Klnnen junge bzw Männer es ohne SB aushalten?

7 Antworten

Was das anbelangt, sind beide Geschlechter fast identisch (mit individuellen Unterschieden). Jedoch werden sie leider immer noch viel zu unterschiedlich diesbezüglich erzogen.

Wo Männer dazu erzogen werden (von Familie, Umfeld, Medien und Kultur) ihre Sexualität hinaus zu posaunen und so zu tun als wären sie rolliger als sie sind, werden Frauen dazu erzogen (von denselben Quellen) ihre Sexualität zu verstecken, zu unterdrücken und so zu tun als wären sie frigider als sie tatsächlich sind.

Und daraus ergeben sich dann die entsprechend bemerkbaren Unterschiede.

Ich denke, in dem Fall sind (wie fast in allen Bereichen des Lebens) die Unterschiede so groß wie es Menschen auf der Erde gibt. Und es trifft wohl auch gleichermassen auf Frauen wie auf Männer zu, dass es sowohl welche gibt, die täglich (mehrfach) masturbieren ("müssen"), und andere, die es tage-, ja mitunter sogar wochenlang aushalten, ohne zu masturbieren, es gibt auch Menschen (beiderlei geschlechts), die gar nicht masturbieren. Jungs reden nur manchmal öfter darüber, daher hat man vielleicht den Eindruck, dass Mädchen da zurückhaltender sind und/oder nicht so oft masturbieren.

Wenn man jung ist, also so von ca 13 bis Mitte 20, dann ist das schon schwierig, ohne sexuelle Betätigung ein paar Tage auszukommen.

Es stimmt, dass sich Druck aufbaut und nach spätestens 4 Tagen hat man dann schon eine Dauererektion und der Drang ist so groß, dass man es irgendwie tun muss. Natürlich "muss" man in Wirklichkeit gar nichts, aber die Lust und Versuchung überwältigt einen schon dazu. Es ist die Verleitung dazu schon zu groß und man möchte es eben unbedingt.

Wie es bei Mädchen ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube, es wirkt sich bei ihnen die Lust irgendwie anders aus. Sie haben ja nicht wie Jungs bzw Männer Sperma , das unbedingt raus muss.

Die Natur hat das wahrscheinlich schon so eingerichtet, denn der eigentliche Grund dafür ist ja, dass der Mensch sich vermehren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schätze spätestens in der Pubertät ist es ein "Problem" das willentlich schwer zu kontrollieren ist.

Mit der Reife kommt die Willenskraft und ob man darauf verzichten möchte und weshalb und mit noch mehr Reife kann auch die Unlust kommen.

Manche machen es sogar trotz Partnerschaft und regelmäßigem Sex.

Prinzipiell lautet die Antwort JA! Auch ein Mann kann es aushalten sich nicht selbst zu befriedigen. Dein genanntes Problem "Druck" zu haben ist ein Moment der Lust und Erregung und diese Erregung bildet sich quasi sofort zurück wenn man etwas anderes tut.

Aus eigner Erfahrung ist es schon schwer sich nicht öfter selbst zu befriedigen. Selbst wenn man sich meint kontrollieren zu können, irgendwann überfällt einen die Lust, man bekommt eine Erektion und es kribbelt in der Penisspitze. Es ist wie bei einem Moskitostick. Irgendwann fängt man an zu kratzen weil es juckt,.

Ich schaffe es auch nur mehrere Tage keine Selbstbefriedigung zu machen weil ich Penisköfig oder Keuschheitsgürtel trage und es daher nicht machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung