Kondom verschwunden?
Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Freund jetzt ein halbes Jahr zusammen und bisher konnte ich ihm eigentlich vertrauen, obwohl ich in der Beziehung davor betrogen worden bin. Aber mein jetziger Freund erscheint mir eigentlich vertrauenswürdig. Jetzt gibt es aber doch eine Situation die mich etwas beunruhigt. Und zwar fehlte ein Kondom bei ihm. Er hat mehrere Packungen im Schrank aber nur eine die wir aktiv benutzen und sie liegt offen auf dem Regal und dann lagen neben der Packung noch 3 einzelne so rum. Davon fehlte jetzt beim letzten Treffen eins. Ich habe es nicjt angesprochen, da ich nicht gleich zeigen wollte, dass ich misstrauisch bin. Aber es nagt doch schon an mir, da ich in der letzten Beziehung ähnliche Situationen hatte, denen ich dann auch nicht so viel Wert beigemessen habe, am Ende kam dann aber doch raus, dass ich betrogen worden bin. Wie soll ich also vorgehen? Ich will nicht misstrauisch wirken, aber es lässt mir keine Ruhe . Danke schonmal.
8 Antworten

Also ehrlich gesagt, die Zahl der Kondome im Kopf zu haben und nachzukontrollieren hat schon krankhafte Züge. Weil dein voriger Freund Mist angestellt hat, kann es nicht sein, dass dein jetziger Freund das ausbaden muss. Das solltest du dir gut überlegen, das werden die meisten Männer auch nicht lange mitmachen.
Er kann ja genauso gut bei der Masturbation ein Kondom verwendet haben oder es ist beim putzen eins runtergefallen, der Mutter oder der Haushilfe und unter das Bett gerutscht oder im Staubsauger verschwunden. Also das ist schon sehr weit hergeholt daran jetzt fest zu machen, dass er irgendwas angestellt hat. Auch könnte er das Kondom einfach in die Hosentasche gesteckt haben, um für euch immer ins parat zu haben, oder in die Jackentasche oder ins Portmonee oder wohin auch immer.

Also ich weiß nicht, ob man das tatsächlich weiß. Ich weiß vielleicht, ob die Packung fast leer oder gerade erst geöffnet ist, aber ob da nun drei oder vier Gummis liegen…
Aber du solltest dir überlegen, wenn du ihn darauf ansprichst, stellst du damit bewusst und aktiv seine Treue infrage und stellst zur Diskussion, ob man damit rechnen muss, dass er fremdgegangen sein könnte. Im Stillen rechnest du ja ganz offenbar damit, sonst hättest du ja nicht die Sorge. Da kann sich dein Freund ganz schön auf den Schlips getreten fühlen und das kann eine sehr unschöne Diskussion werden, deshalb würde ich mir sehr gut überlegen, ob du wirklich abgesehen von diesem vermeintlichen kleinen Anhalt irgendwelchen anderen Anhalt hast, der dich zu dieser Vermutung bringen könnte. Denn nur weil dein voriger Freund Mist gemacht hat, muss es nicht dein jetziger Freund tun und verdient das gleiche Anfangsvertrauen, wie dein letzter Freund.

Vielleicht hat er es auch selbst verwendet, etwa um es zu testen, oder um zu gucken ob es passt

Wir haben die auch schon benutzt, er kennt sie ganz genau. Die sind halt übrig geblieben weil wir die andere Marke besser finden



Ist es vielleicht einfach unter das Regal gefallen? Bist du sicher, dass es wirklich drei lose waren?
Es lässt dir aufgrund deiner Erfahrungen keine Ruhe, ihr habt doch auch sicher schon darüber gesprochen, dass du betrogen wurdest. Also frag ihn ganz ruhig danach. Anhand seiner Reaktion weißt du dann mehr

Also wegen so eines Mists würde ich mir sehr gut überlegen, ob sie den Freund ansprechen sollte.
Mich hat mal eine Freundin auf eine Haarspange angesprochen, die sie in ihrer eigenen Wohnung gefunden hatte und nicht zuordnen konnte und die absurde Vermutung hatte, ich hätte sie eingeschleppt haben können von wem auch immer… 🙄 Das hat ganz schön gerappelt in der Diskussion…

wie ist den dein bauchgefühl dazu ?
möglicherweise hat er sich mit gummi einen runtergeholt, oder hat eins einem kumpel gegeben. soll es ja auch alles geben

Zumindest hat er verhütet....Eine klärende Frage wöre hilfreich. " Sag mal, da lagen doch 3 Gummis.......und dann freu dich auf seine Antwort- die du glauben kannst oder nicht.....vllt. ist das eine auch nur runtergefallen , er hats aufgehoben und einfach eingesteckt?

Aber ich will nicht durch Misstrauen unsere Beziehung zerstören

Hoffe, du hast richtig gezählt. Dass er den auch bei euch benutzt haben könnte, hast du das schon mal in Betracht gezogen? Damit die auch mal weg kommen?


Daran habe ich KEINEN Zweifel- hätte ja sein können, dass er beim letzten Mal davon einen genommen hat- aber diese Vermutung hilft dir nun auch nicht weiter. Ich sehe nur eine Möglichkeit- frage ihn im "lustigen Ton" - sonst frisst es dich auf....

Ich habe es jetzt angesprochen. Auf ne lustige Art. Manchmal machen wir so Scherze, also z.b. wenn mein Freund schreibt er kommt bisschen später, dann sagt er manchmal aus Spaß : "dann hast du genug Zeit den anderen wegzuschicken" oder sowas in der Art.
Und ich habe jetzt gefragt, ob Chantal wieder da war :D weil da ja nur noch 2 Gummis liegen. Naja er wusste natürlich, dass da bei mir schon etwas Misstrauen hintersteckt, sodass er sagte es gibt ne plausible Erklärung aber er will sie mir nicht sagen, weil ich ihm doch einfach vertrauen soll. Ich war halt damit nicht so zufrieden und dann hat er gesagt, dass er alles weggepackt hat, als seine Mutter wegen dem Installateur in der Wohnung war und eins davon ist dann halt in dem "Versteck" liegen geblieben. Er hat mir auch ein Foto von den 3 Gummis geschickt.
Die Stimmung ist jetzt nicht so dolle aber das wird wieder. Zumindest geht es mir jetzt besser. Es nicht anzusprechen wäre auch keine Lösung gewesen, da ich mir den Kopf zerbrochen hätte.

Du hättest sonst auch zwiespältige Gefühle gehabt. Manche Dinge klären sich einfach auf, wenn man es anspricht. Das tut meine Frau und ich auch. "Wolken", wo man nicht weiss, was da drin sein könnte- braucht keiner. Da ist interner blauer Himmel besser. Dir ein schönes Weihnachtsfest und- ihr habt ja jetzt wieder 3x Reserve- verbrauchen- dann liegen die nicht mehr rum- oder " Restmüll"....Bleib gesund.

Die liegen das so offensichtlich, da muss man nicht groß nachzahlen.Das weiß man einfach