Lieber nackt oder angezogen schlafen?

32 Antworten

Momentan ist es nachts im Schlafzimmer ziemlich kühl und ich habe deshalb eine Winter-Bettdecke, und da habe ich mir gedacht, du könntest ja mal wieder einen Schlafanzug anziehen. Aber ich konnte nicht einschlafen, es war mir zu warm und ich fühlte mich irgendwie eingeengt, und da ich habe ihn wieder ausgezogen.

Also nackt schlafen ist doch am schönsten, jetzt mit Winter-Bettdecke und neben mir liegt meine Partnerin, auch nackt und auch mit Winter-Bettdecke.

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen schlafen wir nackt und das schon seit Jahrzehnten. Als alte FKK-ler ist das für uns sowieso nichts Besonderes. Selbst als ich zwei Wochen im Krankenhaus lag, habe ich dort, mit Wissen und Erlaubnis der Ärzte und Schwestern, nackt geschlafen. Niemand hatte etwas dagegen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ich habe mich lange gescheut davor nackt zu schlafen.... Allerdings habe ich es ein Mal gewagt und will nun nie wieder zurück. Außer Haus schlafe ich angezogen... Aber zuhause, egal ob Winter oder Sommer.... egal ob - 30 bis +30 ich schlafe nur noch nackt

Warum schläfst Du außer Haus angezogen? Im Hotel schlafe ich z.B. auch grundsätzlich nackt, in Hotelzimmern ist es sowieso meistens viel zu warm, weil sich dann manche Hotelgäste beschweren, daß es zu kalt ist.

3
@Jo3591

im hotel schlafe ich auch nackt das stimmt. Aber zb bei Freunden, Verwandten, rbnb oder pansionen ziehe ich was an.... Ist mir selber einfach angenehmer

0

 - 30°C in Deutschland ? Wann hast du denn je so eine Temperatur erlebt ? Das kälteste das ich je aushalten musste waren -26°C im Januar 2009 ! Und außerdem gibt es ja auch Heizungen also warum Klamotten im Bett und warum ein Federbett statt eine Steppdecke ?

0
@KarlM2

ich sagte: egal ob.. und nicht : schon tausend mal erlebt. und ich schlafe auch bei minus graden nackt mit gekippten fenster ohne heizung... wozu auch? eine dicke decke und ein von naturaus mir gegebenes heizkraftwerk reichen auch locker aus

0
@KarlM2

mache das seit Jahren so.... Ich habe weder schimmel noch eine kaputte Heizung. Sollte es mal so weit sein werde ich deine links berücksichtigen....

0
@Franzmann0815

Tatsache ist aber das dadurch die Heizung einfrieren kann, deswegen haben auch die meisten Heizungen die ich bisher sah keinen 0 Punkt sondern nur einen Stern (Gefrierschutz) !

0
@KarlM2

Hygienischer ist es immer, wenn man z.B. einen Schlafanzug/ ein Nachthemd trägt. Der Körper sondert auch nachts Schweiß ab, der dann in die Bekleidung zieht, die man besser wechseln und waschen kann, als das Bett.

0
@Athina333

Also willst du sagen das ein Schlafanzug wasserdicht ist, da möchte ich dich mal bei 38`C sehen wie du einen tärgst und das Bett trocken bleibt !

0

Ich schlafe auch nackt .fühlt sich richtig gut an

1

Ich schlafe das ganze Jahr ob Sommer wie auch im Winter immer nackt. Wenn ich mal bei einem Freund bin zum schlafen frage ich meist ob ich auch nackt schlafen darf und wenn nicht dann behalte ich meinen Slip an. meistens hat er nichts dagegen .

Bei uns wird Sommer wie Winter nackt geschlafen. Ich kann mich nicht erinnern jemals Schlafanzug oder Nachthemd besessen zu haben. Meine beiden Töchtern kennen es von mir und meinem Mann nicht anders und so habe ich sie auch gleich von klein auf nackt schlafen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?