach weiterduschen und nicht groß daran denken.

Ob andere Männer schonmal eine Erektion hatten weiß ich nicht, da achte ich nicht darauf. Denke das es schon fast alle Männer einmal erlebt haben unter der Gemeinschafts Dusche eine Erektion zu bekommen.

Bin 56 und dafür brauch ich mich nicht zu schämen.

Meine persönliche Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung