Lesbisch nach Vergewaltigung?

8 Antworten

Du bist weiterhin bi, hast nur den Vorteil dich gegen Männer entscheiden zu können. Dein Trauma muss natürlich professionell aufgearbeitet werden, wenn du es loswerden möchtest. Wende dich doch an den Frauennotruf, die sind empathisch und können diverse Ratschläge geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 01:14

Danke, ich bin schon seid einem Jahr in Behandlung deswegen :)

0

Ich weiß ja nicht, wie lange die Vergewaltigung her war, aber ...

konnte ich lange Zeit gar keine Nähe von niemanden zulassen, nicht mal von meinen ängsten Freunden. Als ich wieder begonnen hatte mit Daten, war dies für mich nur mit Frauen möglich.

Ich denke, das ist ein guter Hinweis: zuerst wolltest du überhaupt keine Nähe, zu niemanden. Mit der Zeit hat sich das aber wieder gebessert und du konntest wieder mit Frauen ausgehen. Von daher vermute ich, dass es einfach nur mehr Zeit brauchst, bevor du dich wieder mit einem Mann einlassen könntest.

Und wenn du doch nur noch Beziehungen mit Frauen haben kannst, wäre das ja auch kein Problem. Du musst so leben, wie es für dich am besten ist.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 01:17

2 Jahre

0

Ich glaube nicht, dass du das jetzt schon sagen solltest.

Ich hatte danach (und davor altersbedingt) gar kein sexuelles Interesse, aber langsam kommt es und ich bin mir auch nicht sicher, habe bei Frauen schnell Panikattacken, aber trotzdem merke ich Fortschritte.

Wichtig ist, denke ich, dass du dich nicht unter Druck setzt und nichts erzwingst.

Entschuldigung für dein Trauma. Aber es ist nichts Falsches daran, lesbisch zu sein, also ist es in Ordnung

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 01:17

Natürlich das sage ich auch nicht! Es ist auch ok wenn es so ist. Es ist einfach nur anders als früher und ich frage mich einfach nur ob das mein neues ich ist oder nur das Trauma.

0

Mach Dir keinen Druck, mir scheint das Trauma wirkt noch nach und so lange das so ist, solltest Du nicht versuchen etwas zu erzwingen. Das geht vermutlich schief.

Kernproblem ist Vertrauen, mehr kann sich nur zu jemand entwickeln, dem Du auch vorbehaltlos vertraust. Dass dies bei Männern derzeit nicht so ist, ist verständlich.